• 15.07.2025, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ancalagon

God

Re: Construction of AQUASPHERE 2004 by chewy

Samstag, 6. November 2004, 02:05

Zitat von »Smitty«

Für all die anderen Modder hoffe ich mal, das du dich nie mit dem Ding auf nem Mod-Contest sehen lassen wirst ;D.

Die Gefahr besteht schon insofern nicht da alle "Mods" von Chewy als nicht trainsportabel bezeichnet werden können. ;)

Aber mal ernsthaft: Ich mache mir hier so langsam echt Sorgen um Chewy! Erste Anzeichen von Größenwahn (man beachte nur mal die Ausmaße seiner "Mods") sind bereits vorhanden. Dazu kommt ein äußerst kreativer Geist, gepaart mit der Bereitschaft immer ein wenig weiter zu gehen als alle anderen (die wenigsten würden überhaupt versuchen solche Ideen in die Tat umzusetzen) sowie ein unerschütterliches Durchhaltevermögen. Das alles sind Charaktermerkmale durch die sich für gewöhnlich die Bösewichte in James Bond Filmen auszeichnen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Patrickclouds

God

Samstag, 6. November 2004, 02:14

da fehlen mir echt die worte :o
einfach der hammer was du da wieder auf die beine gestellt hast.
alles was du anfäßt wird zu gold *kontokarterüberschieb*

beim live anblick kommen einem doch die tränen, oder?
[CENTER][/CENTER]

DerDaniel

God

Samstag, 6. November 2004, 02:40

Chewy ich bin einfach nur sprachlos :o :o :o

heiligs blechle 8)

woodstock

God

Samstag, 6. November 2004, 02:49

Technisch soweit man das von den Bildern bewerten kann perfekt. Insofern auf jeden Fall Respekt.
Rein optisch ist mir das Ding etwas zu bunt und hell, da fand ich den Grizzly besser. Aber da ist jeder Jeck ja bekanntlich anders.
Ich denke allerdings daß sich durch ein paar Photos dieser Mod so gar nicht bewerten und würdigen lässt - sowas muss man vermutlich live sehen.

Mach weiter so, die Ideen sind sehr cool und die Umsetzung ist bewundernswert!

Viel Spaß noch auf der CSC V

Woodstock

Nemesis

God

Samstag, 6. November 2004, 03:15

man man man da is man mal kurz net da und dann das ;D

wirklich beeindruckend was du da auf die beine gestellt hast 8)

das einzige was mir persöhnlich nicht gefällt sind die bunten sleeving kabel aber das ist nun mal geschmackssache

auf ein gescheites video würd ich ich mich auch freuen denke dann kommt das eigendliche "schmankerl" erst so richtig zur geltung

Draco

God

Samstag, 6. November 2004, 03:26

n video wäre aber wiirklich nicht verkehrt

NeuroSYS

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 03:33

Also ich gucke mir die Bilder jetzt schon seit na halben Stunde an ... dann eben der Blick zu meinem Rechner und dann muss ich zugeben lief mir eine Träne die Wange herunter!

*sprachlos*

Ich würde es ja als Lebenswerk bezeichnen, jedoch so wie ich Chewy kenne wird das nächste Projekt dieses wieder übertreffen!

Ein Video wäre TOTAL genial, denn irgendwie erinnert mich die AS an eine Muschel und ich will Sie unbedingt einmal in Aktion sehen. Von der Verarbeitung her ist es echt Perfektion, wahrscheinlich vom Arbeitsaufwand unbezahlbar und ich denke du hast mit der AS neue schwer zu erreichende Maßstäbe gesetzt.

Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du deinen Job, deine Frau, das Basteln und deine Tätigkeit als MOD hier im Forum unter einen Hut bekommst.

Du hast dir all den Lob hier wirklich verdient ...

Neurosis

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

kaji-kun

Junior Member

Samstag, 6. November 2004, 04:13

Haaammmer! *sauberrunterlauf*
Einfach nur Respekt. Sowas genial krankes hab ich noch nie gesehn.
Und ich schließ mich meinen Vorpostern an: Bittttte! Ein Video!!! Bitttttte!! :D
AMD XP Mobile 2600 @4100 Abit NF7-S 2x 512MB Corsair PC3200 Gainward 6800 Ultra WD 120 + 200

neno

God

Samstag, 6. November 2004, 05:45

:o :o :o :o :o :o :o :o
einfach nur
WOW
:o :o :o :o :o :o :o :o

Bisher war der ORAC³ und der Grizzly immer meine Favoriten was die geilsten Mods und Cons betrifft. Aber die AS toppt echt alles.
(und lässt auch keinen Platz für andree zu, bei den Ausmaßen^^)

Aber zwei kleine fragen hab ich noch.

Nr1: Macht ihr dir CSC V in der AS oder bei der AS?

Nr2: Darf man erfahren auf welche Summen sich die Materialkosten ungefähr belaufen?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Chewy

Moderator

Samstag, 6. November 2004, 10:37

materialkosten.....

ich baue sowas stück für stück über monate hinweg, hier liegen hunderte lieferscheine und rechnungen, im moment kann ich höchstens ne schätzung abgeben.

ohne hardware, also nur modding, wakü und technik sind mit sicherheit an die 5.000 euro.

so ein kugelgelenk z.b. schlägt mit 5 euro zu buche, ein einziges zahnrad für einen der 8 Motoren mit 13 euro. jeder motor 30 euro, über 250 m aluminiumprofile, 3 m2 carbon, usw.

Mein besonderer Dank geht an Stephan Wille, Stefan May, Chris Möller und Dino Secic. Ich hoffe an den Bildern seht ihr, dass es sich gelohnt hat.
Noch ein besonderes Glanzstück sind die von Dino entworfenen Schriftzüge der Seitenwände 8)

ein video wird gemacht - soviel ist versprochen. aber erst bau ich das ding komplett fertig ;)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 6. November 2004, 10:41

:o

dumme frage aber was kommt nach der as???

Chewy

Moderator

Samstag, 6. November 2004, 10:42

vor dem mod ist nach dem mod.

maya 2005 ;D 8)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 6. November 2004, 10:43

also noch größer noch mehr kranker

Hypercube

God

Samstag, 6. November 2004, 10:47

Zitat von »Chewy@CSC«

vor dem mod ist nach dem mod.

maya 2005  ;D 8)

::)
Wo ich bin ist vorne.

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 10:49

Zitat von »Andreas«

Die Gefahr besteht schon insofern nicht da alle "Mods" von Chewy als nicht trainsportabel bezeichnet werden können. ;)

Aber mal ernsthaft: Ich mache mir hier so langsam echt Sorgen um Chewy! Erste Anzeichen von Größenwahn (man beachte nur mal die Ausmaße seiner "Mods") sind bereits vorhanden. Dazu kommt ein äußerst kreativer Geist, gepaart mit der Bereitschaft immer ein wenig weiter zu gehen als alle anderen (die wenigsten würden überhaupt versuchen solche Ideen in die Tat umzusetzen) sowie ein unerschütterliches Durchhaltevermögen. Das alles sind Charaktermerkmale durch die sich für gewöhnlich die Bösewichte in James Bond Filmen auszeichnen...

da wäre ich mir nicht so sicher, er fährt in seinem nächsten mod zu einem contest ;D

HeaDFraG

God

Samstag, 6. November 2004, 11:23

Respekt an den Macher! :o :o :D :D

Ich glaube der Mod könnte in der nächsten PCGH sein...

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 6. November 2004, 12:02

Lieber nicht.....Lieber nicht!

Ich bin von den neuen Bildern nochmehr beeindruckt.
Am schönsten ists wenns komplett zusammengeklappt ist.
Dann schauts echt ein wenig nach Werbestand aus....aber sobald sich der Rauch verzogen hat, ists wirklich ein Meisterwerk.

mfG saUerkraut

Katzenfreund

God

Samstag, 6. November 2004, 12:17

Sag mal, baust du ein eigenes Haus für deine
extrem Krassen ähh sorry besonders gelungenen Cases?
Ach ja: 2005 könntest du ja mal zum Gegenteil greifen und einen mini PC oder besser einen Micro bauen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

KuhOiter

God

Samstag, 6. November 2004, 12:17

Sorry, aber ich mir läuft imme noch die sabber auf die tastatur, kommentar gibts nach verarbeitung ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 12:32

:o :o :owow :o :o :o :o

dieses unglaubliche etwas von pc is ja der hammer schlechthin ( manche bilder sehen aus wie aus nem scifi film )...

wenn ich ketzt rechts neben mir auf meinen pc schaue kommt mir alles so winzig klein und unbedeutend vor...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN