• 23.06.2025, 13:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread Part II

vendredi 5 mai 2006, 03:43

Ähm Fraiser, das Video hat nu wirklich sooooooooooooooo nen langen Bart - und war außerdem hier schon ein paar Mal... ;)

Sodele, ich hab mal a weng an meinem Maxx weitergebastelt:

Klick 4 gallery!

Fahrtests stehen noch aus, erstmal muß ich die Karo wieder komplettieren...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Fraiser

Senior Member

vendredi 5 mai 2006, 12:04

Citation de "Erdbär"

Ähm Fraiser, das Video hat nu wirklich sooooooooooooooo nen langen Bart - und war außerdem hier schon ein paar Mal... ;)

Sodele, ich hab mal a weng an meinem Maxx weitergebastelt:

Klick 4 gallery!

Fahrtests stehen noch aus, erstmal muß ich die Karo wieder komplettieren...

du glaubst nicht im ernst ich les die 78 seiten alle durch und grabe noch den ersten teil aus ;D
hier steht nichts

m0p3d

Senior Member

vendredi 5 mai 2006, 17:53

Erdbär was ist das bitte für nen Knaup mit dem Knet dreck .....

Btw das Diff gibts auch fertig gesperrt .......

Deine Kardans werden sich freuen, am besten gleich cvds reinmachen sonst hält der Spass nich lange die orginalen machen das nich lange mit ......

Epfelbutz

Full Member

vendredi 5 mai 2006, 19:22

Also bei dem angepeilten max-speed sollten die stock-Kardans ausreichen ;) ;D

Butz - Morgen kommt der Mini-LST
www.bit-racer.de - The Community

Citation de "-ManiaC-"

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

vendredi 5 mai 2006, 21:12

Citation de "m0p3d"

Erdbär was ist das bitte für nen Knaup mit dem Knet dreck .....

Btw das Diff gibts auch fertig gesperrt .......

Deine Kardans werden sich freuen, am besten gleich cvds reinmachen sonst hält der Spass nich lange die orginalen machen das nich lange mit ......

Das ist keine Knete zum Spielen, sondern zum Kleben: Pattex Power-Knete
Und klar, es gibt das Spool von Traxxas, aber das kostet Geld - da ist das Sperren mit Powerknete wesentlich günstiger... ;)

Und wegen den Kardans: Japp, immer noch das Problem #1. Mal schauen, vielleicht experimentiere ich mit den Kardans vom Revo - weil über 200€ für CVDs rundrum will ich einfach nicht ausgeben...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

m0p3d

Senior Member

samedi 6 mai 2006, 00:44

Mir is das schon klar das das keine Kinderknete ist ..........

Natürlich sind die Cvd s net billig .

Ich mach mir auch weniger sorgen um die Cvds vom Antrieb selbst als um die von dem gesperrten Diff

Vorallem auf Strasse kann das übel enden

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

samedi 6 mai 2006, 08:51

Citation de "m0p3d"

Ich mach mir auch weniger sorgen um die Cvds vom Antrieb selbst als um die von dem gesperrten Diff

Vorallem auf Strasse kann das übel enden

Jetzt schau dir das Modell nochmal genau an. Dann schau mal auf die Reifen. Dann denke nochmal nach. Fährt das Teil wirklich auf Asphalt? ;) ;D

Jey

Non enregistré

samedi 6 mai 2006, 14:13

Hy,
ich hab auch mal wieder ne frage. Und zwar spiel ich gerade ein bischen mit dem Gedanken mir nen Verbrennerbuggy zuzulegen!

Nun wären da einerseits die 1:6er (carson Attack,FG Marder) die mir sehr gut gefallen wegen der größe und der einfachen handhabung.

Andererseits is en 1:8er auch wieder Geil wegen der agilität !!

Zu was würdet ihr den raten ?

Preislich sind die 1:6er deutlich teuerer (bei ebay bekommt man nen Attack für 400€ ungrad) andererseits ist der Sprit deutlich billiger und ich denk die sind auch deutlich robuster !

Und was taugt den bei den 1:8ern was. Bei uns aufm Modellflugplatz ham 2 den Impuls Sport aber das Teil is ja müll. Nach ner weile löst sich da der Antriebsstrang in luft auf ^^

MFG Jochen

m0p3d

Senior Member

samedi 6 mai 2006, 14:50

Kauf nur kein carcon da kannste gleich zuhause beliben nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Was ich empfehlen kann ist hpi die haben jetzt auch nen ultrageiles 1:6 modell , bzw kann ich die Hpi buggys und Trucks empfehlen.

Traxxas ist auch ohne Abzüge zu empfehlen.

Würde jedoch eher auf nen 1:8 er modell setzen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

samedi 6 mai 2006, 15:10

Citation de "m0p3d"

Kauf nur kein carcon da kannste gleich zuhause beliben nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Was ich empfehlen kann ist hpi die haben jetzt auch nen ultrageiles 1:6 modell , bzw kann ich die Hpi buggys und Trucks empfehlen.

Also a) heißt das Ding Carson und b) ist der HPI Baja 5B im Maßstab 1:5...
Und stimmt, Carson ist größtenteils Crap, aber der King of Dirt ist uneingeschränkt zu empfehlen (Wettbewerbschassis) und der Attack ist auch nicht so schlimm wie sein Ruf - der FG Marder in Grundausstattung nimmt sich da net viel... ;)

Jey

Non enregistré

samedi 6 mai 2006, 15:25

Citation de "m0p3d"

Ich will aber keine 1200€ ausgeben !! Wenn dann wird eh gebraucht gekauft ich denke die dinger sind eh unverwüstlich da sollte man nicht viel falsch machen können wenn er optisch sauber aussieht !

Citation de "Erdbär"

.... und der Attack ist auch nicht so schlimm wie sein Ruf - der FG Marder in Grundausstattung nimmt sich da net viel... ;)

Hm nicht viel bedeutet ? Gibts irgendwelche unterschiede bei den beiden ?

MFG Jochen

*edit* vielleicht sollte ich noch was zum Einsatzzweck sagen. Wenn ich mir wirklich was kaufe wird das Teil bei uns aufm Modellflugplatz bewegt. Das heißt gemähte wiese und Schotterfeldweg. Geländegängig muss er demnach nicht so sehr sein also muss es kein monster sein ! ... Hauptsächlich wird damit eh nur mit bleifuß die Piste entlang geheizt und auf dem Schotterweg gedriftet ;)

m0p3d

Senior Member

samedi 6 mai 2006, 16:21

Dann würd ich was mit viel power empfehlen da Grass schon bremsen kann und das Grass ja auch nich immer kahlgeschoren ist bis zum Ende.

Würde jedoch trotzdem den Fg nehmen oder alternativ was von Hpi

muss ja kein 1:5 er oder unbedingt 1:6 er sein.

Was haste davon wenn du dir nen billigding kaufst das
a. nich gescheid läuft
b. du undendlich reperaturen dran hast

dann kannstes auch gleich lassen denn das macht keinen Spass

Wenn die Dinger optisch gut aussehen heisst das nich viel denn verschleiss haste da immer .

Siehe Dichtigkeit der Dämpfer , was ganz wichtig ist is Kompression vom Motor ,zustand der Differenziale und Cardans etc.

Soweit ich das weiss haste an nem 1:5er aufgrund des anderen motors auch desöfteren mal nen Kolbenring zu wechseln

DaveKing

Senior Member

dimanche 7 mai 2006, 00:32

guten tag .

ich habe heute mit cricki festgestellt das wir wieder bock haben auf Rc auto fahren und wir haben und unterhalten und beschlossen erstmal probe mit unseren alten electro auto zu fahren um zu sehen ob unsere lust wirklich wieder da ist auf die kleinen dinger oder ob das nur ne phase ist .

da wir ja schon elektro autos kennen haben wir uns überlegt , das wir mal etwas schnelleres testen wollen bzw etwas mit benzin , da ja bei benzin betrieben fahrzeugen dieses akku-laden wegfällt.

ich fahre ja bisher modelle im masstab 1:10 und ich finde das des genau richtig is bzw kann ich mir schwer vorstellen einen beziner mit dem masstab 1:10 zu fahren ,sondern eher 1:8.

ich hab mich also umgesehen nach Trucks und dabei is mir T-MAXX aufgefallen und dieser hat ja nur masstab 1:10 .

Wie findet ihr grundsätzlich benzinbetriebene fahrzeuge im masstab 1:10?
welche vorteile haben sie gegenüber den 1:8tern bzw welche nachteile?
Und auf was sollte man achten beim Benziner kauf ?

[ich weiß nich ob es schon in den 79seiten vorher steht , da ich nicht alle gelesen habe :)]

vielen dank schonmal

Knuut
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

m0p3d

Senior Member

dimanche 7 mai 2006, 12:44

Knuut der Masstab vom MAxx ist wirklich 1:10 jedoch is das Ding eingentlich so gross wie nen 1:8 er Buggy

Empfehlen kann ich T-Maxx in jeder Variante , besonders den Traxxas Revo und den Hpi Savage

Drauf zu achten ist vorallem auf den motor der sollte nach Möglichkeit leicht einzustellen sein jedoch ist das bei allen oben genannten Fahrzeugen der Fall.

Zum Revo kann man einfach nur sagen ne Revolution und zum Hpi kann ich sagen nen Spass Monster , vorallem in den grösseren ccm³ Klassen.

Beide allesamt sind fast unkaputtbar.

Und komm vorallem nich auf die Schnappsidee dir nen 100 oder 200 € Verbrenner zuzulegen die Dinger sind schrott.

DaveKing

Senior Member

dimanche 7 mai 2006, 15:38

ich hab mir jetzt mal bei e-bay 2 fahrzeuge rausgesucht , beide sind nicht allzuteuer [ca 150€ 1 t-Maxx und 1 Savage ].

würdet ihr mir von einem e-bay kauf abraten ? #

Lg Knuut
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Jey

Non enregistré

dimanche 7 mai 2006, 15:51

Also ich definitiv nicht !!!!
Man muss nur wissen bei wem man kauft ;) ... Oft lässt sich durch die Art und Weise wie der Text geschrieben ist bzw. die Bilder gemacht sind drauf schließen wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde ! Darauf sollte man eben achten !

MFG Jochen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 8 mai 2006, 20:24

Sodele, gestern war mal wieder ein Frankentreffen angesagt, diesmal wieder auf der Motocrosstrecke bei Prügel:

Klick 4 gallery! (Text steht wie immer unter den Bildern)

Es war wirklich geil und einige haben sich nen tierischen Sonnenbrand eingefangen... ;D

Fraiser

Senior Member

lundi 8 mai 2006, 21:51

eine motocross strecke scheint ideal zu sein ^^
hier steht nichts

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mardi 9 mai 2006, 01:33

Für die Modelle? ;)

So, und hier nun das Video:

E-Maxx 8x8 @FT9 (34,1MB)

Ich muß sagen, in real schaut das wesentlich besser aus. Liegt einfach daran, daß die A75 nur 15 Frames/s macht - für ein flüssiges Bild braucht man aber 25 Frames/s. Irgendwann kaufe ich mir wirklich mal ne gescheite Videocam...

hurra

God

mardi 9 mai 2006, 09:20

he, super cool :o 8) 8)

Das 15fps isnd gar nicht so das Problem. Du könnest dafür das Video wirklich mal "normal" codieren. Nimm nen Xivd oder DivX und das Video ist bei gleicher Qualität 1/3 kleiner.
Denn 35MB für 2 Minuten ist etwas heftig ;) Das spart uns den langen Download und dir schönen Traffic. ;)

Ich hab derzeit ziemliche Probleme mit meinem rs4 mt2. Der Riemeen springt die ganze Zeit und ich hacks einen nachm anderen auf. Keine ahnung, was da los ist. Letztes Jahr hatte ich diese Probleme nicht.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Cu hurra