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Quoted from "Onkel"
Das riesen Problem in Deutschland: Wo findet man nur SOLCHE geilen Strecken? :-/
Thomas_Haindl
God
Quoted from "Crimson"
also ich hab lange ueberlegt zwischen dem savage und dem e-maxx.
Quoted
die tuning-möglichkeitgen sprechen eindeutig fuer den maxx, jedoch kostet der spaß auch ein heiden geld!
Quoted
was die akkus angeht, muss ich mal schauen, da sich beim savage wohl auch mit den standard 12 zellen gute leistung und laufzeiten erziehlen lassen![]()
Quoted from "Crimson"
also ich hab lange ueberlegt zwischen dem savage und dem e-maxx.
die tuning-möglichkeitgen sprechen eindeutig fuer den maxx, jedoch kostet der spaß auch ein heiden geld!
Quoted from "Tom"
Traxxas oder HPI ist schon fast eine Glaubensfrage - beide liefern super Autos.
Naja, einen Großteil der (teuren) Tuningteile kann man getrost beim Händler lassen - das ist imho nur modding.
Paradebeispiel sind die Stabilisatoren, die es für fast jedes Auto gibt - das ist nichts als sinnfreies Show-Tuning.
Echte Stabilisatoren sehen anders aus.
Langfristig wirst auch Du das Ding auf BL+LiPo umrüsten.
Steck' nicht allzu viel Geld in "alte Technik", die später im Keller herumliegt und verstaubt.
BTW: Wenn man richtig Power installieren will, sollte man auch mal den Elektro-Umbau einer Nitro-Basis andenken.
Hier ist der Antriebsstrang ansatzweise bereits auf Leistungen jenseits der 2 kW ausgelegt.
mfg, Thomas
Quoted from "Sashispatz"
Und sogar 1:87
http://de.youtube.com/watch?v=csH5M4oHdVo
http://de.youtube.com/watch?v=l3uXTnlB4-s
Alles Selbstgebaut
Quoted from "MadMan"
moin!
hier gibts so kram:
http://www.lemo-solar.de/default_1.htm
vllt ham die passendes für dich
wie es mit den preisen aussieht musst du selbst vergleichen; ich hab selbst noch nichts dort bestellt...
cya
Quoted from "dasc1mt"
Das hier kommt übrigens auf meine Liste "Dinge die ich bei meinem nächsten Besuch in Kalifornien tun möchte..." ;D
Quoted from "Onkel"
Alter, das war ja mal ne derb geile Aktion... :o![]()
![]()
--> http://www.hpiracing.com/news/2007022101/
193km quer durch die Wüste und dabei nur 4,5 Liter Sprit verbraucht...![]()
Quoted
ja sehr sehr geil
haste da irgendwie mehr infos zu? baunleitungen, bilder ohne karosse damit man sieht wie das gebaut ist, bezugsquellen wo man so winzige teile herbekommt?
Thomas_Haindl
God
Quoted from "cyberx_"
Kennt nicht sonst noch einer ein paar gute shops?![]()
Thomas_Haindl
God
Quoted from "Crimson"
ich habe einfach nur ein auto gesucht, mit dem es sich aus dem karton relativ gut fahren lässt! es sollen keine geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden und auf die zugspitze möchte ich auch nicht![]()
Quoted from "JoFreak"
lipo und brushless wären schön gewesen, doch das hätte meine finanzen um einiges ueberschritten! hab mir im netz massenhaft videos vom stock e-savage angeschaut und fuers erste reicht mir die leistung dicke aus![]()
Quoted from "JoFreak"
also alles im allen, denke ich, dass ich mit dem e-savage eine gute wahl getroffen habe![]()
Quoted from "JoFreak"
zum nitro als basis für nen BL-umbau: wenn ich meinen maxx noch nicht hätte und noch nicht soviel geld reingesteckt hätte würd ichs wohl mit dem HPI savage X SS (ohne motor) probieren.
Quoted from "Tom"
Ich mach' die BL+LiPo Umrüstungen primär nicht wegen der Leistung, sondern wegen der "Usability".
Hochwertige BL-Motoren haben deutlich höhere Wirkungsgrade als jeder Blech-Motor. Damit kann man entweder (bei gleichem Gewicht) die Leistung erhöhen, oder die Fahrzeit verlängern.
Meine Setups bewegen sich irgendwo in der Mitte: Deutlich längere Fahrzeit bei moderatem Leistungszuwachs.
LiPos haben nicht nur eine viel höhere Energiedichte als jeder Nickelbecher, sie sind auch deutlich pflegeleichter.
Ni-XX sollte schon immer komplette Entlade-/Lade-Zyklen haben und braucht dann auch hochintelligentes computergesteuertes Lade-Equipment zum Formieren, Refreshen und Pushen.
LiPos lässt man in irgendeinem Ladezustand herumliegen und lädt sie einfach mit Konstantstrom nach, wenn man sie braucht - fertig.
Thomas_Haindl
God
Quoted from "Crimson"
naja, wäre schon cool gewesen, aber ich denke das hätte meine finanzen doch um einiges gesprengt, oder??
Quoted
immer hätte ich 2 motoren, nen neuen regler, akkus und ladegerät kaufen müssen, will gar nicht wissen, wie viel ich am ende bezahlt hätte![]()
hab ich jetzt eine lösung gefunden
Quoted from "Tom"
Umbauen, basteln, tunen, oder einfach nur fahren - das ist die Frage.
Quoted from "Tom"
Funktions-Modellbau darf niemals "zuviel" kosten - das muß immer "ohne Plünderung der Reserven erschwinglich" bleiben.
Sobald ein Modell einen Wert (aka finanzielle Investition) darstellt, fährt/fliegt/schwimmt ständig die Angst mit.
Das ist dann kein entspanntes Spiel mehr, sondern nackter Stress.
Für den Wettbewerb gilt das in ganz besonderem Maße, weil da noch eher mal was kaputt geht.
BL-Setup mit zwei Motoren geht nicht / gibt's nicht.
Soweit ich das bisher auf den Bildern erkennen konnte, müsste beim E-Savage die ganze Getriebebox geändert werden um ein sinnvolles Single-Motor Setup aufzubauen.
Und - da hast Du vollständig recht - vernünftige BL-Umbauten in der Leistungsklasse (1:8 Offroad) sind nicht billig. I.d.R. sind da alleine für die HV-Regler ein paar Hunderter fällig, wenn man nicht irgendwelchen Billig-Schrott verbauen will.
Laß ihn vorerst mal so, wie er ist und genieße ein problemarmes Freizeit-Vehikel.
mfg, Thomas
Quoted from "Onkel"
@Jofreak
Naja, die Probleme mit den Kratzen am oberen Heck der Karo kann man auch mit der Dosierung des Gasfingers vermeiden... ;D ;D ;D
Aber schönes Modell...![]()
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