also der Tank ist bei dem Baujahr auf jedem Fall ein kleines Schätzchen das ich nicht als Anfänger kaputtbasteln würde! ;-)
Panzer sind wegem dem Kettenantrieb der mechanisch hochkompliziert ist eher was für Fortgeschrittene.
Ersatzteile sind für ältere Modelle nicht mehr zu bekommen bei den Japanfirmen, also bei allem was du daran machst, pass auf das du nichts verstellst oder kaputtmachst. Ein angeknackstes Zahnrad kann das Aus bedeuten.
Das Ding ist auf jedem Fall etwas für erfahrene Modellbauer mit Panzertechnikerfahrung.
Ich vermute stark das bei aller Mühe die du dir gibst du doch typische Anfängerfehler machen wirst die das Modell letzendlich unbrauchbar machen oder nur mit immensen kosten wieder flottzubekommen.
Mit einem erfahrenen Berater der sich das Ding aus der Nähe anguckt könntest du Glück haben und mit Einsatz eines neuen Empfängers und Akkus und wahrscheinlich diverser anderer Kleinteile bekommst du ihn wieder flott. So viel Funktionen wird er nicht haben bei dem Alter. Ich vermute Vorwärts Rückwärts Rechts Links. Also nichts mit Turm drehen, Kanone heben und diversen Sounds ;-)
Wenn du einfach was zum rumprobieren und rumheizen suchst würd ich was anderes nehmen und später mit entsprechenden RC-Erfahrung den Panzer "in Angriff" nehmen.
Wem gehörte der denn? Großer Bruder? Große Schwester?

Vater? Irgendwer muss doch Infos zu dem Teil haben wenn er bei euch im Keller lag.
Gruss
akula
edit1:
1977, hmm....evtl wurde der auch mit ner Kabelfernbedienung gesteuert. Ist da irgendwas erkennbar? Also das ein evtl abgeschnittenes/abgerissenes Kabel rausgeführt wurde (hinten üblicherweise)?
edit2:
wo führt der lange schwarze schräg stehende Hebel hin? zu einem Servo? Relais-Schalter? Handschalter?
mehr Pics von allem sind nötig ;-)