• 26.06.2025, 20:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Man_In_Blue

Moderator

Re: bald ATI-Gaming vs. NV-Gaming !?

lundi 28 avril 2003, 18:28

Warum müsst ihrmir eigendlich immer solche suchereien auferlegen? ::)
A sinking ship is still a ship!

Man_In_Blue

Moderator

:(Re: bald ATI-Gaming vs. NV-Gaming !?

lundi 28 avril 2003, 18:31

http://www.nickles.de/static_cache/537275102.html

http://www.gamershell.com/news/bNBALive2003bDemo.shtml

Citation

KYRO VIDEO CARDS AND SORTING ISSUES
Video cards based on Kyro chipsets (e.g. Kyro, Vivid!, PowerVR3) have
sorting issues which result in background parts being drawn over foreground parts.

so. Mehr will ich mir jetzt ned antun.

EDIT: War ne ente dabei... sorry... (da hat man mich einfach falsch verlinkt  :(

LiquidAcid

Non enregistré

lundi 28 avril 2003, 18:48

Ist klar, dass die Kyros Sortierungsprobleme haben und hatten. Das bringt ein deferred Tiler halt mit sich. Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob das ein Beleg dafür ist, dass EA etwas gegen PowerVT/ST hat bzw. hatte.
Auch die Argumentation bei Nickles ist ein wenig "dünn". Bei einem deferred Tiler kannste nicht mal einfach den Tiler auf normal Rasterizer umstellen, das bringt keine Option zustande. Deshalb wird das Problem auch nicht weggehen, wenn er das tut.
Und machen wir uns nichts vor. Das Prinzip war zwar klasse, aber die Umsetzung doch ein wenig lau. Es gab damals SO viele Probleme mit dem Dingen, was auch nicht bloß an den Treibern gelegen haben mag. Und jetzt einfach so zu sagen, die waren gar nicht dran schuld, die Spielehersteller wollte die einfach nicht supporten, finde ich doch etwas arm.

cya
liquid

Man_In_Blue

Moderator

lundi 28 avril 2003, 19:03

Wenn du meinst.

Hätte man das Programm auf ne Kyro und nicht au fne GF zugeschnitten bestände dieses Problem jedenfalls nicht... und wer weiß? Evntl. hätten dann ja die GF KArten Props gemacht...

Aber da ich eh kein Fifa oder NBA zocke und mich mit der Engine ned so wirklich auskenne kann ich auch ned soooooo viel dazu sagen.

Ich meine aber zu wissen das das beide Proggis auf eine 16 Bit Engine zurückgreifen die ATi GraKas halt was zu kauen gibt und auch den Kyros eigentlich nicht so wilkommen sein sollte... bei GF Karten macht das ja bekanntlich keine Props... nun kann man nun natürlich drüber streiten in wie fernd as jetzt beabsichtigt war bzw. in wie fernd as jetzt vorteilhaft für GF Karten ist... (aber wie gesagt kenne ich mich da jetzt nicht so gut aus)

ut2k3warrior

Junior Member

lundi 28 avril 2003, 20:59

Die game hersteller würden sich nur selbst schaden also von daher! außerdem gabs schonmal son gerücht vor einem jahr und was is passiert nichts also macht euch net verrückt!
am 06/05/03 um 09:42:55, schrieb Chewy :niedlich wär doch auch ein *reinhops* *wink* huhu, wir schliessen ! *schlossvorhäng* *weiterhops*

noid

Non enregistré

lundi 28 avril 2003, 22:05

Citation de "Kiro"

gabs das nich schon bei den ea games?
nba und fifa hatten doch nvidia werbung auffer bande oder ned?

wegen linux und ps2
war das nich nur nen development kit unter linux FÜR DEN PC ?
und nich auffer ps2?

nein, war für die ps2 . hdd, maus und keyboard gabs auch dazu. der einzige haken war, dass man nicht mehr so leicht spielen konnte ;)

Man_In_Blue

Moderator

lundi 28 avril 2003, 22:10

Citation de "noid"

der einzige haken war, dass man nicht mehr so leicht spielen konnte ;)

Wenn man von Linux spricht sollte das klar sein. ;D

LiquidAcid

Non enregistré

lundi 28 avril 2003, 22:47

Da spricht wieder jemand der absolut keine Ahnung von der Materie hat. Ich sag nur babyblaue Windows XP Traumwelt :P

Kiro

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 16:05

lol
ich glaub es geht ned um das linux auf der ps2 sondern darum das die ps2 games ned mehr so leicht laufen
genauso wie bei der developer xbox mit dev bios...

und unter linux funzen bewiesenermassen wesentlich weniger spiele
auch nit mit wine und anderen schrott...

LiquidAcid

Non enregistré

jeudi 1 mai 2003, 16:23

Citation de "Kiro"

Also ich finde es gewissermaßen "unter aller Sau" Wine/WineX mit "anderen Schrott" gleichzusetzen. Es gibt genug Spiele, die mit WineX laufen um zu zeigen, dass es kein Schrott ist. Und der Release des neuen 3.0 Branches spricht ja wohl für sich.
Ich habe spaßeshalber mal Postal2 mit WineX gespielt und es lässt sich in der Tat starten, auch wenn die Leistung nicht berauschend ist.

cya
liquid

noid

Non enregistré

jeudi 1 mai 2003, 16:29

Citation de "Kiro"

lol
ich glaub es geht ned um das linux auf der ps2 sondern darum das die ps2 games ned mehr so leicht laufen
genauso wie bei der developer xbox mit dev bios...

ging ja nicht darum ob man danach spielen kann, aber es gibt halt definitiv ein linuxkit für die ps2 - nicht entwickeln unter linux für ps2.

btw spielen einige die ich kenn unter linux - meine linuxversuche waren aber bisher immer daran gescheiternt, dass ich keine distri dazu bewegen konnte meine hardware richtig zu managen, sprich die mainboards waren immer schneller gewechselt wie es treiber für gab.
es gibt auch sehr viele winspiele die wenn man es richtig angeht unter linux laufen.

leider geht es vielen linuxusern anscheinend nur darum 31337 zu sein und tun so als ob nur cracks linux bedienen können- auf der andren seite immer davon schwärmen wie toll es ist. diese leute schaden linux mehr - soll linux sich gegen ms auf dem desktopmarkt (homeuser) durchsetzen braucht es eben mehr usability und grafische aufbauten, die jeder versteht.
vielleicht werd ich es nochmal probieren - inzwsichen scheint es ordentlich treiber für meine hardware zu geben. und die spiele die ich spiele laufen 100% unter linux.