• 10.07.2025, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

1BIT

Senior Member

Re: XT series   *update Seite 3, 5, 6 & 8* elo

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:07

Schaut wirklich gut aus. Wolltest du das schwarz oder ging es aufgrund der Legierung nicht anders?

Die Schrauben würde ich noch gegen ULS oder Innensechskantschrauben mit flachem Kopf tauschen

Es wäre natürlich noch ein optischer Leckerbissen wenn die Gravur mit einer anderen Farbe ausgelegt wäre.

Viel Spaß beim Einbau der Komponenten. Du wirst hoffentlich noch lange daran Freude haben.

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:36

Ich wollte schwarz und bin sehr zufrieden damit!
Was habt ihr eigentlich an den Schrauben zu meckern? Mir gefallen die ganz gut ;)
Was sind denn ULS? Flachkopfschrauben kann ich nicht verwenden, da die einen größeren Kopfdurchmesser haben und dann über das Plexi hinausragen.

dami

1BIT

Senior Member

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:42

die rechte Schraube ist eine ULS.

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:48

Achso, diese Linsenkopfdinger.
An meinem Kühler spielen aber keine Kinder, somit besteht da auch keine Verletzungsgefahr! ;D

dami

LotadaC

God

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:05

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie stark Dein Plexi und die Köpfe der Innensechskant-Zylinderkopfschrauben genau sind ( ich seh´s auch auf Deinen Fotos nicht besonders gut (hab halt keinen 23Zoller)), aber kann man die Schrauben (Zylinderkopf-) nicht bündig im Plexi versenken? (wenn die Materialstärke mitmacht sollte das doch mit ´nem Fräser kein Thema sein, erst recht nicht, wenn man Dami heißt ;D)

dami1233

Senior Member

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:53

Das wäre eigentlich kein Problem - habs ja beim Ausgleichsbehälter genau so gemacht, aber die Plexischeibe ist nur 5mm stark...

dami

dami1233

Senior Member

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:01

*update* das wohl letzte...

nachdem ich endlich meinen reklamierten PVC Schlauch von AC zurückbekommen habe, konnte ich mich heute an den Einbau machen.
Doch hier die Bilder.
Hier mein einziges wirkliches Produkt von AC (von Schläuchen, Schrauben etc mal abgesehn). Ich habe zwei davon in meinem Rechner und bin echt begeistert von den Dingern!

So, nun die Kühler etc einbauen:

Da ich mal einen Gutschein gewonnen hab, gabs keinen Radi von AC...

alles eingebaut, angeschlossen und verschlaucht...

und befüllt:

so siehts aus:

Das Aldigehäuse durfte einem A+ Roma weichen. Find es recht stylisch und dezent (und günstig war es auch ;) ). Der Glowmotioneffekt kommt auf den Fotos komischerweise besser rüber als original - mag am schwarzen AB liegen, dass das Wasser nicht vollständig leuchtet, wie aufm Foto. Der Wasser-an-Scheibe-Effekt funzt aber sehr gut, trotz der zwei Nuten :)

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis - das ist immerhin mein erster PC im normalen Gehäuse, bei dem ich eine interne Wakü eingebaut hab. ;)
Die Temperaturen sind ok, doch was viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass nun endlich Ruhe herrscht.
Man vernimmt nur noch ein leises Brummen - dass sich von der bekanntlich nicht ganz so leisen Hydor durch mein FMJ nach draußen wagt. Velleicht ersteigere ich mir bei Zeiten mal eine 1046er.
Das serienmäßige Netzteil ist auch annehmbar in der Lautstärke.
Insgesamt ist er nicht lauter als mein Mac - der auch schon sehr leise ist, trotz Luftkühlung...

Mal sehen, was ich mir in den nächsten Semesterferien einfallen lasse ;)

dami XT

imperator79

God

Re: XT series *update Seite 3, 5, 6, 8 &

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:12

ist wunderschön geworden Dami

Besonders die Frontansicht hat es mir angetan. Der schwarzeAusgleichsbehälter sieht toll aus ind er silbernen Front und optisches Gegengewicht zu dem schwarzen Display unten.

btw der Radi kommt mir bekannt vor ;)

achso, ist das Glow Motion oder Konkurrenzkram ?

Seppel-2k3

God

Re: XT series *update Seite 3, 5, 6, 8 &amp

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:14

sehr sehr schick geworden, besonders gefällt mir der inneraum, sieht sehr aufgeräumt aus. das grün vom pcb sieht auch nett aus, richtig schön oldschool auch wenns wohl nicht bewusst so gewählt worden ist.

dami1233

Senior Member

Re: XT series   *update Seite 3, 5, 6, 8 & 9*

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:47

danke, danke.
Ja, es handelt sich um Glowmotion von AC - ist nur ziemlich schwierig 1% für 300ml Wasser aus den undurchsichtigen Flaschen zu zaubern ;) .
Und mehr soll sich ja nicht positiv auf die Leuchtkraft auswirken...

Das Schwarz der Blende gefällt mir beim silbernen Gehäuse auch echt gut. Ich hatte vorsichtshalber noch eine zweite, etwas andere Blende nicht zum eloxieren gegeben, aber so sieht imo einfach besser aus.

dami

KuhOiter

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:43

schade das ich dich nicht von plug n cool überzeugen konnte ;)

trotzdem schick :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

iNFiNiTE

God

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:57

jetz kannste aber nur low profile pci karten unterhalb der graka einbauen, oder seh ich das falsch ?

messi

dami1233

Senior Member

Re: XT series   *update Seite 3, 5, 6, 8 &

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:15

Zitat von »KuhOiter«

schade das ich dich nicht von plug n cool überzeugen konnte ;)

trotzdem schick :)

;) (hatt die Anschlüsse leider schon - vielleicht beim nächsten mal)

@messi:
wer braucht schon pci Karten?? ;)

dami

MoHP

Full Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:33

Schiceter so!!!! ;)

Seppel-2k3

God

Re: XT series *update Seite 3, 5, 6, 8 &

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:26

Zitat

Schiceter

was solln das wohl bedeuten???

ansonsten, dami was sind das für schläuche die du da verwendet hast? die normalen pvc schläuche aus dem shop?

dami1233

Senior Member

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:49

Ja, das sind die ganz normalen PVC Schläuche ausm Shop.

dami

Inade

Senior Member

Montag, 30. Oktober 2006, 10:25

Dami: einfach nur toll!

mich erinnert das styling irgendwie an die älteren Bausteinserien der Premium-Hifimarke ReVox, deren großer Fan ich bin und auch diverse Geräte mein Eigen nennen kann.

Echt schön!

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

1BIT

Senior Member

Montag, 30. Oktober 2006, 18:09

Schaut wirklich alles super gediegen aus. Den Style mag ich. Ohne viel Spielerei und Bling Bling.

Der grüne UV Zusatz gefällt mir allerdings nicht.

Gruß
1BIT

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:48

Gewohnte Qualität die gefällt! Respekt ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!