• 23.05.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 10:44

@Chewy

300l/h, 1.2m Förderhöhe, 5W Leistung spezifizieren wir.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 10:49

Hört sich alles sehr gut an, meiner Meinung nach aber nicht lohnenswert, es sei denn die Extra-Features sind euch das Geld wert.

Ich fahre mit meiner Standard 230V Eheim 1046 und Noiseblocker Fortron Ultra Silent 350 W inkl. Steuerrelais billiger und besser. Das Relais kostet 10 EUR Aufpreis zum NT ohne das Relais, der Adapter von Euro auf Schuko (das Relais hat leider nur nen Euro Stecker) nochmal 5 EUR, macht 15 EUR anstatt der doppelte Preis.
Dafür habe ich ebenfalls alles intern im Gehäuse verbaut, zusätzlich aber noch eine Nachlaufsteuerung von ca. 8 Sekunden, über den Sinn kann man streiten, schädlich ist es auf keinen Fall ;D

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 13:06

Ich werde die Pumpe bestimmt in mein System mit einplanen.
Allerdings habe ich noch eine Frage: Könntet ihr ein Bild von der Rückseite des Control-Panels ,also von der nackten Elektronik ;) posten.
Das würde mir noch einige offene Fragen beantworten (Anschlüsse, Stechverbindungen?, ect.).

Try

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 13:26

Zitat von »thore«

Kapitel 1 - Das Tachosignal:

nettes feature. aber das tachosignal versichert doch
lediglich, dass die pumpe funktioniert. ist jedoch ein
knick im schlauch, fliesst kein wasser mehr, die pumpe
gibt aber weiterhion grünes licht. wäre es hier nicht
wirklich praktischer, den realen wasserdurchfluss zu
kontrollieren?

Siehs mal so - wenn Du schon das Tachosignal überwachen willst bist Du wahrscheinlich ein Sicherheitsfanatiker; als solcher hat man oft auch ein Mainboard welches eine temperaturabhängige Abschaltung besitzt oder ein Programm das diese Aufgabe übernimmt ;)

Nichtsdestotrotz werde ich mir diese Pumpe frühestens ein Jahr nach erscheinen zulegen, bis dahin kann man hier im Forum die Langzeittests mitverfolgen ^^

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 13:49

Zitat von »thore«


Kapitel 1 - Das Tachosignal:

nettes feature. aber das tachosignal versichert doch
lediglich, dass die pumpe funktioniert. ist jedoch ein
knick im schlauch, fliesst kein wasser mehr, die pumpe
gibt aber weiterhion grünes licht. wäre es hier nicht
wirklich praktischer, den realen wasserdurchfluss zu
kontrollieren?



Dafür gibs ja nen extra Duchflussmesser. Den würd sich den ja keiner mehr kaufen wenn der schon in der Pumpe mit integriert is. Außerdem is die ganze Sache so flexibler und man kann den Duchflussmesser an einer beliebigen Stelle im Sys einbauen. ;)


Gruß Scavenger

Tim

Full Member

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 13:50

Die Pumpe ist auf gar keinen fall schlecht nette sachen kann man damit machen. Jetzt ist auch noch die frage ob man Sie mit dem berühmten Eheim mod bearbeiten muss???? Oder ist das Förderrat auch schon fest??
Meiner Meinung nach so ziemlich die Beste Pumpe auf den Markt, die mit 12 V betrieben werden kann (muss)

Pruneau

Junior Member

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 14:20

Hallo Leute,

Mal kleine und wahrscheinlich dumme Frage:

Wird es mit diese Pumpe möchlich sein ein kombinierten Aquaero + Aquastream + Aquabay in einem zu bekommen, alles in 2 5 1/4 Laufwerke zusammen? Das heisst der controller, mit LCD, die neue pumpe mit platine, und der ausgleichbehalter? Alles in einem und lekker kompakt?

Ich frage weil Ich ein hübschen miditower bekomme, und viel Platz habe Ich da nicht.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 14:35

nette diskusion...
aber versteh nicht warum 100 x beantwortete fragen immer wieder gestellt werden....wo Stephan doch alles im 1sten post sauber erklärt hat...
ist nicht bös gemeint...aber wer liest ist klar im vorteil ;D

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 14:52

Tim, warum Eheim-Mod machen wenn sie auch so gut läuft ? ...

Pruneau wie ? ... du träumst zuviel ::) ...

Aquastream kann am Aquaero befestigt werden, aber wie wilst du den Rest machen ? ... da müßte Aquacomputer entweder ne neue Blende lasern oder halt dir gehen dir Steuerknöpfe vom AE verloren ...
MfG Tiak

Brain

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 14:53

Zitat von »Pruneau«

Hallo Leute,

Mal kleine und wahrscheinlich dumme Frage:

Wird es mit diese Pumpe möchlich sein ein kombinierten Aquaero + Aquastream + Aquabay in einem zu bekommen, alles in 2 5 1/4 Laufwerke zusammen? Das heisst der controller, mit LCD, die neue pumpe mit platine, und der ausgleichbehalter? Alles in einem und lekker kompakt?

Ich frage weil Ich ein hübschen miditower bekomme, und viel Platz habe Ich da nicht.


Das wird es bestimmt nicht geben, da die Aquatube ja alleine schon 2 5 1/4" Schächte füllt. Da wird dann kein Platz mehr fürs Aquaero geben.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 18:21

Vielleicht nimmt jemand noch zu der folgende Frage stellung:

"Kann ich in einem bereits bestellten Set, die Pumpe noch tauschen? Wenn ja wie teuer?"

Also ich habe mein Set bestellt, ist aber bis heute noch net da (was ja auch okay ist), kann ich jetzt noch ne Mail an den Support schicken und die Pumpe tauschen?
MfG

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 18:30

Das kannst du machen. Schreib in der Mail, dass du die dadurch entstehenden Mehrkosten mitgeteilt bekommen möchtest und dann is ok. Problem bei der Sache ist aber, dass sich deine Bestellung dann wiederum bis zum Auslieferungstermin der 1046 12V verzögert.

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 19:03

Zitat von »Cyrelgti«




Neue oder die Gleichen Sets? Und werden die dann "nur" 37€ teurer oder spart man evtl dann auch noch etwas?


P.S *waaaah* Wann ändert ihr denn das!?  :D

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 20:27

Hi

Sets mit dem aquastream wird es dann geben, wenn es da ist. Dann gibt es auch Preise.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 20:39

*gnnaaaddddeeee*

Dann muss ich doch warten!? :'(

Bitte bitte wenns schneller geht so schnell wie möglich machen :) *liebanguck*

Ich will endlich bestellen. Aber bei dem Angebot *grummel*

*wartwartwart*... immer noch nix!? *fg* :P

:'(

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 22:41

@Dino

Werden völlig neue Sets rausgebracht oder halt nur die bestehenden Sets mit der AS "aufgestockt"?

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 22:42

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ::)
Das ist eine PUMPE.
Deren einziger Zweck ist das Wasser rundzupumpen.
Da soll man nun noch einen extra Slot opfern um die Mikroelektronik verstauen zu können ???
Demnächst kommen kommt dann der erste Radiator der seine Temperatur an ein Frontpanel weiterleitet.....
Es einzige was einen solchen Aufwand rechtfertigen würde, wäre wenn ich die Pumpe noch einen Line-In besitzen würde, damit das Wasser im Rhythmus der Musik gepumpt wird. ;D

Jetzt aber mal ernst :)
Es wäre 20 mal sinnvoller gewesen eine einfache 12V Pumpe zu bauen die wesentlich weniger kostet und halt nur pumpen kann. Mehr braucht man nicht.
Dieses Ding hier bringt die Menschheit auch nicht weiter ;)

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 22:43

Zitat von »Omricon«

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ::)
Das ist eine PUMPE.
Deren einziger Zweck ist das Wasser rundzupumpen.
Da soll man nun noch einen extra Slot opfern um die Mikroelektronik verstauen zu können  ???
Demnächst kommen kommt dann der erste Radiator der seine Temperatur an ein Frontpanel weiterleitet.....
Es einzige was einen solchen Aufwand rechtfertigen würde, wäre wenn ich die Pumpe noch einen Line-In besitzen würde, damit das Wasser im Rhythmus der Musik gepumpt wird. ;D

Jetzt aber mal ernst :)
Es wäre 20 mal sinnvoller gewesen eine einfache 12V Pumpe zu bauen die wesentlich weniger kostet und halt nur pumpen kann. Mehr braucht man nicht.
Dieses Ding hier bringt die Menschheit auch nicht weiter  ;)


bin ganz deiner meinung aber der Freak (nicht böse gemeint)an sich braucht halt sowas :)

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 22:54

Brauch auch nicht unbedingt einen Slot spenden.
Man kann die Platine auch Prima in nem Festplattenkäfig verstauen.
Da sollte jeder noch einen frei haben :P

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Montag, 28. Juli 2003, 23:04

Omricon, die Pumpen der Konkurenz kosten genausoviel und können nur halbsoviel ...

Ein Großteil der Funktionen sind sogar sehr sinnvoll und sorgen dafür das auch wenn was nicht einwandfrei läuft (wie Stromzufuhr) dann gibt es ein Gegenmittel ...
MfG Tiak