• 24.05.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:18

Hehe

Ich war die letzten zwei Wochen schon wieder einige Kilometer unterwegs :)

Jetzt fehlt nur noch ein neuer Vorderreifen und ich muss endlich mal den Motor tauschen... :S
Beim alten sind die Dichtungen hinüber (Kopfdichtung, Fußdichtung), Steuerkette ist im Eimer und durch nen Konstruktionsfehler von Yamaha hat sich auch das Gewinde auf der Getriebeausgangswelle verabschiedet :pinch:
Da steht nix :-P

Mittwoch, 16. Februar 2011, 00:23

Würde sagen zum nächsten winter hin ausbauen das gute Stück und eben neu aufbauen... kommt dich zwar teurer wien gebrauchter ATM aber dafür weiste dann was du hast.... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:23

Der "neue" Motor liegt schon überholt bei mir im Keller ;)
Ich hab nur noch auf die Ansaugstutzen gewartet, die gestern eingetrudelt sind. Kann also am nächsten Wochenende los gehen mit der Aktion :thumbup:
Da steht nix :-P

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:01

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:45



Habe selbst eine Banner Batterie die ist haltbar! Selbst jetzt sprang sie sofort an ohne lange zu orgeln oder nach zu laden das letzte mal lief sie mitte August... :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:53

Na dann :)
hab nämlich geguckt.. für das geld bekommt man sonst nur so China zeug vom louis..

Kannte Banner garnich^^ bis ein Kumpel mit ner Autobatterie von Banner ankam und meinte die währ super.. Werds dann mal austesten, wenn es auf den ersten April zugeht. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 28. Februar 2011, 16:54

Hi Leute

Ich hab mal eine rechtliche Frage.
Ich fahre eine inzwischen etwas ältere Honda CB1. Sie läuft ohne Probleme aber einfach draufsetzen Starter drücken und ab gehts ist leider nicht möglich.
Ich muß die Maschine starten und so ca 1 bis 2min (je nach aussentemp) mit etwas erhöhtem Standgas warmlaufen lassen ehe ich losfahren kann.
Nun ist die Maschine nicht gerade die leiseste (ich betone es ist der Serinauspuff verbaut)
Wenn ich im Sommer damit zur Arbeit fahre würde ich so gegen viertel nach 6 also die Maschine starten und erst etwas warmlaufen lassen.
Muß ich jetzt Angst haben das ich rechtlich Ärger mit den Nachbarn bekomme oder können die zwar schimpfen aber rechtlich nix machen?
Ich frage schonmal zur Sicherheit im Vorraus falls der fall eintreten sollte (was ich nicht hoffe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heimwerkerking« (28. Februar 2011, 16:57)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Montag, 28. Februar 2011, 17:15

Ka was die Nachbarn dir da wollen... Ob das Moped nun 2min läuft oder du 2min die Straße rauf und runter fährst macht ja keinen Unterschied.
Solange du mit dem rumstehenden Moped niemanden im Straßenverkehr behinderst und alles rechtens ist an dem Moped seh ich da gar keine Probleme.

powerslide

unregistriert

Montag, 28. Februar 2011, 18:02

naja moment .. warmlaufen lassen ist laut stvo aber halt verboten.

ich kenn das beim mopped aber auch zu gut .. wenn man versucht die kiste eiskalt zu fahren .. geht halt gar nix vorwärts.

Montag, 28. Februar 2011, 18:10

Er lässt sie ja auch nicht warmlaufen, sondern macht eine "Sichtkontrolle" im Stand :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 28. Februar 2011, 18:30

Er lässt sie ja auch nicht warmlaufen, sondern macht eine "Sichtkontrolle" im Stand :D


Das ist eine sehr schöne formulierung :D
Ich denke ich werd einfach mal gucken was der Sommer so bringt. Immerhin versuch ich ja auch schon die Zeit möglichs kurz zu halten in der sie im Stand läuft.
Verzichte schon darauf das Motorrad in die Tiefgarage zu fahren. Da hallt das durchs halbe Haus wenn ich sie da warmlaufen lasse *ggg*

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Montag, 28. Februar 2011, 18:53

Also was greift ist STVO §30 (1)

Zitat

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
die kritischen stellen habe ich mal Fett geschrieben

Der Lärm und die Abgase (damit natürlich auch das laufen des Motors) sind allerdings Nötig damit du mit dem Moped fahren kannst. Wenn das Moped auch fahren würde, wenn du es nicht machen würdest, währe es unnötig.

Und wenn das Moped mit den "mängeln" TÜV bekommt, dann ist das doch wohl in Ordnung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (28. Februar 2011, 18:56)

Montag, 28. Februar 2011, 20:01

BTW, noch drei Stunden und 59 Minuten :thumbup:

Ne, die mitternächtliche Runde schlag ich mir doch ausm Kopp. Morgen früh zur Garage statt zur S-Bahn muss reichen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

maexi

Senior Member

Montag, 28. Februar 2011, 20:22

wie sieht es denn mit Fehlzündungen aus, ich meine also ungewollte?

Montag, 28. Februar 2011, 20:58

Solltest du mit deinem Arzt bereden, oft hilft schon Ernährung umstellen :D

Mach dir doch einfach keinen Kopp: §1 StVO, gegenseitige Rücksichtnahme. Ist das Warmlaufen lassen unvermeidbar, weil sie sonst kein Gas annimmt, und treten dabei Fehlzündungen auf, dann ist das halt so. Versuch die Aufwärmphase möglichst kurz zu halten, damit niemand unnötig belästigt wird und fertig. Wenn dann trotzdem einer rumschimpft, dann empfiehl ihm halt nen warmen Tee zu trinken und durchzuatmen, du machst das schließlich nicht um die Leute zu ärgern.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 28. Februar 2011, 21:12

Solltest du mit deinem Arzt bereden, oft hilft schon Ernährung umstellen :D

Mach dir doch einfach keinen Kopp: §1 StVO, gegenseitige Rücksichtnahme. Ist das Warmlaufen lassen unvermeidbar, weil sie sonst kein Gas annimmt, und treten dabei Fehlzündungen auf, dann ist das halt so. Versuch die Aufwärmphase möglichst kurz zu halten, damit niemand unnötig belästigt wird und fertig. Wenn dann trotzdem einer rumschimpft, dann empfiehl ihm halt nen warmen Tee zu trinken und durchzuatmen, du machst das schließlich nicht um die Leute zu ärgern.


Das war auch eher nice to know
Der Opel Admiral den einen meiner Nachbarn hier fährt veranstaltet auch imer eine ordentliche Soundkulisse beim losfahren. Bei mir ist es halt nur das es doch sehr früh wäre da ich recht früh anfange zu areiten. Aber ich denke/hoffe mal nicht das sich irgendwer das beschwert und selbst wenn das es keine rechtliche Grundlage gibt um mich davon abzuhalten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Montag, 28. Februar 2011, 21:23

ich werde meine mopede auch anschmeißen und mich dann erst anziehen.. der arme V Motor will erst warm werden..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

maexi

Senior Member

Montag, 28. Februar 2011, 22:40

wenn eine 1600er Zweizylinder eine Fehlzündung hat, ist das keine Lärmbelästigung sondern Krieg, dieser Zustand ist aber gewollt, weil der Klang einer HD bei einer Reisschüssel nachgemacht werden soll. Das klappt aber nicht unendlich, siehe Krümmer. Ich habe diese Teile gebaut, wie auf mein Avatar zu sehen, deshalb weiß ich, von was ich spreche.
»maexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • P7280004.JPG

maexi

Senior Member

Montag, 28. Februar 2011, 23:02

wenn ich von bauen spreche, mein ich natürlich das Umbauen. Nicht das einer meint, ich würde Mopeds bauen.

vorher nacher oder von rot auf schwarz
»maexi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_2864.JPG
  • 100_1658.JPG

Dienstag, 1. März 2011, 00:02

Ja, aber hier ist doch der Motorrad-Thread, nicht das Trecker-Topic :P :D :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."