• 25.06.2025, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maexi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2011, 00:52

ups sorry, ein Racer........ :thumbup:

Dr. Him akkes

God

Dienstag, 1. März 2011, 06:59

Ich sehe, wir verstehen uns :D

Ne, ist auf jeden Fall ein schöner Umbau. Ist halt vom Typ her nicht wirklich meins, aber die richtige Radanzahl hats schon mal :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freakmaster

Senior Member

Dienstag, 1. März 2011, 07:38

Guten Morgen zusammen

Ich darf ja schon seit Februar wieder fahren ( :D ) und heute musste die Dicke notgedrungen herhalten weil mein Auto hinüber ist...
War stellenweise verdammt glatt heut früh.

Auf der Autobahn merkt man mal wieder, dass die Saison erst anfängt!
Die Autofahrer unterschätzen ein Moped mal so dermaßen dass es teilweise schon an grobe Fahrlässigkeit grenzt, wenn se rausziehen. :pinch:

@Heimwerkerking: gleiches Problem habe ich auch, wenn es so kalt ist.
Mein Nachbar hat sich auch schon beschwert, obwohl ich sie nur im Standgas ca. eine Minute laufen lasse, bis ich das Halstuch seitlich unter den Helm gestopft und die Handschuhe angezogen habe.
Von dem kam allen Ernstes der Vorschlag, dass ich sie doch bitte ca. 200 Meter die Straße runter schieben und dann erst starten soll. :huh:
Beim besten Willen aber: Wenn sie eine Minute im Standgas braucht, damit sie Gas annimmt, dann kriegt sie das auch - und wenn es 12 Uhr Mitternachts ist.

Ich bin ja gerne Kompromissbereit aber auf die Frage, ob er einen besseren Vorschlag hat, ist ihm dann doch nichts eingefallen.
Bin mal gespannt, ob ihm dieses Jahr einer einfällt oder ob es dann plötzlich doch nicht so laut ist. (Nur so nebenbei: Ich höre jeden Morgen seine Kaffeemaschine also kann es definitiv nicht daran liegen, dass er noch im Bett liegt... Den Rest kann sich jeder denken :rolleyes: )
Da steht nix :-P

maexi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2011, 12:08

wenn jeder den gleichen Geschmack hat, wäre es langweilig. Ich steh nu mal auf Dickschiffe und die auf dem Avatar war die kleinste.

Dr. cyberx

God

Dienstag, 1. März 2011, 19:21

Ah sowas is geil :) will auch mal so ne große Maschine ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

maexi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2011, 19:33

ja wie gesagt das war eine kleine, die richtigen Dickschiffe sehen so aus
»maexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_3557.jpg

maexi

Senior Member

Dienstag, 1. März 2011, 19:38

oder so, der größte Zweizylinder auf der Strasse VN 2000 2l Motor
»maexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_0852.JPG

Buz

God

Freitag, 4. März 2011, 19:11

Wenn sie eine Minute im Standgas braucht, damit sie Gas annimmt, dann kriegt sie das auch
einfach draufsetzen Starter drücken und ab gehts ist leider nicht möglich.
ich kenn das beim mopped aber auch zu gut .. wenn man versucht die kiste eiskalt zu fahren .. geht halt gar nix vorwärts.
ich werde meine mopede auch anschmeißen und mich dann erst anziehen.. der arme V Motor will erst warm werden..

Sagt mal was fahrt ihr denn alle für alte Eierfeilen? :P
Müsst ihr vor dem Anlassen auch noch den Glühmotor anheizen?

Ich hätte keine Lust auf so eine Startprozedur. Könnt ihr das nicht beheben? Vergaser zerlegen und ins Ultraschallbad und mal mit richtig eingestellten Düsen und vor allem auf den Lufi passende Düsen probieren?
Luftfilter auswaschen, neue Zündkerzen, Nology Zündkabel... Einfach mal probieren, selbst meine alte XL600 sprang problemlos an und man konnte sofort losfahren. Einzylinder! Und die musste man noch kicken! :pinch:
Ist doch nur eine Frage der Einstellung ;)

Ist doch auch nicht besonders gesund für den Motor, ihn ständig so lange kalt laufen zu lassen. :thumbdown:
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

powerslide

unregistriert

Freitag, 4. März 2011, 21:10

ähm .. is bei meiner eigentlich nur bei der ersten fahrt nachm winter ..
sonst kein problem ..

ist auch das einzige mal dass ich nen choke brauch damit se anspringt.

Sappibaer

God

Dienstag, 15. März 2011, 23:39

*hochhol*
Ich hab mal nen paar fragen weil ich bei google nur alte Beiträge finde.
1. Weiß jemand was derzeit so nen A1 Führerschein kostet?
2. Wie teuer ist ungefähr die Versicherung?
3. Kann jemand ein gutes Bike empfehlen bis ca 1500€ mit dem man spaß hat und am besten 4 Takt oder kennt jemandeine gute Inet Seite bei der man gebrauchte bekommt ^^?
Bis jetzt finde ich die YZF-R125 gut aber der Preis...
Out of Style, but it's Retro!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 16. März 2011, 07:42

der führerscheinpreis ist wahnsinnig reginal abhängig.
grob geschätzt bist du wohl so 1200-1500 los.

versicherung A1 ist teuer .. genauere zahl .. geh doch einfach mal zu huk24.de
steuer ist quasi vernachlässigbar 14 EUR oder so

gutes bike für 1500 .. puh .. die ganzen plastikbomber kosten halt geld! mal abgesehen davon dass die teile ne lachnummer sind (meine Meinung).
auch wenn die Marke net der hit ist .. mein Dad hatte ne Kymco Pulsar 125. Die bin ich auch ab und an gefahren. Und das Teil hat echt getaugt.
Dank Kickstarter auch keine Probleme wenn die Batterie mal bisschen geschwächelt hat. Ist immer zuverlässig angesprungen. und fuhr sich echt gut.

Sappibaer

God

Mittwoch, 16. März 2011, 14:23

der führerscheinpreis ist wahnsinnig reginal abhängig.
grob geschätzt bist du wohl so 1200-1500 los.

versicherung A1 ist teuer .. genauere zahl .. geh doch einfach mal zu huk24.de
steuer ist quasi vernachlässigbar 14 EUR oder so

gutes bike für 1500 .. puh .. die ganzen plastikbomber kosten halt geld! mal abgesehen davon dass die teile ne lachnummer sind (meine Meinung).
auch wenn die Marke net der hit ist .. mein Dad hatte ne Kymco Pulsar 125. Die bin ich auch ab und an gefahren. Und das Teil hat echt getaugt.
Dank Kickstarter auch keine Probleme wenn die Batterie mal bisschen geschwächelt hat. Ist immer zuverlässig angesprungen. und fuhr sich echt gut.

Danke erstmal :)
Das erste was mir durch den Kopf ging als ich die Versicherungssumme sah war: ACH DU OBER****** 8| 8| 8| 8| 8|
669,85 € im Jahr...
Also irgendwie glaube ich das die mich verar***** wollen :cursing:

Ani

God

Mittwoch, 16. März 2011, 14:35

also mit 669 € biste noch gut dran, zu meiner Zeit wollten Sie noch fast alle >800 €/Jahr haben.
Ich hab dann glaube ich ~700 € bezahlt.

Zum Gefährt, muss es ein 4 Takter sein, die 2 Takter sind gerade mit so wenig Hubraum spaßiger zu fahren.
Ich hab noch eine KMX 125 im Garten stehen die diesen Sommer wieder fit gemacht wird.

Die Frage ist halt, was willst du fahren? Chopper,Rennbrötchen oder doch lieber was höheres?

Sappibaer

God

Mittwoch, 16. März 2011, 14:43

Oha...
Also das ist dann doch schon ne hasunummer mit der versicherung...
Naja sollte aber machbar sin ;) :D
Chopper nein (da warte ich bis zum Motorrad schein :D (also dem nach dem 125er) ), höheres auch eher nicht soll ja auch nach was aussehen :D
Dann eher Rennbrötchen :P

Ani

God

Mittwoch, 16. März 2011, 15:14

das gibts halt wieder die "klassiker"
honda nsr
aprilia rs
....

Die Aprilia RS ist ein 2 Takter, die auch später noch Spaß macht.
Ohne größere Probleme kriegt man die auf 140.
Danach musste aber Glück haben um die Teile zu kriegen, aber dann gehts auch bis 200+

Die Honda NSR hat ein Freund gefahren und war soweit zufrieden damit.
Ich glaub in seinen 2 Jahren keine größeren Reparaturen.

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 16. März 2011, 15:38

Hi,

ne alternative könnte auch en altes Gerät sein. Bin mir nicht sicher wie das bei A1 gehandhabt wird, aber da haste ja auch en großes Kennzeichen. Also sollteste du bei einem Fahrzeug älter wie 30 Jahre ein H-Kennzeichen bekommen können... da gibts auch ganz coole Naked-Bikes mit 125ccm aus der Zeit...

Oldtimer-versicherungen sind meistens um ein vielfaches günstiger.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (16. März 2011, 15:44)

A sinking ship is still a ship!

Sappibaer

God

Mittwoch, 16. März 2011, 15:38

Mhhhhhh die Aprilia hats mir an getahn :love:
Muss nicht unbedingt 4 Takt sein aber dann hätte ich das Problem mit dem Öl nicht so ;)

@MIB: Hättest du nen Tipp ^^?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (16. März 2011, 15:40)

Ani

God

Mittwoch, 16. März 2011, 15:43

So teuer ist 2 Takt Öl nicht.
Klar, es nervt einfach immer was nachkippen zu müssen, aber wenn keine getrennt Schmierung da ich, machste das halt beim tanken und gut ist :)
Aber 2 Takter macht einfach Spaß.

Edith meint: Einen Oldtimer wäre auch eine Idee, aber von 1980 eine 125er finden?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (16. März 2011, 15:44)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 16. März 2011, 15:44

Ich denke da zB. an die Honda CB125... ist en naked 2Zyl 2-Takter... gabs mit bis zu 17 PS was für son räppelchen schon ganz ordentlich ist...

und du willst en 2 Takter... geht wesendlich besser bei den CCM größen... und 2Takt-öl ist peng ;)

Sören

EDIT: ist doch kein thema... früher gabs wesendlich mehr 125er wie heute... besonders bei den Japsen

die Preise liegen auch deutlich unter 1000 Euros
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (16. März 2011, 15:51)

A sinking ship is still a ship!

Sappibaer

God

Mittwoch, 16. März 2011, 15:50

Wegen dem Takt ist relativ egal. Mit 2 Takt kenne ich mich dank meinem Aussenborder fürs Schlauchboot gut aus ^^ ;)

Hab mal noch ein wenig gegooglet und irgendwie gefallen mir am besten solche Sportler ^^
Gab es sowas damals schon ?