• 07.07.2025, 04:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Empi

Senior Member

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Sunday, May 22nd 2005, 6:55pm

Gibt es irgendeinen (Hinter)grund warum General Grievous immer hustet?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Novagor

Senior Member

Sunday, May 22nd 2005, 7:10pm

Quoted from "Empi"

Gruß Empi

hehe, hab ich mich auch gefragt! vermute das es was mit den menschlichen organen zu tun hat, die vielleicht nicht ganz IO sind. (is aber reine spekulation)

fand den dritten teil jedenfalls auch super und versteh eigentlich nicht, warum sich alle so an die alten teile halten und an der technik rummeckern. klar waren die alten teile ultimativ, man muss aber auch bedenken, dass ne ganze menge an planeten kaputt gehen, durch die herrschaft des imperiums (also in der zeit zwischen teil 3 und teil 4) und das kenobi in teil 4 als er luke das laserschwert von anakin gibt auch sagt "...aus zivilisierteren tagen" wodurch in meinen augen gezeigt wurde das der technische stand um einiges weiter nach unten ging, mit der zeit. deshalb wird zb auch han solo seine alte schrottmühle ja als uralt bezeichnet und nicht als der letzte schrei oder so!

was mich trotzdem noch interessieren würde... kenobi meinte ja, dass ihn anakin gebeten hätte das laserschwert seinem sohn zu geben... davon hat man aber weder in teil 2 noch in teil 3 was mitbekommen. und auch im zeichentrick "star wars - clone wars" kam davon nichts vor.
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

neno

God

Sunday, May 22nd 2005, 7:21pm

Das habe ich mich auch gefragt und bin zu dem Schluss gekommen das Kenobi wahrscheinlich glaubt das es im Sinne seines damligen Bruders und Freundes Anakin war.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dino

Administrator

Sunday, May 22nd 2005, 8:55pm

Quoted from "Empi"

Gruß Empi

Hi

Grievous hustet, um zu zeigen, dass er noch organisch ist. Roboter husten nicht...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Draco

God

Sunday, May 22nd 2005, 10:15pm

ja zwischen seiner Rüstung sah man doch tatsächlich son bisschen Herz rumzappeln.

Hannibal-Lecter

God

Sunday, May 22nd 2005, 11:38pm

Quoted from "Novagor"

fand den dritten teil jedenfalls auch super und versteh eigentlich nicht, warum sich alle so an die alten teile halten und an der technik rummeckern. klar waren die alten teile ultimativ, man muss aber auch bedenken, dass ne ganze menge an planeten kaputt gehen, durch die herrschaft des imperiums (also in der zeit zwischen teil 3 und teil 4) und das kenobi in teil 4 als er luke das laserschwert von anakin gibt auch sagt "...aus zivilisierteren tagen" wodurch in meinen augen gezeigt wurde das der technische stand um einiges weiter nach unten ging, mit der zeit. deshalb wird zb auch han solo seine alte schrottmühle ja als uralt bezeichnet und nicht als der letzte schrei oder so!

Warum? Weil es deshalb einfach nicht mehr dieselbe Art Film ist - was man ja ganz wertneutral sagen kann. Und dass sich die Technik zurückentwickelt hat, interpretiere ich in die Aussagen nicht rein, denke, dass sich der Rückschritt auf den Verlust der Demokratie bezieht. Auch heute sprechen Leute über die "zivilisiertere Vergangenheit" und verweisen auf Entwicklungen wie "Big Brother". Trotzdem sind wir technisch weiter, und beispielsweise die angedeuteten Sternzerstörer in Teil 3 wirkten auch "altbackener" als in Teil 4, also historisch korrekt... Nur die Computerkonsolen und die Kamerafahrten etc. haben mich gestört...

Gruß Hannibal

powerslide

Unregistered

Sunday, May 22nd 2005, 11:50pm

mich wundert nur dass die truppentransoprter aus episode 2 .. welche ja den sternenzertörern schon sehr ähnlich sehn auf einma ganz weg sind..

imperator79

God

Monday, May 23rd 2005, 12:32am

George Lukas hat sicherlich nichts dem Zufall überlassen, und ich würde ihm nicht unterstellen, irgendwelche "historischen" Fehler gemacht zu haben.
Ich denke er weiß genau warum er dies und jenes genau so gemacht hat, auch wenn man es vielleicht nicht auf Anhieb nachvollziehen kann.
Möglicherweise wird das Zusatzmaterial zur DVD über einiges Aufschluss geben. Das war ja bisher immer sehr umfangreich.
MfG

powerslide

Unregistered

Monday, May 23rd 2005, 1:03am

naja.. ich sags ma wie der werkor ..

das ist ein film.. kein film zum buch!

aber ich finds doof wenn man das buch zum film lesen muss um hintergründe rchtig zu verstehn

Dino

Administrator

Monday, May 23rd 2005, 1:18am

Hi

Nein, muss mna nicht. Man muss den Film "nur" dreimal sehen, um alle Details zu erkennen. DAS jast du bei einem Buch nicht, weil du jedes Wort liest.

Alles was im Buch steht, kann man auch im Film sehen, da es ein Buch ZUM Film ist. Nur sieht man die kleien details eben meist nur im Buch, und nicht gleich im Film, weil der Eindruck so gewaltig ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Novagor

Senior Member

Monday, May 23rd 2005, 10:40am

man sollte vielleicht bedenken, dass eigentlich alle planeten, die den episoden 4-6 gezeigt werden sich im outer rim befinden und demzufolge auch ein technischer rückstand und die dreckigen und zerkratzten schiffe dort relativ normal sind.
das die rebellen nunmal nicht sooo die technik hatten und demzufolge auch mit scheiss monitoren, veralteten waffen etc unterwegs waren ist ja auch nachzuvollziehen. das nun das imperium 20 jahre später etwas simplere comandobrücken hat is halt so... vielleich sagten die sich ja auch "back to the roots" ::) ;)

warum das ganze so zerhacken? die story is toll und alles was in verbindung damit entwickelt und geschaffen wurde! also hört auf euch über irgendwas zu beschweren :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Smoern

Senior Member

Monday, May 23rd 2005, 4:11pm

Gibt es zu den Schiffen eigentlich n Buch mit Backgroundinfos? Evtl. Risszeichnubgen etc. pp?

neno

God

Tuesday, May 24th 2005, 1:24am

Ja gibt es.
Habs vorgestern erst bei einem bekannten gesehen.

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«

Smoern

Senior Member

Tuesday, May 24th 2005, 1:48am

Könnteste da evtl mal rausbekommen wie das heißt?
Bitte bitte bitte :D

neno

God

Tuesday, May 24th 2005, 2:05am

Ich frag mal nach der ISBN

NeNo

Zitat von »FUNKMAN«

NikoMo

NikoMod

Tuesday, May 24th 2005, 3:10am

Quoted from "Smoern"

Gibt es zu den Schiffen eigentlich n Buch mit Backgroundinfos? Evtl. Risszeichnubgen etc. pp?

edit: doofes amazon. mag nicht verlinkt werden.

ISBN:
3802534409 (ep3)
380252893X (ep2)
380252702X (ep1)

3453149912 (classic)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

kampfsau

God

Tuesday, May 24th 2005, 11:39am

hab ihn gestern nochmal auf englisch gesehen...
die leistung der schauspieler ist natürlich viel besser... aber leider ist das feeling nicht mehr so genial gewesen wie beim ersten mal :-/

ich glaub ich wart mal paar jahre, bis ich mir den wieder genehmige ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Pollibus

Full Member

Tuesday, May 24th 2005, 5:18pm

Ich fand den Film absolut hammergenial ABER...

Ich finde, dass diese Droiden vermenschlichung nicht sein musste und dass diese Szenen auf die DVD als Bonus gehört hätten.Die gesparte Zeit wäre gut für anderes zu gebrauchen gewesen!

sonst war er sehr aufschlussreich!
Tipp für alle die sich ein bisschen mehr informieren will aber nicht gleich alle Bücher durchlesen will:
Star wars Souvenir Magazin!Kleines Heft ich glaub 4 oder 5 Euro und geballte Informationspower.sehr interessant.Habs zufällig am Bahnhof gesehen und gekauft.

Darth Süff

imperator79

God

Tuesday, May 24th 2005, 5:29pm

endlich habe ich meine Karten für Sonnabend organisiert.
Trotzdem waren schon wieder die letzten beiden Reihen ausverkauft. *grummel*

Seppentoni

Senior Member

Tuesday, May 24th 2005, 7:40pm

hm ... mal nebenbi, wann wird es denn eine SONDER-SAMLUNG 1,2,3,4,5,6 geben ? alles in der BOX oder was weis ich ? ;D

EDIT:film fand ich klasse 8) auch wenn er nicht an 4,5 und 6 rankommt ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*