• 20.05.2025, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Star Wars Episode 3 (VORSICHT: SPOILER!)

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:55

wenn man mag das die stimmen einiger schauspieler teilweise auf einmal anders sind als noch ein paar sekunden vorher...bitteschön ;-)
von der story her ist der einbau der special-szenen imho auch nicht unbedingt nötig. reines werbegerummel um nochmal geld mit dem verkauf der eigentlich uralten und marketingtechnisch ausgelutschten filme zu machen.

ich stehe auf das old school starwars. zum einen bin ich damit aufgewachsen, zum anderen wirken sie irgendwie ehrlicher und nicht wie plastikspielzeug oder computerspielgrafik. in den neueren teilen ist einfach zu viel effekt mit dem computer gemacht, was viel zu häufig offensichtlich zerkennbar ist. ein gutes, von hand gebautes modell oder eine gut gewählte echte landschaft als bühnenbild ist imho fast immer besser.

auch die schauspieler wirken glaubhafter in den alten teilen. luke skywalker ist "echt verzweifelt" als vader ihm seine Vaterschaft erzählt und vader ist glaubhaft böse wenn er sagt "ALS VATER UND SOHN KÖNNEN WIR ÜBER DIE GALAXIS HERRSCHEN!". dazu die gestik...geil. dieses schauergefühl im rücken hab ich in 1--3 nie auch nur annähernd verspürt im gegensatz zu den alten teilen wo es mich auch heute noch beeindruckt.
in den neuen: immer coole, ausdrucks- und farblose schauspieler ohne jeden reiz oder makel (so ein hässlicher vogel wie luke skywalker hat halt keine chance mehr in der perfekten hollywood-maschine heutzutage ::))

2cents
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:03

Zitat von »Imperial«

in den neuen: immer coole, ausdrucks- und farblose schauspieler ohne jeden reiz oder makel (so ein hässlicher vogel wie luke skywalker hat halt keine chance mehr in der perfekten hollywood-maschine heutzutage ::))

also bitte, ewan mcgregor als farb- und ausdruckslos zu bezeichnen ist schon sehr übertrieben!
oder ian mcdiarmid, den einzig wahren imperator...
abgesehen davon find ich hayden christensen im dritten gar nicht so schlecht... dieser abgrundtiefe hass am ende obi-wan gegenüber... diese gefolterte, gequälte und doch hasserfüllte stimme (im original natürlich)
also das kann schon was ;)

und gänsehautmomente gabs oft genug in ep3
die offenbarung palpatines, daß er der dunkle lord ist... der konflikt, als palpatine gegen windu kämpft, der kampf mit obi-wan
und dann... der moment als die maske aufgesetzt wurde und das erste mal die atemgeräusche kamen... ich war im starwars-himmel ;D

und daß du als jüngling leichter zu beeindrucken warst mit den alten teilen, ist auch kein wunder ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Donnerstag, 26. Mai 2005, 03:19

hier gibts eienn kostenlosen fan-starwars-movie:
http://www.panicstruckpro.com/revelation…ions_movie.html
(für die 2 mrd. grafiken auf der website steht noch eine gehörige kopfnuss aus...)

hier gibts ne ladung files:
ftp://ftp.acc.umu.se/mirror/media/StarWars-Revelations/
und hier den torrent:
ftp://ftp.acc.umu.se/mirror/media/StarWars-Revelations/StarWars-Revelations-DVDs.torrent
der beschreibt ein paket von knappen 8 gb mit den zwei film-dvd-images und art-zeug:

Quellcode

1
2
3
4
revelations-1.iso      3.49 GB       
revelations-2.iso      4.26 GB       
revelations_CD_art.zip      2.57 M       
revelations_dvd_art.zip      11.55 M

mal gucken, was das so kann.

Donnerstag, 26. Mai 2005, 04:39

komm grad aus dem kino.
sauber die kurve bekommen muss ich sagen.
auch wieder einiges nicht so tolles, aber die ewoks haben damals auch genervt, und die albernen siegesfeiern.

die albernen roboter muss man akzeptieren, c3po war ja auch schon immer weinerlich und r2d2 eine coole sau.

wo wir beim punkt wären der das flair der alten episoden für mich ausmachte: die charaktere.
zwar klischee- und comichaft, aber sympathisch und ausgeprägt.

die bauzeit des todessterns hat mich auch gewundert, 20 jahre wären ja ok, aber wie schnell wurde dann der zweite gebaut? oder war der schon in ep4 in bau?

und wurde das gedächtnis von c3po eigentlich aus einem richtigen grund gelöscht oder nur um die story wieder konsistent zu machen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:27

Zitat von »crushcoder«

die bauzeit des todessterns hat mich auch gewundert, 20 jahre wären ja ok, aber wie schnell wurde dann der zweite gebaut? oder war der schon in ep4 in bau?

naja, eigentlich gibts ja 3 todessterne ;)
einer wird später in einer geheimen imperialen forschungsbasis noch entdeckt, das ist der prototyp für die beiden anderen, der bestand nur ausm rohgerüst mit der waffe
könnt sein, daß wir in ep3 genau diesen gesehen haben!

Zitat

und wurde das gedächtnis von c3po eigentlich aus einem richtigen grund gelöscht oder nur um die story wieder konsistent zu machen?

naja, stell dir vor, der kommt in die falschen hände - soweit ich mich erinner, hat der ja mitbekommen wo die zwillinge stecken
das hat schon gepasst ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:52

Zitat von »KampfSith«

naja, eigentlich gibts ja 3 todessterne ;)
einer wird später in einer geheimen imperialen forschungsbasis noch entdeckt, das ist der prototyp für die beiden anderen, der bestand nur ausm rohgerüst mit der waffe
könnt sein, daß wir in ep3 genau diesen gesehen haben!

Leider eher unwahrscheinlich... Der Prototyp hat meines Wissens das Schlund-Zentrum (Name der imp. Forschungsstation) nie verlassen. Da das Schlund-Zentrum jedoch von einigen schwarzen Löchern umgeben ist und der umgebende Raum in den Büchern auch als sehr markant beschrieben wird, kann das in Ep3 gezeigte nie der Prototyp sein.

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:47

ich wiederhole einfach mal die theorie, dass es sich hierbei wieder mal um eine der (zahlreichen) unzulänglichkeiten im star wars universum handelt.

wenn man es genau betrachtet, dann muss das schlund zentrum ja bereits vor episode2 bestanden haben, weil man dort ja bereits die baupläne sieht. dementsprechend müsste zum damaligen zeitpunkt bereits der prototyp existent sein. dies kann jedoch nicht so recht sein, wenn man bedenkt, dass die entwicklerin Qui Xux zu diesem zeitpunkt ja noch gar nicht gelebt hat.
leider (oder zum glück?) kann george lucas nicht auf alles was bislang geschrieben wurde rücksicht nehmen. dazu ist die materie zu weitläufig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:46