• 23.06.2025, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 24. März 2006, 13:41

So, war heut morgen um 8 Uhr bei der Dekra auf der Matte gestanden und der nette Mann von der Dekra hat so gemeint "Ah, ein Motorradfahrer der sich das Geld für die Abgasuntersuchung Sparen will"! ;D Er hat dann gleich die HU gemacht. 15 Minuten und die Sache war gegessen! :) Ohne Beanstandung. Nur das Licht war etwas zu hoch eingestellt. Hat er aber gleich eingestellt! :D 33€ anstatt ~53€ dies ab 1.April kostet. Des heißt ich habe mir eine tankfüllung gespart.

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Freitag, 24. März 2006, 15:08

na also.. passt doch

juergen_schelhorn

God

Freitag, 24. März 2006, 18:48

Mal ne Frage zu DAT/Schwacke. Angenommen mein Motorrad ist lt. DAT 2000€ Wert, ich habe jedoch einen Sturzschaden an der linken Verkleidungsseite. Würde das den Händlereinkaufspreis (DAT) drücken? Will meine diesen Herbst oder nächstes Frühjahr in Zahlung geben und mir eine Suzuki GSX-R 750 K4 oder GSX-R 1000 K4 holen.

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Freitag, 24. März 2006, 19:10

Hab heute einen Termin für Dienstag beim TÜV gemacht. Hab meine Reifen heute gemessen, sind grad so an der Abfahrgrenze. Müsste eigentlich durchgehen.

Am 1.04. ist Drachenfest. Geht da jemand aus dem Raum Stuttgart hin bzw war schon mal jemand dort? Bei mir ist es das erste Mal und ein paar Infos dazu wären nicht schlecht :)
Auch ein Tipp zu welchem Händler man da am besten hin geht. Würde gerne mal die 10er probefahren.

PhilS

Senior Member

Freitag, 24. März 2006, 20:29

samstag is beim bmw (in essen zumindest) tüv kostenlos für ALLE mopets! :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Heimwerkerking

God

Samstag, 25. März 2006, 21:54

Hi Leute
Da ja nun doch wieder die Motorrad Saison kommt wollte ich euch mal um Hilfe bitten.
Um zwar hab ich von einem Sturz eine recht unschöne beule in meinem Tank. Problem ist die Beule ist nicht rund sondern scharf geknickt. Das der lack nach dem ausbeulenwahrscheinlich hin ist weiß ich aber wie beule ich sowas am besten aus?
Hab da varianten gehört tank mit Wasser füllen und die tiefkühltruhe legen oder halt mit druckluft. Aber so ganz sicher bin ich mir dabei nicht.
Was würdet ihr mir raten?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 25. März 2006, 22:16

Besser machen lassen. Wird schon nicht die Welt kosten!
Signatur out of date...

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 25. März 2006, 22:38

Würde drüberspachteln und lackieren (lassen).

Übrigens war ich heut mal wieder unterwegs, BMW hier hat nur für BMWs kostenlos TÜV gemacht. Und, was gaaaaaaaaaaanz wichtig ist: heute klebte die erste Fliege an meinem Helm :)

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 26. März 2006, 20:01

Tag,

Ich habe mir überlegt ein 50ccm Roller zu laufen für den täglichen weg zur Arbeit kaufen, was könnt ihr empfehlen, ich möchte so ca. 1000€ ausgeben.

mfg.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 26. März 2006, 20:06

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=4;num=1104749736;start=1785#1788 date=03/26/06 um 18:01:51]Tag,

Ich habe mir überlegt ein 50ccm Roller zu laufen für den täglichen weg zur Arbeit kaufen, was könnt ihr empfehlen, ich möchte so ca. 1000€ ausgeben.

mfg.

mal davon abgesehen das du für 1000 € auch schon ein motorrad Bekomsmt.. .das ist das Motorrad-Topic... ned das Roller-Zwibacksägen-Topic :-X

Aprillia soll gut sein...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 26. März 2006, 20:08

Zitat von »eulB_nI_naM«

mal davon abgesehen das du für 1000 € auch schon ein motorrad Bekomsmt.. .das ist das Motorrad-Topic... ned das Roller-Zwibacksägen-Topic :-X

Aprillia soll gut sein...

eulB_nI_naM

für eine motorrad brauche ich auch noch ein passende führerschein den ich nicht habe.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 26. März 2006, 20:21

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=4;num=1104749736;start=1785#1790 date=03/26/06 um 18:08:48]

für eine motorrad brauche ich auch noch ein passende führerschein den ich nicht habe.

*G* önder das mal

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. März 2006, 20:53

ein roller ist für den stadtverkehr ideal..

und versicherungskosten optimal.. keine steuer und kein tüv.. also

aprilia ist gut aber auch nicht wirklich günstig

wie wärs denn mit ner MADASS ?

http://cgi.ebay.de/Madass-50_W0QQitemZ46…1QQcmdZViewItem

günstig.. und die dinger sind lustig!

und wenn was is kommt man wenigstens hin.. ich hab mir damals fast die finger gebrochen bei dem versuch ne zündkerze zu wechseln (aprilia roller)

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 26. März 2006, 21:09

@slid0r wenn ein richtigen roller, also nicht sowas wie die/das madass.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 26. März 2006, 21:55

Roller ist lustig, vor allem im Regen. Aber mit ner 50er Madass machste dich noch mehr zum Äppel, die schaut echt aus wie ein mutiertes Mofa... :P ;) ;D
Aber sach ma, kannst du echt keine 125er fahren? Weil da geht eher was und die kosten so weit ich weiß auch keine Steuern...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 26. März 2006, 21:56

hab nur atuoführerschein und damit darf ich nur bis 50ccm fahren.

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 26. März 2006, 22:51

Hallo!

Auch als Rollergegner muss ich zugeben, dass Roller für die Stadt optimal sind! Für 1000€ bekommst du auch sehr schöne, und sogar auch 4-Takter, die angenehmer sind. Ich rate Dir allerdings stark von denen aus dem Baumarkt oder Aldi ab. Ich würde Dir zu Piaggio raten, sollen sehr gut sein.

Ich würde Dir ja was anbieten, aber ich denke nicht, dass sich der weite Weg für nen Roller lohnen würde! Du beommst wahrscheinlich vor Ort das Selbe!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 26. März 2006, 23:39

die steuer is bei der 125er noch das kleinste problem!
die kiste muss zum tüv.. dazu kommt jetzt au .. und kostet unmassen an versicherung!

der 50er kostet im jahr ~ 50EUR das alles..

ein roller im regen ist eigentlich nicht so schlimm.. du bist von unten und vorne gut geschützt.. nur eine regenjacke sollte pflicht sein..

piaggio baut tatsächlich gute roller.. aber die kosten auch entsprechend.. die sachs geräte werden zumindest in deutschland gebaut ;)

@ manuel .. samma du drehst dich ja auch wien fähnlien im wind oder? ich kann mich noch gut dran erinnern wo du kurz davor warst dir ne madass zu kaufen!  :P

@ capt. nemo .. wieso denn n 4-takter? da kann doch viel mehr kaputt gehn als bei nem 2-takter.. ich denk n 2-takter is robuster.. frisst nur n bissel öl :D

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 27. März 2006, 00:23

Also vorweg: soweit ich weiß werden 2-Takter eh nur noch seltener gebaut wegen den Euro-Normen.

@powerslide: Hast ja auch irgendwo Recht. Die 50er sind ja nicht hochgezüchtet und auf Power ausgelegt. Auch sind bei den 2-Taktern weniger Teile verbaut. Andererseits sagt man ja, dass 4-Takter langlebiger sind. Vielleicht weil sie nicht gezüchtet werden? Oder weil sie meistens mit mehr Hubraum gebaut werden und niedrigere Drehzahlen haben? Egal. Mit angenehmer meine ich eigentlich eher, dass sie sich nicht nach Rasenmäher anhören und stinken, sondern dass sie leiser sind und kaum riechen. Zugegeben, dürfte dem Fahrer egal sein ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 27. März 2006, 06:06

@Sebastian
Japp, das galt aber für die Madass 125... ;) ;D
Und genau das mit dem Roller & Regen meinte ich ja, da ist man gut geschützt. Auch vor kaltem Wind, das ist auch nicht zu verachten. Ich bin selber fast 2 Jahre lang ne 50er Simson bei Wind und Wetter zur Lehre gefahren. 40km einfach und ne Stunde aufm Bock hängen, das waren noch Zeiten... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy