• 24.06.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:07

Virenexperten: Vistas Kernelschutz PatchGuard bald geknackt


Vista Licenses Limit OS Transfers, Ban VM Use

Zitat

In other words, once a retail copy of Vista is installed on a PC, it can be moved to another system only once. ... Elsewhere in the license, Microsoft forbids users from installing Vista Home Basic and Vista Home Premium in a virtual machine.

und:

Zitat

For instance, Home Basic users can't copy ISOs to their hard drives, can't run in a virtualized environment, and can only share files and printers to a maximum of 5 network devices.


Nachtrag: Aufregung um Vista-Lizenzbestimmungen

grover

Senior Member

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:29

Das war ja wieder klar das Yogi darauf anspringt... ::)

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:34

Zitat von »grover«

Das war ja wieder klar das Yogi darauf anspringt...  ::)


::)

Les dir mal das durch, und überleg dir was es bedeutet!

Quellcode

1
Home Basic users can't copy ISOs to their hard drives.
;D


grover

Senior Member

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:56

Ich bin der englischen Sprache mächtig, keine Angst. Ich stell Dir mal die Frage: Wer wird denn Home Basic verwenden? Vielleicht eine Oma. Kennt diese ISOs?  ::)

Bzgl. der Remote Desktop Geschichte: Wie von Heise schon geschrieben ists eine Fehlinterpretation. Das was interpretiert wird steht nämlich gar nicht in der EULA.

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:26

Na, wenn Vista keine Nachteile hat, ist ja alles in Ordnung!

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:27

Zitat von »grover«

Ich bin der englischen Sprache mächtig, keine Angst. Ich stell Dir mal die Frage: Wer wird denn Home Basic verwenden? Vielleicht eine Oma. Kennt diese ISOs? ::)


wahrscheinlich werden ziemlich alle die sich nen komplett pc kaufen ne home basic oem verwenden. das sollte dann der größte teil der privatkunden sein ...

und die meisten die sich im privaten mehr mit ihrem system auseinandersetzen brauchen auch kein professional , da sie so schlau sind und linux nutzen ;D

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:44


Ich, als bisher großer Freund von Vista, werde mich in wenigen Stunden von der RC1 trennen und mein XP draufbügeln. Ich habe mehrere Stunden versucht das Game Gothic3 zum laufen zu bringen.
Ich bin leider an den noch nicht gut funktionierenden Grafiktreiber gescheitert. Ich gebe da aber nicht Vista die Schuld sondern den mangelhaften Betatreibern von ATI.
Schade...

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:06

Nix für ungut, aber du kannst nicht ernsthaft erwarten (im Sinne von "verlangen"), dass es fertige Treiber für ein unfertiges Betriebssystem gibt?

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:06

Gothic 3 läuft laut diversen Berichten im Web und auch Spielezeitschriften momentan ohnehin nicht unter Vista.

Re: Der Vista Thread

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:39

natürlich kann ich nicht verlangen das die Treiber alle fertig sind, ich mecker ja auch nicht. Versucht habe ich es trotzdem, denn bisher liefen alle meine Spiele fehlerfrei unter Vista. Testberichte hin oder her. Das Spiel läuft unter Vista aber hat extrem Krasse Clipping Fehler. Das ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es funktionierende Treiber und Patches gibt.

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 16:36

sind eigtl in der vista rc1 und rc2 bereits alle funktionen integriert ? oder sind da seit der rc1 noch welche dazugekommen ?

find vista auf der einen seite abschreckend, auf der anderen seite werden wirklich sinnvolle sachen unterstützt.. abschreckend für mich zbsp die hohe hardwareanforderungen sowie speicherbedarf, nett zbsp die standort sache für wlans - angeblich soll vista automatisch erkennen an welchem standort man ist und dementsprechend die wlan settings ändern.. sehr praktisch für mich als studi.

muss das vlt mal testen, also die rc1 um mir mal nen einblick zu verschaffen.
ehrlichkeitshalber muss ich sagen, dass ich linux auch sehr gut finde und auch hier aufm laptop neben xp installiert habe.. aber irgendwie muss ich jetzt nach mehreren monaten doch zugeben, das es viele kleine punkte gibt, die windows einfach besser machen.. boote mittlerweile eigtl nur noch xp. ansich ist das schade, weil auf meinem wohnzimmerpc und auf meinem server läuft linux nämlich 1a, aber da ist es auch kein desktop ersatz.

gruß,
messi

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:24

Zitat von »Anakin@Gothic3«

Das Spiel läuft unter Vista aber hat extrem Krasse Clipping Fehler. Das ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es funktionierende Treiber und Patches gibt.

Nun es sollte für Vista den DirectX 9.0 L geben welcher die bestehenden DirectX 9 Spiele für Vista lauffähig macht, ob dieser in den RC Versionen enthalten ist weiß ich nicht.


Zitat von »taschenmesserL«

abschreckend für mich zbsp die hohe hardwareanforderungen sowie speicherbedarf,

Wie hier schon x-mal geschrieben verwendet Vista RAM "dynamsich" hast du mehr wird mehr verwendet und umgekehrt.
Grafiken sind zwar schön anzuschauen wenn alle Linien bei 0 anliegen ist aber nicht wirklich sinnvoll.
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:40

Zitat von »hotbytes«


Wie hier schon x-mal geschrieben verwendet Vista RAM "dynamsich" hast du mehr wird mehr verwendet und umgekehrt.
Grafiken sind zwar schön anzuschauen wenn alle Linien bei 0 anliegen ist aber nicht wirklich sinnvoll.


das es den ram dynamisch verwendet ist ja schön und gut. fakt ist trotzdem das wenn aero an ist jede menge resourcen verballert werden.

Re: Der Vista Thread

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:22

mit speicherbedarf meinte ich neben dem ram auch die riesige installation, hab ich wohl nicht deutlich genug geschrieben

messi

Re: Der Vista Thread

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:32

in der aktuellen PCGH wurde das Vista RC1 auf Spieltauglichkeit getestet. Nahezu alle Spiele liefen deutlich langsamer als unter XP. Es wurde aber wiederlegt das Aero Leistung kostet. Vergleichsbenchmarks haben gezeigt das es auf die Spieleleistung keinerlei Unterschied macht ob Aero an oder aus ist, einige Anwendungen waren mit aktivierter Aero Oberfläche sogar schneller.

Re: Der Vista Thread

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:26

könnte aber auch hieran liegen.
letztlich hilft wohl nur auf die finalbeta ( :D ) warten
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Der Vista Thread

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:15

also bitte theinquirer is die Bildzeitung des Web's, schlechte Recherge wo man nur schaut :P
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Der Vista Thread

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:05

Als ob man bei so einem simplen Test irgendwelches Fachwissen benötigen würde...

Ganz abgesehen davon steht diese Info auch auf zig anderen Seiten.

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:17

"Ich spiele nicht mehr mit" - war mir so in der Form auch noch nicht klar.

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:21

Hm ich bin an Vista ja wirklich wohlwollend drangegangen. Ich hab gedacht, dass man dem geneigten Computer DAU wirklich das leben leichter machen möchte...

Aber SO?????????????????ß

Das ist mal wirklich Sche***isse. Ich finde man sollte in diesem Software Jungle einem wirklich die Wahl lassen was man auf seinem Pc hat und was nicht.

Ich sag dazu nur noch eines: Man gucke sich mal an wer die ersten Linux Versionen bzw Ideen geschrieben hat. Dann weiss man auch wo Windows bwz Microsoft hineiert.