• 27.04.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brombär

unregistriert

Montag, 24. Mai 2010, 15:23

Radfahren ist nicht sehr effektiv zum abnehmen. Die Anzahl der beteiligten Muskeln und die Intensität der Beanspruchung ist in anderen Sportarten (z.B Laufen) deutlich höher. Sofern keine Probleme mit Muskeln, Bändern oder Gelenken vorliegen kann ich Lauftraining nur empfehlen.
Das kann ich bestätigen. Ich tu zwar Beides regelmäßig aber beim Radfahren dauert es deutlich länger bis ich mal an meine Grenze komme. Laufen bei entsprechend schnellem Tempo kann je nach Konditionszustand schon ziemlich schnell sehr sehr anstrengend werden. Auch die Atemmuskulatur ist beim Laufen viel mehr gefordert als beim Radfahren denn beim Radfahren bleibt der Oberkörper ziemlich unbewegt.

Montag, 24. Mai 2010, 15:54

Radfahren ist nicht sehr effektiv zum abnehmen. Die Anzahl der beteiligten Muskeln und die Intensität der Beanspruchung ist in anderen Sportarten (z.B Laufen) deutlich höher. Sofern keine Probleme mit Muskeln, Bändern oder Gelenken vorliegen kann ich Lauftraining nur empfehlen.


Das stimmt, oder Schwimmen ist auch gut (besser für die Gelenke wenn man nicht nur Froschbeinschlag Dauerbrustschwimmen durchführt sondern technisch korrekt Kraulschwimmen kann), das beansprucht viele unterschiedliche Muskel. Habe mal gehört, dass das alle Muskel mehr oder weniger beansprucht da das Wasser einen ja umgibt und man in jede Richtung, aufgrund der höheren Dichte ;), Kraft ausüben kann......kann aber auch Humbug sein, bin mir nicht sicher, nachvollziehbar wäre es aber.

Montag, 24. Mai 2010, 16:07

Das Problem beim Schwimmen ist, das geht erst wenn die Plautze schon geschrumpft ist... Sonst geht man einfach nicht gerne ins Schwimmbad (so gehts mir zumindest).

Montag, 24. Mai 2010, 21:58

Apropos Anstrengung: ich war heute mal wieder a weng aufm Geisberg unterwegs und hab mir vorher ne neue Route ausgesucht. Auf der Karte sieht man aber die 20-25%-Steigungen nicht, das war echt hart. Da braucht man echt die zwei größten Ritzel, um da keuchend irgendwie den Berg raufzukommen, echt der Hammer. Solche Berge hatte ich echt noch net unter den Rädern... 8|
Naja, irgendwann war ich halt oben und hab ein paar Bilder vom Funkturm gemacht: :thumbsup:



--> http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29999

Das Ding ist übrigens 107m hoch... ;)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Senderanlage_Bamberg


Und runter gings auf jeden Fall wesentlich schneller. Aber bei 50km/h den einen Schotterweg runter kanns einem schon ganz anderes werden, vor allem wenn einem Äste gegen den Fuß knallen... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 24. Mai 2010, 22:00

Kannst ja mal hier vorbei kommen ein WE zum Biken Manuel.

Bei dir ist ja nur Flachland :X

Montag, 24. Mai 2010, 22:57

Nee lass ma, der "Hügel" heute hat mir schon gereicht... :P :D

Aber so isses halt. Ich wohn jetzt schon 9 Jahre hier und war gestern das erste Mal in der Gegend vom Geisberg da. Und das Dingens liegt fast schon vor meiner Haustür... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 24. Mai 2010, 23:07

Das Problem beim Schwimmen ist, das geht erst wenn die Plautze schon geschrumpft ist... Sonst geht man einfach nicht gerne ins Schwimmbad (so gehts mir zumindest).


Wer schön sein will muss leiden.

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:29

... oder andere leiden lassen. :D
Gruß, Micha.

Freitag, 28. Mai 2010, 19:41

Hach, a weng aufgeregt bin ich jetzt aber schon: Morgen kommt mein 1400€-Paket an! 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 28. Mai 2010, 19:46

Und was ist da Schönes drin?
Ich warte auch auf die Teile für mein neues Rennrad. :)
Gruß, Micha.

Freitag, 28. Mai 2010, 20:01

Das da:

Zitat

SLX Kurbelgarnitur FC-M660 Hollowtech II two piece
Farbe / Grösse:anthrazit / 175,0 mm 22-32-44

Adapter Disc für 160 mm Scheibe
Farbe / Grösse:schwarz / HR Postmount auf intern. Standard

Rohloff Kettenführung CC
Farbe / Grösse:universal / universal

Rohloff Ritzel SPEEDHUB 500/14
Farbe / Grösse:universal / 15 Zähne

Rohloff Speedhub 500/14 CC (Schnellspannversion)
Farbe / Grösse:schwarz / Typ 3

Mavic EN 321 Disc 26" Felge
Farbe / Grösse:schwarz / 32 Loch

Speichen 2,0/1,8/2,0
Farbe / Grösse:schwarz / 238 mm

Messpappe für Sitzknochenabstandmessung
Farbe / Grösse:universal / universal

SQLab 610 Gel Sattel Modell 2010
Farbe / Grösse:schwarz / 160 mm

NC-17 STD II Pro Plattformpedale
Farbe / Grösse:schwarz / universal

Felgenband
Farbe / Grösse:blau / 25-559

Avid G2 Clean Sweep 6 Loch Bremsscheibe
Farbe / Grösse:universal / 185 mm

Avid G2 Clean Sweep Bremsscheibe für Rohloff
Farbe / Grösse:silber / 160 mm

Ride XC Sattelstütze 350 mm Modell 2010
Farbe / Grösse:schwarz / 31,6 mm


1407,55€... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 28. Mai 2010, 20:16

Da will wohl einer in den erlauchten Kreis der Coladosenfahrer aufgenommen werden. :D

Kommt dein Rahmen mit der Rohloff klar?
Gruß, Micha.

Freitag, 28. Mai 2010, 22:04

Nee, liegt eher an meiner Bequemlichkeit. Und eh ich sinnlos Geld für ne Alfine & Co ausgebe... ;)

Wegen dem "passen" wird sich noch rausstellen. Ich hab halt die CC-DB-Variante für vertikale Ausfallenden + lange Drehmomentstütze bestellt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 28. Mai 2010, 22:14

Oh, wusste ich nicht, dass die mittlerweile auch längere "Bremskraftübertrager" anbieten. Dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein. :)


Mann, was bin ich gespannt, wie mein Ausflug in die Campawelt werden wird. Ich hab mir mal ein Herz gefasst und ein günstiges Veloce-Angebot genutzt. Soll ja knackiger schalten als Shimano...
Gruß, Micha.

Freitag, 28. Mai 2010, 23:40

Naja, "eleganter" ist sicherlich die Variante mit dem Speedbone:
--> http://www.rohloff.de/de/produkte/speedh…bone/index.html
--> http://fotos.mtb-news.de/photos/view/58285

Da ich aber nix riskieren will, hab ich mich halt für die "Standard-Variante" entschieden. und sooo schlecht schaut die lange Drehmomentstütze ja nu auch wieder net aus... ;)
--> http://fotos.mtb-news.de/photos/view/579639
--> http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto…oduktid=3075775
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 29. Mai 2010, 01:10

Wow, Speedhub, ich wünsche viel Freude damit! ist schon ein wertiges Stück Technik.

Falls dich die Radiator-Handschuhe noch interessieren, kann ich noch was dazu schreiben.

Samstag, 29. Mai 2010, 02:47

Yo, vor allem ein teures Stück Technik... ;)

Wegen der Handschuhe: Yo, schreib mal was dazu. Mein Händler bekommt demnächst zwar welche von Alpinestars rein, aber die müssen mir ja net unbedingt gefallen... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 29. Mai 2010, 10:58

Hmpf, nix Paket heute. Laut Bericht wurde es noch nichtmal eingeliefert... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:05

i love my alfine :love:

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:27

So hab mir jetzt mal ordentliche Klamotten bestellt, Shorts und Trikot. Hoffentlich kommts noch bis Mittwoch ...
:rolleyes: