• 26.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:20

hallo,

ich hab folgende geforce 4 karte:
http://www.avantat.com/auction/graka.jpg
hat wer ne idee wie ich da den twinplex druff krieg ??? ich mein die speicherbänke müssen doch auch gekühlt werden oder nicht ???
und meine letzte frage is wenn ich jetz nen twinplex mit der gf2/3 blende hab, kann ich dann die blende durch die gf4 blende ersetzen ???

thx
infinite

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:27

also: den kühler kann man komplett abnehmen (evtl ist ein bisschen kleber drunter dann muss ein wenig tiefkühlen und mit gefühl abhebeln) und dann einfach den twinplex drauf packen

die kühlung des speichers ist nicht unbedingt notwendig (ist mehr show) aber wenn du willst kannst du ja specher kühlkits wie zb von thermal take nehmen oder den mitgelieferten kühler zersägen und wieder draufkleben.

und zum letzten:
ja man kann die blenden ersetzten, das ist ja das schöne an AC produkte: sie sind modular aufgebaut, also seht zukunftsicher!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:36

thx maniac,

du hast doch tatsächlich alle meine fragen auf einen schlag beantwortet ;D ;D ;D ;D


THX
infinte

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:50

Allerdings sollte die Blende der Gf2 auch bei deiner Gf4 passen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:50

bist du dir sicher? warum sollte ac sonst ne gf4-blende anbieten? ::)
ich musste mir ne gf4-blende bestellen, weil meine gf2-blende nicht passte. (damals, als meine gf4 noch lebte. :'()
Gruß, Micha.

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 00:06

Ich bin mir nich 100%tig sicher.
Aber bei vielen Grakas paßt die GF2 Blende.
Einfach ml ausprobieren.
Ich glaub die extra Blende ist nur für Grakas von Herstellern die sich nicht genau an Nvidias Referenzdesign halten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 00:23

sowas gibt's auch? :o
Gruß, Micha.

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 02:28

Was haltet Ihr davon? ;)

[img]C:\Data\My Pictures\Kuehler winfast.bmp[/img]
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 02:41

Du musst das Bild uppen und kannst es nicht auf deine HDD verlinken ;) Achja, und mach am besten jpeg Format :D
blubb

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:50

oder du gibst uns deine dynamische ip-nummer und den direkten link zum bild. :P
Gruß, Micha.

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:56

@skylink jetzt bin ich scho neugierig geworden(gibs zu, des war absicht) wenn du kein webspace hast kannst du es mir auch schicken ich schmeiß es dann ins netz.


Gruss MiZ ( MuMu_MISZOU@gmx.net )

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:00

das is bestimmt nur ein doppel-twinnie oder so was... ::)
Gruß, Micha.

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:04

Zitat von »Heimwerkerking«


Ich glaub die extra Blende ist nur für Grakas von Herstellern die sich nicht genau an Nvidias Referenzdesign halten.  


die spezielle GF4 blende wurde doch entwickelt um gerade die vorgaben von Nvidia zu treffen.
ergo: die sind fürs referenzdesign da!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 03:11

Tja, da war ich wohl ein wenig naiv mit meinem pic vom Kuehler :P

Webspace habe ich momentan noch keinen zur Verfuegung und mit einer dynamische ip-nummer ??? kann ich leider nix anfangen. Da muesst Ihr mir ein wenig auf die Spruenge helfen :-/

Ich schicke das pic ersteinmal an MIZ, der ja so nett ist es fuer mich einzustellen.

Waere aber echt nett, wenn mir jemand Tipps gibt, wie ich in Zukunft hier im Forum Bilder darstellen kann ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 04:48

Sodele hier ist das pic vom skylink:



Gruss MiZ

Edit: Hohl dir doch irgendwo ein paar MB free Webspace.
Oder du bist bei der Terrorkom dann hast du schon 10MB.
Ach ja manche Anbieter wehren sich dagegen das man ihren Webspace nicht für eine private hompage verwendet sondern als "virtuelle Festpladde", so hat es lycos bezeichnet bei ihrer ersten und einzigen mail mit der sie mich nach einer Woche gekickt haben. Bei arcor hab ich vorher mal nachgefragt und die meinten das sei ok wenn ich unter dem trafficlimit bleibe.
Musst halt mal bissle schauen was es gibt.

159753

unregistriert

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 07:54

das sieht aber irgendwie komisch aus°!

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:27

Zitat von »MISZOU«

Ach ja manche Anbieter wehren sich dagegen das man ihren Webspace nicht für eine private hompage verwendet sondern als "virtuelle Festpladde", so hat es lycos bezeichnet bei ihrer ersten und einzigen mail mit der sie mich nach einer Woche gekickt haben. Bei arcor hab ich vorher mal nachgefragt und die meinten das sei ok wenn ich unter dem trafficlimit bleibe.
Musst halt mal bissle schauen was es gibt.

Wie sollten se auch bei ner .Zip-Datei ihre sch*** Banner einblenden? :P >:(

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:06

LOOL

da könntest du wirklich recht haben >:( ;D

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:35

@skylink: gute idee, aber bissl unsauber haste gearbeitet. das plexi hättest du bissl gerader ausschneiden können... ::)

wegen webspace: wenn du nur bildchen uploaden willst, dann ist pixum.de das richtige. da kannst du kostenlos bildalben anlegen und für andere zugänglich machen.
Gruß, Micha.

Re: twinplex auf DIESER gf4 karte ???

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:20

naja... ineffizient!
weil die wärme ja zweimal den materialwechsel mitmachen muss.

ein direkt montierter kühler kommt da auf jedenfall besser!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]