• 26.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Freitag, 21. Mai 2004, 21:59

Hust, super Argument....

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Freitag, 21. Mai 2004, 22:02

Auch wenn hier schon mehrfach der P4 3,2 GHz genannt wurde - der 2,8er und selbst noch der 3,0er haben IMHO ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Mußt Du halt überlegen wieviel Dir die letzten Sekunden beim bearbeiten dann wert sind ;)

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 22. Mai 2004, 00:39

naja schonmal einen großen dank an euch, das asus p4p800er mainboard in kombi mit nem p4 (2,8-3,2) hats mir schon sehr angetan.. auch dell verbaut diese komponenten; ich bin ja eigentlich ein hasser von komplett pcs, aber das was dell macht is eins a.. so leise mit LuKü ist wirklich unglaublich

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 22. Mai 2004, 00:42

Das kann ich nur bestätigen. Die Dell PCs sind so leise, da ist mein Wakü PC mit 2 120er Papst@7V lauter als der Lukü PC von Dell.

mfg
tomd

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 22. Mai 2004, 00:44

also übertreiben würde ich es aber auch nicht.

Ein guter wakü pc ist leiser, sooo leise sind die dell nicht, erst recht nicht wenn ich da ein system raussuche was leistungstechnisch meinem ebenbürtig ist

Mit ner Wakü fährt man teuer aber gut wenn mans geschickt anstellt.

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 22. Mai 2004, 11:41

Wozu Papst auf 7 Volt???
Ich hab da 1 - 2 Grad Tempunterschied und den Unterschied hör ich gewaltig.
Ich würd auch mal an den Staub denken, sinkende Kühlleistung und aufmachen darf man die Tower von denen auch nich...

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 22. Mai 2004, 19:29

Komm drauf an ob man noch Gehäuselüfter hat oder nicht.
Bei mir macht es schon einen größeren Unterschied ob ich meine 2 Revoltecs auf 12, 7 oder 5V laufen lassen.
Bei 5V sinds 55°C Last, bei 12V 43°C.. Allerdings lass ich sie auf 5V laufen, alles andere ist mir zu laut ;D

mfg

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Montag, 24. Mai 2004, 00:08



P4 3.2 Ghz ca 250 EUR
Abit IC7G ca 130 EUR
2x512 MB DDR 400 (MDT z.B. ist sehr schnell und günstig) von - bis EUR


Mal zur GraKa, ist bei Bild- Videobearbeitung nicht ne Matrox evtl. empfehlenswerter als eine ATI oder GF ?

MFG Seppel

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 14. August 2004, 12:31

sorry wenn ich das hier nochmal ausgrabe, war ja mein eigener thread :p
ist die kombi p4 northwood mit asus p4p800 deluxe immer noch so wärmstens zu empfehlen ? (anforderungen siehe erstes posting)

und wo liegt der unterschied zbsp zum abit ic7 max 3 ?

messi

Re: neuer pc, bereich mutlimedia [reloaded]

Samstag, 14. August 2004, 12:32

sorry, war doppelposting..

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 14. August 2004, 15:21

fuer videos nihm lieber nen presc. der is nochn tick schneller

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 14. August 2004, 18:08

Aber wird der nicht wärmer?

Lieber nen Northwood und den übertakten :)

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 14. August 2004, 18:41

Zitat von »Cipper«

Aber wird der nicht wärmer?

Lieber nen Northwood und den übertakten :)


als wenn man einen pres. nicht oc´n koennte

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: neuer pc, bereich mutlimedia bearbeitung

Samstag, 14. August 2004, 18:42

daran dachte ich auch. ein prescott kommt mir nicht ins haus, dann doch lieber northwood mit 2,8 oder 3,0.