• 26.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 08:43


*mitderhandandenkopfklatsch*

wahrscheinlich, weils nur wenige davon gibt?

@ giffi

nette fotos :D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 10:48

Hi

Hornissen stehen unter Naturschutz, weil sie eine grosse ökologische Bedeutung als Räuber haben. Sie fressen unmengen Fliegen/Mücken/Wespen. Ausserdem gibt es nicht mehr so viele Hornissen wie früher, sind also schützenswert.

Wer ein grosses Hornissennest hat, kann auch bei der Feuerwehr (kein Notruf) oder der Stadtverwaltung anrufen, die beseitigen diese schonend.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 11:16

Aber Hornissen in der Nähe sind schon äusserst angenehm ;)

Wir haben auch ein Hornissennest irgendwo in der Nähe, und es gibt kaum Wespen ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 12:50

mhmm hornissen das kenn ich doch irgendwo her ;D ;D

naja ich war auf jeden fall auf so ner privat LAN in so nem fecht zentrum (die hatten derbe krasse schwerter :o un so aber das tut hier jetzz nix zur sache). aufjedenfall will ich mir so n schwert schnappen un damit rumfuchteln, da schiesst mir ne hornisse pfeilschnell entgegen, der ich so grade mit nem wurf auf den boden ausweichen konnte. naja dann dachte ich rache un das ding hatte gegen meine zusammengerollte zeitung keine chance... ^^ ich dann wieder zu den schwertern und da kommen doch glatt NOCHMAL 2 hornissen raus, die auch ihr leben verwirkt hatten 8) naja also schau ich mir die stelle genauer an un seh da son lüftungs schacht aus dem die hornissen kamen. das wurd mir dann doch zu bunt un ich hab weitergezogt ^^

so weit so gut ;)

iNFiNiTE

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 12:56

hmm
sind hornissenstiche nicht ziemlich gefährlich? hab da mal was in der richtung gehört...
oder basiert das nur an verteufelungen der viecher aus irgendwelchen bekackten zeichentrickfilmen aus meiner jugend? ::)

also seids mir nicht bös, aber ich kann wespen schon nicht ausstehen, und wenn so ein ausgewachsenes hornisserl meint, es muß an meiner nahrung mitnaschen, dann würd ich in dem moment sicher nicht an den artenschutz denken :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 13:06

Hi

Hornissen stechen schmerzhaft, der Stich ist aber nur für Alergiker (die gegen das Gift alergisch sind) gefährlich. Man kann auch ganz gut hören wie angriffslustig eine Hornisses ist: Sie klingt dann wesentlich lauter udn der Ton ist höher.

Ich kenne einen Imker, der Hornissen auf seiner Hand krabbeln lässt und mit Honig füttert. Sind also ganz lieb die kleinen ;)( bis 40mm ;D)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 13:48

Na toll, und jetzt ratet mal, wer da ganz besonders allergisch drauf reagiert :-/

<----

und wir habe hier irgendwo auch ein Hornissennest. Manchmal hab ich täglich welche im Zimmer - hört sich immer wie ein Mini-Hubschrauber an. :o

Das Tiere nich aggressiv sind, stimmt schon - sie provozieren aber ;)
Eines Nachts (6 Uhr früh), am Tage der gefürchteten Elektrotechnik-Klausur, drehe ich mich im Bett um, und hab plötzlich nen tierischen Schmerz im Arm. Da war doch so ne ewig-dämliche Wespe zu mir ins Bett gekrochen :o
Bin rot angelaufen, Gesicht und Hände waren bald doppelt so gross und die Klausur gelaufen :-/
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 17:54

Stehen Wespen echt unter Naturschutz? Hatte mal n Nest in meinem Zimmer unter der Holzvertafelung, da hab ich schon ein paar umgebracht ::)
Seit aber so n Dutzend in Angriff auf mich gestartet hat und mich auch 3 oder so gestochen haben hat ich ziemliche Angst vor den Viechern.
Und krallen sich Hornissen nicht ziemlich fest? Hatte so n Teil mal auf der Schulter sitzen, und des hat sich durch das T-Shirt festgekrallt :o

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 17:56

nicht wespen sind geschützt, sondern hornissen ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 18:48

ich find die viecher auf jeden fall auch äußerst interessant (obwohl sich auch schonmal eine ins Haus verirrt).
Allerdings haben die im WaKü Forum nicht viel verloren, denn es sitzt immer mindestens eine am Nesteingang, die durch LUFTfächeln (*pah!*) dafür sorgt, dass es im Nest selbst (das bis zu 15 Grad wärmer als die Außentemperatur sein kann) nicht zu warm wird... ;)

Tante Edit(h) sagt: ich hab sogar bim "Einzug" der Hornissen in unsere Häuserwand die Königin beobachten können... die setzt an Größe nochmal eins drauf!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 19:22

kannst ja mal probieren, dich mit denen zu verständigen und zu fragen, ob du denen ne wakü spenden willst ;D

mach z.b. nen blatt, wo du folgendes durfschreibst:
Könnt ihr das lesen?
[ ] ja [ ] nein
wenn sie ja durchstechen, machste nen zweites blatt:
soll ich eurem nest eine wasserkühlung oder einen ventilator spendieren?
[ ] Wasserkühlung [ ] Ventilator [ ] nichts

;D

Re: Wieder mal ein possierliches Tierchen

Freitag, 29. August 2003, 19:39

Zitat von »thetruephoenix«

nicht wespen sind geschützt, sondern hornissen ;)

[quote author=DSEDS link=board=4;num=1062101846;start=15#17 date=08/29/03 um 00:16:53]Auf jeden Fall nicht töten. Genau wie Wespen stehen sie unter Naturschutz (wie Dino schon sagte) und das NICHT grundlos.[/quote]