• 27.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umfrage: ICQ 4

Samstag, 24. Juli 2004, 21:06

Mahlzeit!

Seit 14.06. gibt es ICQ in der vierten Version. Habs aber erst jetzt entdeckt... ;) ;D
Wie findet ihr die neue Version? Also mir gefällt die, weil sie jetzt noch moderner aussieht, farbenfroher und übersichtlicher... :D

CU

PS: http://www.icq.com/download/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: ICQ 4

Samstag, 24. Juli 2004, 21:08

job´s. gefällt mir ganz gut :D

hast mir ja 2 minuten nach deiner entdeckung bescheid gegeben.  ;D

edit:

obwohl mir der skin sehr nach xp aussieht ::)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Umfrage: ICQ 4

Samstag, 24. Juli 2004, 22:43

wer braucht icq, wenn es miranda und jabber gibt? beides sicher, konfigurierbar, open source, extrem erweiter- und programmierbar, zukunftssicher, dezentral zu benutzen, von kommerziell ausgerichteten einzelunternehmen unabhängig, nur bedingt quadratisch, aber vor allem praktisch und gut :)
und vor allem KEINE WERBUNG! (werbung in anwendungen? eigentlich extrem bescheuert, oder? wieso macht man als benutzer sowas freiwillig, wenn es alternativen gib?)

edit: *uargh* also wenn man vom neuen icq augenkrebs, nervensammenbrüche und n kreislaufkollaps bekommt, hat man noch tierisches glück gehabt...

weniger ist mehr:

Re: Umfrage: ICQ 4

Samstag, 24. Juli 2004, 23:22

Mag ja alles theoretisch stimmen. In der Praxis sieht es aber wie so oft ander aus.
Voller Tatendrang dachte ich mir vor ca. 1,54387 Monaten (nur grobe Schätzung) klopp ICQ doch mal in die Tonne und nimm Miranda.
Schon das Grundprogramm lief nicht lange, stürzte scheinbar zufällig ab, und was weiß ich was da noch war.
Plugins haben daran nichts geändert, wen wunderts.
Und ich bin längst nicht allein, aber immerhin sinds in den meisten anderen Fällen die ich kenne eher Kleinigkeiten, sowas wie Auto-away reagiert nicht, History funktioniert nicht, ... .

Fazit: Gut daß es sowas gibt, noch besser wenns auch noch läuft.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Umfrage: ICQ 4

Samstag, 24. Juli 2004, 23:50

hotzenplotz: fällt wohl in die kategorie "mal geht's, mal eben nicht". hab bisher keine probleme gehabt und bisher sind alle, denen ich persönlich miranda ans herz gelegt habe, noch dabei. seit vielen, vielen monaten.
schade für dich ;)

Re: Umfrage: ICQ 4

Samstag, 24. Juli 2004, 23:58

ich arbeite nun seit über 1 jahr mit miranda und bin sehr zufrieden :)
was besonders wichtig ist: ich kann alles so einstellen und visualisieren, wie ICH es haben will und nicht wie icq es will!

Re: Umfrage: ICQ 4

Samstag, 24. Juli 2004, 23:59

Jo jo datt.

Und noch ein Tip: Gelber Schnee ist bah!

;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

saUerkraut

unregistriert

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:38

Also ich hasse das 4rer.Noch mehr Arbeitsspeicher als das Prog kann kein anderes Prog brauchen.Und die Werbe-Banner....Ich könnte ko****.
Also mein Tipp:
FINGER WEG

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 05:15

Hi @ All

also ich weis nicht was ihr alle gegen ICQ habt.

Arbeite mit dem Ding schon Jahre und hatte noch keine Probleme.

Es gibt zwr viele Alternative aber welches Programm jeder nutzt ist dann Geschmackssache.

mfg Sunhawk

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 07:07

ich hab nicht nur was gegen den client. alleine die werbung sollte schon grund genug sein, den asap in das windows-äquivalent der /dev/null-tonne zu treten. und da er nicht multiprotokollfähig ist, kann man auch nur mit icq-benutzern kommunizieren - heutzutage schließt man damit ne ganze menge leute aus.

ich hab aber auch was gegen das lächerliche "system" icq an sich: man muss groß daten (z.b. email-adresse) bei der anmeldung angeben, man hat ne nummer, die sich keine sau merken kann, man kann nur kurze passwörter wählen, die verbindung lässt sich nicht verschlüsseln (die daten selbst schon - aber nur mit dem entsprechenden client), man ist von (gerade auch noch!!) AOL und dessen launen abhängig, server sind dezentral und stehen in amerika, es ist über die jahre durch zu viele protokollschwächen und angriffspunkte aufgefallen. und wenn ich ein geheimdienst wäre, dann würde ich als allererstes bei icq meine dataminer anklemmen... die sich dazu vermutlich auch noch breitschlagen lassen. das sollnse mal auf nem privaten jabber-server versuchen...

ein teil davon gilt übrigens auch für aim und msn.

verzeiht meinen begründeten hass :)

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 12:43

kann mich einigen leuten hier nur anschliessen; wofür um alles in der welt installier ich nen client, der mit blinki bunti kram nur so überladen ist, wenn ich es auch einfach, schlank und schnell in form von miranda haben kann ?

klar ist es am amfang bissi ungewöhnlich, da miranda nicht die CL vom server holen kann. deshalb muss man CL und history eben importieren. aber auch dafür gibt es ohne ende plugins, die zbsp auch den wechsel von trillian ermöglichen.

ich bin immer ganz erstaut wie meine kollegen mit so einem dreck von icq clienten umgehen können.

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:13

@messiah: du sagst es.

aber dank jabber kommt meine contact list vom server. und nicht nur zu hause, sondern problemlos überall, wo ich mich einlogge: auf der arbeit, in der uni, an anderen rechnern... alle drin, schön sortiert und gruppiert :)

ein weiterer vorteil: wenn man mit icq zu hause online ist, aber wo anders dann auch online geht, gibts bei mindestens einem client ne fehlermeldung - bei jabber kann man von beliebig vielen stellen online sein, ohne dass deshalb auch nur eine verbindung gekappt wird.

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:18

Also ICQ4 ist die erste Fassung, die ich benutze und mir gefählt die Lite Version ganz gut!

Und die Werbung lässt sich auch legall deaktivieren!
Einfach für die Dateien im Ordner Lite DataFiles einen neuen Ordner anlegen ( für antispam.xml, atelink.xml, banners.xml, clbanner.xml, datafiles.xml, FilesExt.xml, psearch.xml)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 13:34

Trillian 2.0 Pro seit fast nem Jahr, davor immer die icq-Software, der Umstieg hat sich sowas von rentiert, ich will einfach nicht mehr zurück.

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:10

ich hab icq vor einigen monaten in die tonne gekloppt und bin auf miranda umgestiegen.
seitdem frage ich mich, wie ich es so lang mit icq ausgehalten habe. :P

miranda:
- ohne ende geile plugins die ich nie mehr hergeben will
- klein, handlich, schnell, schön
- werbefrei
- konfigurierbar bis ins kleinste detail
- multiprotokollfähig

das wärn mal so die wichtigsten sachen. icq? never again.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:52

ich denke ich nehm den thread mal als anlass, miranda ne chance zu geben.
Den ICQ Client mag ich wegen der shcon genannten Gründe nicht.
Trillian läuft bei mir nicht komplett perfekt.

Klappen bei miranda auch file transfers via ICQ problemlos ? (da macht trillian probleme, hab schon alles versucht..)

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:54

jep. Klappt bei mir gut. Hat halt nur ne sagenhafte Transferrate :-/

Nur Firewall nicht auf Maximal setzen ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:07

Zitat von »Draco«

ich denke ich nehm den thread mal als anlass, miranda ne chance zu geben.
Den ICQ Client mag ich wegen der shcon genannten Gründe nicht.
Trillian läuft bei mir nicht komplett perfekt.

Klappen bei miranda auch file transfers via ICQ problemlos ? (da macht trillian probleme, hab schon alles versucht..)



du kannst dir in miranda einen port spezifizieren und den schleuste dann durch den router (wenn vorhanden) und schon gehts :)

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:01

ich nutze immernoch ICQ 2003a und bin damit immernoch sher zufrieden, die neuen Versionen sind mir einfach zu kitschig ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Umfrage: ICQ 4

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:29

ICQ zieh ich mir keine neuen versionen mehr seit ich bei ner andern erfolgreich die werbung verbannen konnte (is sowas unartig? wenn ja post löschen bzw edit)

desweiteren suche ich nach alternativen, trillian is mir auch noch zu voll, miranda will keine nachrichten verschicken :(
woran kann das liegen? (fehlermeldung kommt keine)