• 27.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 18:45

hy@all

wollte mal fragen ob jemand weiss wie oder wo ich einen eigenen channel einrichten kann bei mirc.

bin recht neu bei mirc bitte also genaue anleitung.



mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 18:56

welches netz denn ?

Quakenet ?

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 18:57

Mirc ist ein Client und kein IRC Netz.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:05

es genügt, sobald du im irc eingeloggt bist /join #deinenchannel einzugeben, und schon hast du deinen eigenen channel..

service bots varieren je nach netzwerk.

messi

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:11

Channel werden beim Betreten erstellt, falls noch nicht existent, und beim Verlassen aller Benutzer wieder entfernt.

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:30

so zu Draco

ja quakenet. also es ist so ich spiel in einem css clan und der hat gemeint das wir bouncer (keine ahnung was das ist) haben und diese nutzen können im mirc.

ich möchte aber einen festen channel haben und nicht einen wo sich wieder löscht???


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:31

Zitat von »Biowulff_EAC_«

ich möchte aber einen festen channel haben und nicht einen wo sich wieder löscht???


mfg

dann musst du oder sonst jemand im chan bleiben

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:34

oder das netzwerk wechseln. im irc-mania kann man sich channel registrieren, die kann dann niemand übernehmen. Ganz ohne Bot

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:35

ja wie drin bleiben 24/7 ?????????


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:55

Zitat von »Biowulff_EAC_«

ja wie drin bleiben 24/7 ?????????


mfg


z.b. mit nem Bouncer.

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:58

ich weiss das wir so einen bouncer haben wie richte ich den nun ein??


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Body

unregistriert

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 19:58

Zitat von »Biowulff_EAC_«

so zu Draco

ja quakenet. also es ist so ich spiel in einem css clan und der hat gemeint das wir bouncer (keine ahnung was das ist) haben und diese nutzen können im mirc.



den clanchef nach den bouncerzugangsdaten fragen, in mirc eingeben und spass haben

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 20:00

sry aber voll der noob mit mirc kannst du mir noch erklären wo ich da was eintragen muss????????


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Body

unregistriert

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 20:08

http://nk-sales.de/bnc/

das is bebildert, das is gut :>

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 20:17

Auch im Quakenet gibt es Service-Bots, mit denen man einen Channel aufrecht erhalten und Rechte vergeben kann. Das ist zudem weit sicherer als ein BNC.

Guckst du hier:
http://quakenet.org/faq/faq.php?c=3&f=87&l=2#87
http://quakenet.org/faq/faq.php?c=3&f=112&l=2

Das ist im Quakenet der zu bevorzugende Weg, einen Channel für regelmäßige Nutzung mit bekannten Leuten aufzubauen.

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Montag, 6. März 2006, 20:26

ok danke an alle denke die bilder anleitung ist besser. hab ja schon einen bouncer wo bezahlt wird also können wir den ja auch nutzen.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Dienstag, 7. März 2006, 02:26

Zitat von »Biowulff_EAC_«

ok danke an alle denke die bilder anleitung ist besser. hab ja schon einen bouncer wo bezahlt wird also können wir den ja auch nutzen.

Und trotzdem solltet ihr L nutzen und nicht bloß Bouncer. Über dessen letztendlichen Mehrwert man gerade im Quakenet auch durchaus streiten kann.

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Dienstag, 7. März 2006, 02:44

ja aber für den L muss ich was bezahlen oder???

man ich kappier das nicht mit dem L?????????????????????????????


hielfe bitte kannst du mir das einrichten erklären???



mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Dienstag, 7. März 2006, 03:55

L is billich ;)

Du und (ich glaub 3 andere) müssen mit Op Rechten soundsoviel Stunden am Stück in deinem Wunschchannel sein.
Natürlich müsst ihr euch dazu erstmal registrieren.

Wenn ihr das gemacht ahbt könnte ihr dann den Channel "requesten". Wenn ihr lange genug OP in diesem Channel wart bekommt ihr in dann von L zugeordnet. Ab dann ist ein L-Bot in eurem Channel, der ihn vor feindlicher Übername schützt.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: eigenen Channel erstellen in Mirc

Dienstag, 7. März 2006, 13:50

aha ok kostet die registrierung etwas???

und wie lange ungefähr muss man dann drin sein???


mfg

e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü