• 27.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRCS

unregistriert

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:33

Geb Das Geld lieber mir .. Danke ;)

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:46

also mal davon abgesehen dass du auch bei hd keine 4,8tb speicher brauchst...

auch mit einer normalen werstatt kannst du deine ideen verwirklichen
auch mit einfachten mitteln kannst du die komplexesten formen erstellen, streng dich doch mal ein bischen an
ein einfaches macht mal is meiner meinung einfach fehl am platze

auch wenn ich die ausrede nicht zählen lasse du kennst dich mit keinem programm aus, denn sowas kann man, wenn man will erlernen ;)
wie währe es wenn du einfach dir mal mm papier besorgst einen gescheiten bleistift und alles ganz normal mit maßen aufzeichnest
is wird dein case also gestalte du es
dann schnappst du dir die gelben seiten, und suchst dir die passenden betriebe in der nähe raus, fährst vorbei und lässt mal nen kostenvoranschlag machen
dann wirst du sehen wie billig es wird sich sowas bauen zu lassen

mein tipp:

zeichne es und versuche es selber zu verwirklichen
selbst wenn du alle geräte zum bau kaufst wirst du warscheinlcih noch billiger wegkommen wie alles fertigenzu lassen ;)

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:49

Programm: SketchUp

Alter... und wie lang seine Deine HD-Filme bitte? 20-30gb... ich glaube in der Tomb Raider Special Edition ist der zweite Teil als HD Version auf einer DVD...

Und warum willst Du das Teil mit auf LAN's nehmen? Und warum soll der Deckel mit Gasdruck hochgehen? Bist Du sicher, dass Du da mit 3000 Euro hinkommst? Ich bin verwirrt... informier Dich lieber mal ein bißchen über den Wakü Markt (was es so gibt und wo es was gibt) und plane dann erst...

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:51

Naja, dann würde ich aber erstmal anders anfangen:
-keine APe160er, sondern APe360er - dadurch werden gleich die ungefähren Kantenlängen definiert und du hast genug Leistung die abzuführen
-überleg dir ein sinnvolles Konzept für die HDDs, 16 Platten sind Abwärmemäßig ne Menge - wakü ist neben den Kosten Leistungsmäßig Schwachsinn - gutes Luftkonzept bringt da mehr (z.B. Reihen mit auf der Seite liegenden HDDs die von 120er Lüftern durchpustet werden)

usw. - sowas kannst du auch mit Papier und Bleistiftr planen, dazu brauchst du keinen PC/Zeichner für) - Plannung ist erstmal der Anfang, erst wenn du deine Skizzen soweit fertig hast und ungefähr sehen kannst, was wo honsoll und wie alles zusammenpasst, kannst du es in den PC übertragen (lassen) und die Teile anfertigen (lassen) - anfangen ala: "Ich will 16 Platten und nen Cube, wer zeichnet mir was" ist der falsche Weg, es sei denn du angagierst gleich jemanden, der das plant und umsetzt ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:54

hmm eigentlich ne gute idee mitm bleistift hmm hab ich echt nich dran gedacht und dass mit den liegenden 120ern find ich au gut setz ich halt das mobo n wenig höher und noch n ausgleichsbehälter unten rein +2nt dann wär der platz unten ausgereizt

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:57

leutz macht ihn nicht so runter, weil er das Case nicht selber bauen kann. nicht jeder ist mit werkzeug ohne ende ausgestattet oder kann mit wenig werkzeug viel erreichen.
und wenn er halt 3000 euro übrig hat, dann hat er sie halt übrig.

aber mal back to topic: also 2D zeichnungen sind kein Problem, vorrausgesetzt ich bekom ne skizze mit den maßen die du verbauen willst
Da ich mal denke, dass die verarbeitender betrieb nur die seitenansichten mit der dicke des materials braucht, wird das ja nicht so schwierig sein.
das problem ist da aber, dass ich zurzeit im abistress stecke und danach mit meinem casecon bescheftigt sein werde, also keine zeit habe.
aber du kannst ja das proggi downloaden: recht einfach bedienbar und kostenkontrolle ist auch möglich
hier downloadbar: http://www.schaeffer-apparatebau.de/FPD_index.htm
:rolleyes:

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 22:22

ich empfehle dir wie ein paar hier auch, papier und bleistift...

das ist immer das beste um eine "grobe" planung zu machen, ich fertige dan auch meine richtigen pläne lieber auf papier, ich weiss nicht aber ich liebe geometrie. Und geht auch viel einfacher, ist meine meinung.

wenn du es machen lassen willst, von mir aus, aber da verpasst du ne menge spass ( aber auch stress :P) doch am schluss kann man wenigstens sagen, ICH HAB DAS GANZ ALEINE (oder zumindest fast) HINBEKOMMEN. und das ist es ja was die meisten hier fasziniert...

hab dieses Zitat mal wo gelesen, weiss aber nicht mehr Wo. finde ich sehr interessant...

Zitat

Definiere "Mod" - Ein Mod ist die Modifikation des ursprünglich Normalen. Und ich denke diese Definition sollten wir uns alle zu Herzen nehmen, damit unsere Szene nicht stirbt. Es ist kurz vor zwölf, noch können wir viel ändern und aus dem jetzigen Modding wieder das machen, was es einst war - Spaß an der Verwirklichung eigener Träume!


weiss nicht passt irgendwie hier hin ;). wenn nicht gibt es immernoch die admins die es löschen können ::)

cu
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 01:04

achja, was die mööglichkeiten der kühlung angeht: lass dich doch von "echten"servern inspirieren, deren erbauer haben sich da diverse gedanken gemacht. und dass du da mit 3000 € hinkommst glaub ich nicht 16 *200€ sind nämlich schon 3200, und da hste noch keine cpu/Mainboard/ram/ sonstiges

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 01:39

wohl nicht auf dem aktuallen stand der dinge was

l@@k @ geizhals.at\deutschland

153eur seagate :-)

aber macht nix

kennt sich jemand mit gasdruckfedern aus ???

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 01:46

Zitat von »Spitfired«

kennt sich jemand mit gasdruckfedern aus ???

Wenn nicht, dann einfach mal die üblichen verdächtigen Tuningseiten abklappern.

saUerkraut

unregistriert

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 01:59

Zitat von »Spitfired«

wohl nicht auf dem aktuallen stand der dinge was

l@@k @ geizhals.at\deutschland

153eur seagate :-)

aber macht nix

kennt sich jemand mit gasdruckfedern aus ???



Nachgerechnet und auch mit 153€/Platte für zuuu teuer empfunden:

2448€ für Festplatten. :-X

Aber wenn du meinst du brauchst so viele HD-TV DVDs (lol)

Ich hätte lieber diese ollen Xeons weggeschmissen und ein Opteron System aufgebaut. Auf NF4-Pro Basis und SLI.
Da kannste den wenigstens auch zum zocken verwenden.

mfG saUerkraut

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 02:25

du hast doch geschrieben, du hättest nicht ein richtiges zeichnungs prog, oder?
warum zeichnest du nicht alles von hand?
skizzieren - ausmessen - ev. ändern - zeichnen - fertig..

oder wie wäre es mit einem kleinen modell aus pappe.. ;D lool
Signatur: Signaturen werden am Ende jeden Beitrages und jeder Kurznachricht angezeigt. YaBBC Code kann benutzt werden. Maximal 300 Zeichen möglich; Noch übrig: 135

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 09:26

so ein modell aus pappe vielleicht auch noch in der originalgröse is gar net schlecht, da sieht man wenigstens gleich wo noch platz is und wo nicht

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 09:54

" kennt sich jemand mit gasdruckfedern aus"

Soll das ganze steuerbar sein oder willst du die jedesmal von Hand runterdrücken ? (die Gasdruckzylinder fürs Auto ->Kofferraum Heckklappe werden viel zu stark sein..soviel dazu)

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 12:11

wie wäre es, wenn man teile aus dem legotechnik bereich nimmt die sollten eigentlich dafür reichen einen plexi deckel hochzuheben

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 13:33

Feines Projekt ! Ich lass mich mal überraschen !

Wende dich wegen de Gasdruckfedern mal an Moritz aka Spani oder M@jor !
Der hatte damit auch mal was vor...garantiere aber nicht für seine Kentnisse ;)

@Alle Neidischen Nörgelkiddies: Klappe zu !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 14:28

hab den thread grad mal fertig gelesen, also ich finde, dass sich die meisten hier mal ein _BISSCHEN_ zurück halten sollten !! >:(
er hat halt das geld und gibt es dafür aus, ist doch wohl SEINE sache und ned eure.. un da muss man ned aufgrund von neid ihn hier so niedermachen ?! is jawohl n ganz armes niveau..

was er will liegt doch auf der hand, er will wissen wer ihm sowas machen kann, nach seinen wünschen.. selberbauen will er es offensichtlich nicht, aufgrund dessen sind meiner meinung nach alle antworten im sinne von "bau es doch so..." oder "du hast dein geld falsch ausgegegebn" völlig sinnlos...

manche sollten sich hier echt mal am kopf packen und ned sinnlos anfangen ihn zu beschimpfen oder etwaigen. er hat das geld nunmal und fertig. entweder jmd gibt ihm tipps, wer ihm n case nachs einen wünschen bauen kann oder ihr lasst es, aber solche dummen antworten halte ich für fehl am platze..

@topic:
vlt solltest du deine ideen ( cube 40cm kantenlänge, ohne sackkarren) nochmal überdenken und realistischere anforderungen posten spitfire. ich denke am besten kannste dir es von ner privat person machen lassen, die die nötigen utensilien dafür besitzt..

just my 2 cents,
messi

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 15:29

ich würde dir auch raten, das du dir das material kaufst (das plexi vielleicht auch schon zugeschnitten) und dann zu einem freund gehst (freunde wirst du ja haben), der das passende werkzeug zu hause hat und das zusammenbastelst

is wirklich net schwer, nur nichts mit dem baubeginn überstürzen (ein guter plan is wichig)

und ich kann mir das auch schlecht vorstellen, das sich in dem cube, den du bauen willst, soviele hdd's reinpassen

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 19:12

Zitat

er hat halt das geld und gibt es dafür aus, ist doch wohl SEINE sache und ned eure.. un da muss man ned aufgrund von neid ihn hier so niedermachen ?! is jawohl n ganz armes niveau..


Es geht aber nicht darum, was für Hardware er hat/sich kaufen will, sondern um den Umsatnd, dass er ankam: "Ich möchte einen Casecon bauen, soll ein 40cm-Cube werden, wer zeichnet mir was" - es stand nur eine Form fest, den Rest sollte irgendjemand planen, die Dateien liefern, sodass er nur noch die Bauteile maßfertig bestellen und zusammenschrauben muss.
Das ist etwas, wo sich Kritik lohnt und er hat sie ja auch verstanden, indem er sich erstmal genauere Gedanken macht - besser gehts doch nicht ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kpax

Junior Member

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Montag, 23. Mai 2005, 20:10

wie wäre es denn, wenn du dir rollen unter den stacker baust?
z.b. die: http://www2.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=TQZL55&
dann sägst du dir ein großes seitenfenster in den stacker und baust kabelboxen wie im orac rein. Schon ist dein problem gelöst.