• 08.05.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LianLi PC G50

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:19

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=2;num=1147599913;start=15#19 date=05/17/06 um 23:15:24]hmm ob da ein evo 360 + ad dual + dvd brenner reinpasst?



hmmm... nö ;D :-/ ;)

Also ein 360er im Deckel mit Lüfter blockiert 2 der 4 Einbauschächte. Selbst ein 240er wie ich ihn habe verhindert einen Einbau von Laufwerken in die obersten beiden Schächte.

Es bleiben also nur 2 über. Im unteren Bereich des Gehäuses, da wo meine Pumpe jetzt ist, befindetet sich normalerweise ein Einbaurahmen für 3 Fesplatten. Den habe ich rausgenommen.


edit: außer man setzt das AD Dual irgendwie auf den Boden

Re: LianLi PC G50

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:20

schade dann ist es nix für mich, wäre ein schönes lan case gewesen.

Re: LianLi PC G50

Donnerstag, 18. Mai 2006, 02:39

man könnte die lüfter für den radi auch extern anbringen und den radi direkt unter den deckel setzen, fände ich von der optik auch recht ansprechend. oder auf einen dünneren radi zurückgreifen. das soll keine fremdhersteller diskussion werden, sondern nur eine alternative um 3 laufwerke einbauen zu können.

MFG Sebastian

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi PC G50

Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:18

@rea@ , kuck dir mal das neue V600 an. Da passt oben ein 360 Radiator rein. Und von den Ausmaßen ist es kaum größer ;)

Re: LianLi PC G50

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:24

Zitat von »saUerkraut«

@rea@ , kuck dir mal das neue V600 an. Da passt oben ein 360 Radiator rein. Und von den Ausmaßen ist es kaum größer ;)



kostet aber 40€ mehr.

Re: LianLi PC G50

Montag, 22. Mai 2006, 02:32

Sooo, ich habe noch mal einiges verändert.
Mein neuer Aquastream Controller ist eingebaut (der alte viel einem Kurzschluss zum Opfer).

Ich konnte nicht mit ruhigen Gewissen schlafen, wenn sich 3 Plug&Cool Winkel direkt über dem Netzteil befinden. Wenn da etwas tropfen würde läuft es direkt ins Netzteil.



jetzt ist nur noch ein einziger Winkel (verschraubung) darüber und der ist 100%dicht.
Weiterhin habe ich den 240 Radiator wieder rausgenommen und teste zur Zeit einen 120er in der Front. Der scheint ausreichend zu sein. Das habe ich gemacht weil ich in Zukunft ein SLI Mainboard einbauen will und die Grafikkarte(n) wesentlich höher sitzen und kein Platz wäre.
Weil ich mit dem 120er RAdiator etwas höhere Wassertemperaturen fahre (ca.35-38°C) ist der Festplattenwasserkühler sinnlos. Die Platte läuft im normalen Einbaurahmen sogar kühler.

Der Ausgleichsbehälter ist gegen einen schwarzen getauscht und rot beleuchtet, mir gefällt es sogar noch besser
;D



nach wie vor ist der G50 eine kleine Baustelle aber es ist nicht mehr viel zu tun.

Re: LianLi PC G50

Montag, 22. Mai 2006, 11:03

Von meinem ersten Zivigehalt werd ich mir auch nen G50 gönnen. Ich finde das V600 zwar stylischer, aber wie @re@ gesagt hat, ist es 40€ teurer.

Ich werde aber vorerst bei einer Luftkühlung bleiben (müssen).

Re: LianLi PC G50

Samstag, 1. Juli 2006, 19:50

Hallo Leute,

auch wenn sich an meinem PC nicht viel geändert hat und er alles andere als fertig ist, zeige ich mal die letzten (kleinen) Fortschritte.

Als stolzer Besitzer eines Aquatube Plexiglas habe ich natürlich den alten AGB in Rente geschickt. Verbaut wurde der Aquatube hinter einer Baydreamblende. Ich habe allerdings nur die Blende (geschenkt bekommen) ohne Aquabay, deshalb habe ich mal fix ein paar Aluwinkel gebastelt um die Blende zu befestigen. Demnächst kommt ein richtiges Aquabay rein.

Weil der Tube jetzt 2 Einbauschächte belegt, musste meine Festplatte wieder in den ursprünglich dafür vorgesehenen 3 1/2" Käfig am Boden.(Pumpenmontage am aquabay fällt aus, weil sieht shice aus *g)

Die Aquastream wird unterhalb des Brenners ihren Platz finden, montiert über der Festplatte auf den Rahmen.
Weil mir dann der geringe Abstand zwischen Festplatte und Pumpe zu riskant ist, bastel ich gerade an einer massiven Eisenplatte auf der die pumpe mittels Entkopplungssatz befestigt wird. Die hohe Masse der Platte wird dann Schwingungen dämpfen und das magnetische Wechselfeld der Pumpe ableiten.
Wenn fertig, werde ich Bilder machen.




(bilder zum anklicken)

Radiator ist nur provisorisch reingehangen....
Auf mein Kabelmanagement bin ich etwas stolz, es sind bald kaum noch welche sichtbar und alles ist angeschlossen.

weiter gehts irgendwann..... :-X ;D

Re: LianLi PC G50

Samstag, 1. Juli 2006, 20:13

Schaut echt geil schon mal aus
Saubere Arbeit ;)

Re: LianLi PC G50

Samstag, 1. Juli 2006, 20:46

fehlen nur noch schwarze blenden. was hast du gegen eine pumpenmontage am aqua-bay?
hier steht nichts

Re: LianLi PC G50

Samstag, 1. Juli 2006, 20:54

ne, edelstahl sieht absolut geil aus, leider krieg ich das auf den fotos nicht hin. In echt würdest du mir bestimmt zustimmen.

Pumpenmontage am aquabay ist nur durch viele Schlauchwinkel möglich. Außerdem müssen die Anschlüsse des Aquatubes zur Seite gedreht werden und das sieht blöd aus bei der Baydreamblende (man kann ja durchgucken, was gewollt ist beim Plexitube).
Ein weiterer Pumkt der für mich dagegen spricht ist die mangelhafte Entkopplung am aquabay. Trotz Entkopplungssatz sind die Schläche einfach viel zu kurz und übertragen daher Vibrationen.

mfg

Re: LianLi PC G50

Samstag, 1. Juli 2006, 20:59

naja. dafür würde es in solch einem kleinen gehäuse sicher ordentlich platz sparen. ich mochte die edelstahl blenden nicht



Groß
http://www.strunzel.de/Bildersammlung/Li…/40%20front.JPG
hier steht nichts

Re: LianLi PC G50

Samstag, 1. Juli 2006, 23:30

hehe, alles Geschmacksache sagt der Bulle wenn er die Kuh am ***** ***** ;D

der eine mag Lochdesign, der andere nicht...
der eine mag schwarz, der andere siber....

außerdem gibts die baydream Blende nur in Edelstahl und die möchte ich unbedingt haben, denn die sieht 8) aus.

Habe schon mal eine Edelstahl Blende schwarz lackiert, allerdings ist die Lackierung sehr empfindlich für Kratzer.
mfg

Re: LianLi PC G50

Montag, 10. Juli 2006, 22:44

Hallo,

sieht sehr gut aus. Ich überlege momentan mein PC 7 SE gegen ein G50 auszutauschen.

Eine Frage zum Einbau des Bulgin Tasters. Musstest Du bohren, oder reicht das vorhandene Loch aus?
Die Front ist aber dann nicht mehr ohne weiteres abnehmbar. Ist das korrekt?

Danke.

Gruss

Dirk
Fractal Define R3|ASRock P67 Extreme4 (UEFI-BIOS 2.10)|i5-2500K|HD 5750 passiv|Crucial M4 64 GB |Seasonic X-560 |HP ZR24w|Kyocera FS-1030D|Canon LIDE 25|Ubuntu 11.04 64Bit|wieder LuKü

Re: LianLi PC G50

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:09

ganz genau, also den bulgin kriegst du in die Frontblende ohne bohren. Am G50 ist so eine Platine mit Drucktastern hinter der Frontblende, die muss man abschrauben. Dann sind dort die üblichen quatratischen Löcher wo die Anschlüsse des Bulgin sehr knapp durchpassen. Also Schrupfschlauch zur Isolierung ist Pflicht.

Das Abnehmen der Front ist dann natürlich eingeschränkt, dazu musst du die Kabel am bulgin durchziehen, also vorher am Board abstöpseln.

mfg

Re: LianLi PC G50

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:13

Danke für die Info. Taster ist bestellt bei AC Berlin.

Ich habe gelesen, dass der G50 ca. 49cm Tief ist. Da er aber
die USB Anschlüsse oben im Deckel hat würde mich interessieren wieviel Platz für den Radiator hinter den Anschlüssen bleibt.

Danke fürs messen.

Gruss

Dirk
Fractal Define R3|ASRock P67 Extreme4 (UEFI-BIOS 2.10)|i5-2500K|HD 5750 passiv|Crucial M4 64 GB |Seasonic X-560 |HP ZR24w|Kyocera FS-1030D|Canon LIDE 25|Ubuntu 11.04 64Bit|wieder LuKü

Re: LianLi PC G50

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:36

Das Gehäuse ist (mit Frontblende) 49 cm tief. Der Deckel ist ca. 46cm lang und die Anschlüsse 3cm von vorne entfernt .


Da die USB Anschlüsse unter dem Deckel nach hinten abgewinkelt sind, passt nur ein 240er Radiator rein. Ein 360er geht nur wenn man die USB Anschlüsse komplett ausbaut.

mfg

Big-Kahuna

unregistriert

Re: LianLi PC G50

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:18

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=2;num=1147599913;start=15#19 date=05/17/06 um 23:15:24]hmm ob da ein evo 360 + ad dual + dvd brenner reinpasst?


Mit nem flachen Radi wie dem Airplex pro müsste das doch gehen. Der nimmt dann garantiert nur einen Schacht weg.

@ Anakin: Schöne Case, klein und schnuckelig - gefällt mir sehr sehr gut!

Re: LianLi PC G50

Freitag, 14. Juli 2006, 23:45

@Anakin

Danke fürs messen.

Das reicht ja den Triple Radiator auf den Deckel zu montieren und die Lüfter von unten dagegen.

Aber das Case ist wirklich sehr gelungen.
Fractal Define R3|ASRock P67 Extreme4 (UEFI-BIOS 2.10)|i5-2500K|HD 5750 passiv|Crucial M4 64 GB |Seasonic X-560 |HP ZR24w|Kyocera FS-1030D|Canon LIDE 25|Ubuntu 11.04 64Bit|wieder LuKü

Re: LianLi PC G50

Samstag, 15. Juli 2006, 18:52

@Anakin

Welche Temperaturen erreichst Du mit dem Gehäuse in dieser
Konfiguration?

Mit wieviel Volt oder mit welcher Umdrehung laufen Deine Lüfter?

Danke.
Fractal Define R3|ASRock P67 Extreme4 (UEFI-BIOS 2.10)|i5-2500K|HD 5750 passiv|Crucial M4 64 GB |Seasonic X-560 |HP ZR24w|Kyocera FS-1030D|Canon LIDE 25|Ubuntu 11.04 64Bit|wieder LuKü