• 27.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Freitag, 3. Oktober 2008, 03:09

Hi,

das geht schon, dazu braucht man allerdings ein aquaero.




Gruß Max Payne

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:26

Zitat von »Max_Payne«

Hi,

das geht schon, dazu braucht man allerdings ein aquaero.

ok - das kann natuerlich sein, aber mangels aquaero kann ich das nicht implementieren - zumal ich im sdk nichts diesbzgl. gefunden hab. hab aber auch nur im ms teil des sdks geschaut, evt wuehl ich mal im AE teil rum.

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:51

Sag mal Messi es wurde ja eindeutig dir gesagt das Du einen Ms von Ac bekommst wegen deiner Mühen...Soll ich mal ein Wort für dich ein legen das du Auch ein Aquereo bekommst ..damit mal einer hier was vernünftiges Programmiert...;-)

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:27

nene, das muss nicht sein. bin schon froh genug ueber den MS, haette nicht gedacht dass AC das macht.
von daher will ich wirklich nicht meckern.. aber in sachen SDK & co werden andauernd versprechungen gemacht die nicht gehalten werden, leider.
ich bin mir sicher dass ich leute zum testen finden werde fuer dieses feature, aber dafuer muss ich wie gesagt erstmal die infos seitens AC haben...
aber wie gesagt, bevor ich das AC in die schuhe schiebe wuehl ich am WE nochmal im SDK des AEs.

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:57

Ich kauf mir demnächst einen Aquereo.. willste meinen erstmal geliehen haben.....um das mal anzugehen...?

Grüsse Wc

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:57

wirklich grosszuegig, nur hab ich atm eh nur n laptop. ich schau nachher erstmal ins sdk, nur die ruhe ;)

edit:
grad nochmal das video angeschaut. meinst du mit den reagieren auf temps das rote led meter im boden des cases?

messi

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:53

Hi,

wenn man ein aquaero hat und den multiswitch per aquabus an das aqauero anschließt kann man auf folgender Konfigseite das Angesprochene einstellen.




Gruß Max Payne

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:21

wenn ich das screenshot richtig interpretiere muss da ja nix programmiert werden, das feature ist bereits vorhanden?!

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:31

Naja,
das Feature ist Temperaturabhängig den ganzen Block der 8 Ausgänge Schrittweise an bzw. aus zu schalten, je nach Temperatur. Sprich es werden alle 8 Ausgänge geschaltet.
Nur was einige hier wollen das man einen Ausgang per PWM nach einer Temperatur steuert geht nicht.
Wenn das multiswitch am aquaero ist, geht KEIN pwm. Das geht nur wenn man das ms per USB anschließt, und da feht im moment noch die Temperaturinformation.

Sebastian

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Montag, 6. Oktober 2008, 15:53

Ohh ha ...genau das will ich ..man müsste also die daten des Aquereo auslesen und dann mit dem Ms verknüpfen..Oder so?

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Montag, 6. Oktober 2008, 15:57

Damit können beim lesen die Tasten ausgewertet werden, das aktualisierte SKD Demo für das Multiswitch ist Online. Da wird die Funktionsweise Deutlich.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
#region Tastendruck auswerten

                        //Die Tasten müssen gepollt gesesen werden
                        //Nach jedem lesen können die Tasten ausgewertet werden
                        //Wenn die auswertung beendet ist, müssen die Tastendrücke quittiert werden,
                        //erst danach können neue Tastendrücke registiert werden

                        bool buttonPressed = false;
                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)128))
                        {
                              //Taste 1 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 1 gedrückt");
                        }

                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)64))
                        {
                              //Taste 2 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 2 gedrückt");
                        }

                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)32))
                        {
                              //Taste 3 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 3 gedrückt");
                        }

                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)16))
                        {
                              //Taste 4 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 4 gedrückt");
                        }

                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)8))
                        {
                              //Taste 5 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 5 gedrückt");
                        }

                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)4))
                        {
                              //Taste 6 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 6 gedrückt");
                        }

                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)2))
                        {
                              //Taste 7 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 7 gedrückt");
                        }

                        if (AquaComputer.TranslationClasses.TranslationFunctions.GetBit(multiswitch.KeyPressed, (byte)1))
                        {
                              //Taste 8 gedrückt
                              buttonPressed = true;
                              listboxKeyEvents.Items.Add("Taste 8 gedrückt");
                        }

                        //Tastendruck quittieren
                        if (buttonPressed)
                        {
                              multiswitch.KeyPressed = 0;
                              WriteUsbData(multiswitch, AquaComputer.TranslationClasses.multiswitch_Rev141.TransferTypeRegister.BUTTON_ACK);
                        }

#endregion

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Montag, 6. Oktober 2008, 23:26

danke, da hab ich ja wieder was zum einbauen :D

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:26

ich bin auf der suche nach einem betatester fuer eine neue version. wer ein ms besitzt an dessen 8 ausgaengen jeweils min. 1 led oder ein anderer aktuator sitzt, bitte melden!

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:45

@messi
ich kann 6 belegte leistungsausgänge und zwei led-ausgänge bieten

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:29

auch gut.. wenn du icq hast adde mich mal oder schreib sie mir via KN. thx

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:52

Hi, bräuchte mal fachmännischen Rat.
Würde furchtbar gerne a bissl mit dem Generator rumspielen, krieg die Scripts aber nicht zum laufen.
Beim Starten bekomm ich immer folgende Meldung:


was läuft da schief??

Noch ne Frage: wenn ich im Generator auf Script erstellen klick.. sagt er war erfolgreich , aber es is nix da?? Wohin erstellt der die Datei? Is das dann die script.cs im Auqa Ordner?

THX

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:57

Zitat von »FrankNstein«

Hi, bräuchte mal fachmännischen Rat.
Würde furchtbar gerne a bissl mit dem Generator rumspielen, krieg die Scripts aber nicht zum laufen.
Beim Starten bekomm ich immer folgende Meldung:


was läuft da schief??

das kann ich dir leider nicht beantworten. dass da eine unzulaessigen typen konvertierung stattfindet siehst du wahrscheinlich selbst, aber wieso? ka.. bei allen anderen ging es immer ohne probleme. evt aufgrund einer neuen aquasuite version? bin da nicht so bewandert.

Zitat von »FrankNstein«


Noch ne Frage: wenn ich im Generator auf Script erstellen klick.. sagt er war erfolgreich , aber es is nix da?? Wohin erstellt der die Datei? Is das dann die script.cs im Auqa Ordner?

THX

skript.cs im muswi generator ordner.

edit: nachdem sich spezies nicht mehr meldet suche ich einen neuen betatester mit o.g. vorraussetzungen.

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 03:17

:( ooooch Mann... kommt schon, ich kann doch nicht mal wieder der einzige mit dieser sch... Fehlermeldung sein!!

Hab mich echt auf das Teil gefreut und jetzt funzts wieder nicht richtig... weiß keiner irgendeine Lösung??? ich werds mal mit ner älteren auqasuite probieren, aber BITTE überlegt nochmal, was es sonst noch sein könnte. THX

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:49

Zitat von »FrankNstein«

:( ooooch Mann... kommt schon, ich kann doch nicht mal wieder der einzige mit dieser sch... Fehlermeldung sein!!

Hab mich echt auf das Teil gefreut und jetzt funzts wieder nicht richtig...  weiß keiner irgendeine Lösung??? ich werds mal mit ner älteren auqasuite probieren, aber BITTE überlegt nochmal, was es sonst noch sein könnte. THX

du hast einfach das falsche script gewählt.
Scripte für das aquaero gehen logischerweise nicht für das multiswitch.
Lese das was Messi geschrieben hat.

Re: Multi Switch LED Skript Generator *Version 0.2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:00

klingt sehr plausibel *patsch*