• 27.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: ramplex copper edition

Donnerstag, 26. März 2009, 19:24

Wir haben den momentanen Trend zu Kupferkühlern und größeren Gewinden als Anlass genommen, eine neue Version des ramplex zu entwickeln. Der ramplex copper edition wird ab kommender Woche neben der Alumnium-Variante bei uns lieferbar sein.

Der ramplex copper edition besteht aus einer Kupferplatte aus hochreinem Elektroyse-Kupfer (99,99%) und einer ebenfalls CNC gefertigten Delrin Deckelplatte mit G1/4" Gewinden. Um dem etwas höheren Gewicht und der Montagefreundlichkeit Rechnung zu tragen, haben wir zusätzlich die Möglichkeit geschaffen den Ramplex an den Verschlusshebeln der Ram-Module gefedert einzuhängen. Dieser Halter ist in der Höhe in mehreren Stufen verstellbar um verschieden Hohen RAMs und Sockeln Sorge zu tragen. Dennoch wird diese natürlich je nach Ausführung der Hebel nicht immer funktionieren - dann geschieht die Befestigung ausschließlich über die Bleche wie beim bekannten ramplex aus Aluminium.

Der ramplex copper edition kann wie sein Bruder aus Alumnium bis zu drei RAM-Module kühlen, wobei diese durchaus mit Heatspreadern besetzt sein dürfen. Einzige Voraussetzug ist, dass zwichen den Modulen ein Spalt von 2mm vorhanden ist und die Module direkt oder mit geringem Abstand nebeneinander liegen.

Ausgeliefert wird der Kühler mit 4 Kühlblechen zur Verwendung auf zwei RAM-Modulen.

Der Preis für diesen Kühler wird 39,90€ betragen.



Donnerstag, 26. März 2009, 19:37

Die design entwicklung bei Aquacomputer find ich Super!!!!
Ech nice! So gut wie bestellt! :thumbup: 8o


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Donnerstag, 26. März 2009, 19:55

Die günstigen Kupferpreise müssen genutzt werden ;)

Das Design mit Kupfer und schwarzem Delrin ist einfach geil, nicht nur beim Ramplex :thumbup:

Donnerstag, 26. März 2009, 20:02

*saber*



ECHT GEIL DAS DING :thumbsup: :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 26. März 2009, 20:07

Jo, schick isser......

.....aber

Seh ich das richtig, das ich bei 3 mal DDR3 bei dem gezeigten Rampage II gleich mal 3 stk kaufen kann ?

Btw.: Eure Voltage Platine steckt nicht drin, plant ihr da bitte was schickes aus Cu und Delrin :thumbup:
******* *******

Donnerstag, 26. März 2009, 20:13

Ich habe es nicht probiert, aber es könnte sein, dass 2 Stück für alle 6 Slots reichen. Hängt auch von der Breite der RAMs ab.

Donnerstag, 26. März 2009, 20:18

Und wennman 3 kaufen müsste das geld ist es wert finde ich
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 26. März 2009, 21:34

Hallo,

finde Eure Entwicklungen immoment sehr schön.

Der neue RAM-Plex gefällt mir persönlich sehr gut, die Halterung gibt sinn und entlastet den RAM.

Leider finde ich weiterhin wie auch bei meinem alten Ramplex, dass der Einbau durch die Wärmeleitbleche erschwert wird.
Kann es an der schmalen Bauweise liegen die keine andere RAM Befestigung zulässt?

Gruß

Freitag, 27. März 2009, 12:49

Sieht echt hammergeil aus. Ich durfte ihn sogar schon anfassen, fühlt sich toll an 8o :D *hrhrhr*

Freitag, 27. März 2009, 15:10

Noch ein paar weitere Bilder:









Freitag, 27. März 2009, 15:56

Sieht einfach nur geil aus 8o :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (29. März 2009, 14:16)

Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 27. März 2009, 22:24

Ich habe aber 4 RAM-Module.
Wirklich keine Chance?
Oder geht das mit zwei ramplexen?

Freitag, 27. März 2009, 22:43

sollte eigentlich mit zweien gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (27. März 2009, 22:51)

Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 28. März 2009, 14:31

Ging schon immer, wenn du genug Abstand zwischen den beiden Slotpaaren hast. Denke da wird sich nicht viel geändert haben.

Sehr sehr schön aus, ist aber auch sehr schön teuer... Die Preistendenzen momentan gefallen mir überhaupt nicht.

Samstag, 28. März 2009, 14:38

Tja as Leen ist urmal euer
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 28. März 2009, 14:51

Tja as Leen ist urmal euer
Ähm... WAS?!
Ich setze eher Nutzen vs. Kosten in Relation - das ist bei WaKüs generell dahingestellt, aber solche Kupfer-Stilblumen sind ein prädestiniertes Beispiel ;)

Samstag, 28. März 2009, 14:55

ich wollte schreiben das leben ist nurmal teuer tastatur war fast leer



und das zweite dann such dir nicht son teures hobby aus :rolleyes:
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 28. März 2009, 15:13

Aaaaah, jetzt :)
Naja, ich schraub auch noch gern an meinem A4 rum, glaub mir, das is noch 'ne ganze ecke teurer, aber man kann sich reinsetzen und damit rumfahren.

Belassen wir es dabei: Sieht sehr hübsch aus, und hätten meine Corsair Dominator nicht schon kühlkörper würde ich es mir überlegen ;)

Samstag, 28. März 2009, 15:25

ok
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 30. März 2009, 12:37

Interessant währe eine Version die über alle Ram-Bänke geht.
Ach ja und die Kühlbleche sollten aus Kupfer sein, zwecks besserer Wärmeabgabe.

SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen