• 28.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kochen^2: jetzt der passende wok!

Samstag, 5. November 2011, 18:32

So Freunde :D,

Nachdem ihr mich schon so gut beraten habt bzgl der Messer bin ich jetzt mal auf der Suche nach was für mich, und zwar nach einem Wok. Bis dato in unserer WG vorhanden: Ikea-5-Euro-Wok, gusseiserne Variante, beschichtete Variante.

Der Ikea Wok verliert seine Beschichtung eigentlich bereits nach 2x benutzen -> Tonne. Seit jeher haben wir einen (sehr schweren) gusseisernen Wok, der mir eigtl sehr gut gefällt, bis auf die nicht vorhandene Beschichtung. Eine meiner Mitbewohnerinnen hat vom Chef noch einen beschichteten Wok bekommen, der ist jedoch so leicht, dass er regelmässig vom Gasfeld runterrutscht (und das meine ich wörtlich). Zudem fällt negativ auf, dass große Mengen im Wok nicht mehr gut zu handlen ist; man bräuchte eigentlich 3 Hände (2 zum festhalten, eine zum rühren). Da wir mit 7 Leuten in der WG sind, wird dementsprechend auch viel und in großen Mengen gekocht. Stellt der gusseiserne Wok, den ich bereits habe, das Optimum dar oder geht das auch besser?

Samstag, 5. November 2011, 18:41

Stell dir einfach ganz fest eine Beschichtung vor und nutze weiterhin den schweren Wok... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 6. November 2011, 00:24

Hi

ich habe es plusminus aufgegeben dem original entsprechend in einem Wok kochen bzw. garen zu wollen. Ein echter Wok ist arschheiss! Und arschrund! Und nun sag mir mal, wie das mit eienm Eherd gehen soll.... Gusswoks werden auch sehr heiss, aber bleiben es auch lange. Damit ist leider nicht gut kurzkrassheiss und stop. Alle dünnen beschichteten Woks werden nicht wirklich heiss und vor allem sind sie unten grade, nicht rund. Wok ist aber bewegungskochen, was jun mal mit eunden Boden am besten geht.

Wenn ich mir nochmal was in der Richtung kaufem sollte, dann den Miele Induktions Einbauwok, oder gleich eine riesen Gasflamme :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 8. November 2011, 17:57

AFAIR hatte Limbachnet mal darauf hingewiesen, daß sich liebgewonnenes Kochgeschirr auch neu beschichten läßt. Also wennst ohne den Schweren UND Beschichtung nicht willst...
*such*
Link
Aber das wird sich hier wohl nicht lohnen...

Ähnliche Themen