• 31.07.2025, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

arcor - blicke nicht bei den tarifen durch

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:33

moin leute,

also, bin gerade bei arcor am schnüffeln: http://www.arcor.de/privat/dsl/extras/index.jsp

DSL Flatrate Packet
-------------------
-Arcor ISDN
-Arcor DSL

-> 39,90 € mtl.

Bandbreite 2000
---------------

-> 5,00 € mtl.

das macht dann zusammen 34,90 € monatlich + telefon kosten. wäre was wirklich alles, was ich bräuchte, um telefon und dsl 2000 plus flatrate abzudecken? käme nichts mehr außer den telefon kosten dazu?! was bräuchte man für isdn noch für hardware? brauch man so eine telefon anlage? wenn ja, wie teuer sind diese dinger? kann ich arcor dsl mit jedem normalen dsl modem nutzen?

hausen

silverblue51

God

Re: arcor - blicke nicht bei den tarifen durch

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:38

finde das bei arcor auch bissel komisch, ich war der meinung dass die flatrate da nur den 1000 kbit anschluss abdeckt und da schon noch zusatzkosten entstehen, kann mich aber auch täuschen. (weil es gäbe ja für 10€s mehr 3000 kbit und das wäre schon etwas zu günstig mit flat)

Xardaz

God

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:40

das kommt mir auch alles so günstig vor - darum frag ich.

wie würde eigentlich ein umstieg auf arcor aussehen? man würde bei der telekom kündigen. kostet das geld? behält man seine telefonnummer?

hausen

silverblue51

God

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:41

kostet eigtl kein geld und ja man behält die nummern.
wir haben bei uns die 3 telekom nummern behalten und von arcor nochmal 3 nummern umsonst dazubekommen.

Henne

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:44

Na, dann ist arcor die "Operation Preis" wohl geglückt!

Klick mal auf "Bestellen", nach der Verfügbarkeitsabfrage kannste dir die passende Hardware aussuchen, normales LAN-Modem ist kostenlos, die Starterbox gibts auch dabei, die macht folgendes:

"... ein komfortables Multifunktionsgerät (enthält Terminaladapter,
DSL-Splitter und ISDN-NTBA), mit dem Sie Ihren DSL-Zugang nutzen
und Ihre analogen sowie ISDN-Endgeräte einsetzen können.
Sie brauchen zum Highspeed-Surfen nur noch ein DSL-Modem,
z.B. unser Arcor-DSL Speed-Modem 50 für 0, €"

Copy/Paste von arcor.

Es gibt bei arcor nur eine flat, und die kostet 9,95, unabhängig mit welcher Bandbreite man surft.

Also gaubt's ruhig:
Es IST so günstig, wie es scheint!

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Xardaz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:51

ich hab hier noch nen wlan router mit modem drin stehen: den kann ich weiterbenutzen, oder?

wie läuft denn so wechsel von tkom zu arcor. hat man bei der arcor anmeldung irgendwie die option anzugeben, dass man bei tkom is, und die machen das dann alles selber oder wie läuft das?

hausen

Henne

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:03

Arcor kündigt deinen Telekom-Anschluss für dich, Extras wie XXL, flatrate etc. kann arcor nicht für dich kündigen.

Ob deine HW geeignet ist, weiß evtl. der Telefonsupport von arcor, ansonsten hilft google bestimmt weiter.

Wenn du bei arcor anrufst, solltest du allerdings viel Zeit einplanen, ich hab da schon über 45 min in der Warteschleife gehangen, nen Freund über eine Stunde...aber wenigstens 0800.

Den Kundenserviceseiten von arcor kannst du auch einige Antworten auf deine Fragen entlocken!
Aber vorsicht: Manches in den FAQs bezieht sich auf Tarife, die es gar nicht mehr gibt.

Ist ne Spezialität von arcor: Das Internetangebot so verschachtelt und unübersichtlich aufbauen und anschließend alles von hüh nach hott verlinken, dass man als Ersteller nicht mehr weiß, was wo steht, und was da überhaupt steht.
Insgesamt ist es mir so vor einiger Zeit gelungen 3 verschiedene AGBs bei denen auszugraben ;)

Zitat von »Eikman«

DasBuz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:37

Ist ja echt alles sau billig. Da kostet ja eine 3000er fllat so viel wie wir im moment für die 1000er bezahlen :o

Aber was ist hiermit:

Sind damit die Telefonrechnung gemeint?! Was kann da sonst noch drinn stecken?

Wie ist arcor sonst so, von den ping zeiten, service, zuverlässigkeit usw.?

Gruß
Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:43

hhm klingt alles fast zu gut um wahr zu sein ...

Xardaz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:43

ich denke, damit sind nur die telefonrechnung gemeint - halt das, was du vertelefonierst...

hausen

Xardaz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:51

das scheint ja wirklich schweine billig zu sein. ich habe leider -wie ich gerade gemerkt hab - bis nächsten mai/juni noch ne dsl 1000 flat laufen. mal gucken wie dann die preise bei arcor sind... schade, hatte mich schon so gefreut. naja, muss ich das halbe jahr eben noch mit dsl1000 für teuer geld auskommen... >:(

hausen

/e/ brauch man für isdn jetzt eigentlich so ne telefon anlage?! oder reicht dieser ntba, den man umsonst dazubekommt?

DasBuz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:55

Hihi, gut das ich seit gut 4 Jahren DSL habe und die mindestvertragslaufzeit schon längst abgelaufen ist :D

Xardaz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:59

hm, tja, ich hab erst seit eher kürzerer zeit dsl. gibs eigentlich für den t-dsl anschluss an sich auch ne mindestvertragslaufzeit? die müsste doch wenn dann auch 12 monate betragen, oder?

hausen

Henne

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 03:08

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Wie ist arcor sonst so, von den ping zeiten, service, zuverlässigkeit usw.?

Ich hab seit längerer Zeit meinen kompletten Anschluss bei arcor, nie irgendwelche Probleme mit gehabt.
Der Service ist OK, solange sie nicht grad wieder ein Angebot wie dieses raushaun.
Zur Zeit ist die Hotline derart überlastet, dass es nicht mehr feierlich ist.
Aber das ist wie gesagt nicht immer so.

Hier sind ein paar technische Infos bzgl. ping etc. zu finden.
Hau mal elbarto an, dann kannst du dir mit ihm die 40 Euro Prämie teilen (siehe verlinkten Thread); bei 50/50 haste dann den D-Link wieder raus.

Zitat von »Eikman«

Henne

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 03:14

Zitat von »hausen«

hm, tja, ich hab erst seit eher kürzerer zeit dsl. gibs eigentlich für den t-dsl anschluss an sich auch ne mindestvertragslaufzeit? die müsste doch wenn dann auch 12 monate betragen, oder?

hausen

Da musste mal auf den Vertrag schauen, den du unterzeichnet hast! ;)

Die Mindestvertragslaufzeit ist nach oben und unten offen, kann also auch 24 Monate oder 36 oder auch nur 10 Tage etc. betragen; kommt halt drauf an, was die Vertragspartner vereinbart haben.

Was mir grade einfällt:
Einen Nachteil hat arcor: Man kan KEIN call-by-call nutzen, man ist also an die Tarife von arcor gebunden!
Aber für den Fall, dass man den halben Tag telefoniert gibt's ja auch die Telefonflatrate.

Zitat von »Eikman«

Xardaz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 03:27

was meinst du mit "angebot wie dieses"? könnte es sein, dass ich net so ein gutes anbebot (abgesehen von den 100 ökken einrichtungs gebühr) bekomme, wenn ich bei denen erst in nem halben jahr anrausche?

hausen

DasBuz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 03:32

Zitat von »Henne«

Hau mal elbarto an, dann kannst du dir mit ihm die 40 Euro Prämie teilen (siehe verlinkten Thread); bei 50/50 haste dann den D-Link wieder raus.

Hä? Was für 'ne Prämie?

Zitat von »Henne«

Was mir grade einfällt:
Einen Nachteil hat arcor: Man kan KEIN call-by-call nutzen, man ist also an die Tarife von arcor gebunden!
Aber für den Fall, dass man den halben Tag telefoniert gibt's ja auch die Telefonflatrate.

Soll heißen, dass man nicht mehr 01080 usw. vorwählen kann?

Achja: Was ist mir dem SpeedModem und der starterbox gemeint?
Und brauch man nicht noch eine ISDN anlage?

Was passiert mit den alten splitter, model, usw. von der telekom?

Gruß :)

Henne

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 03:41

Kann passieren, glaube ich aber nicht.
Nach dem Tarif den ich bisher hatte/hab kam ein anderes Tarifmodell, welches in der Summe für mich teurer gewesen wäre, und jetzt kommt halt eins was günstiger ist.
Wird sich in Zukunft wohl ähnlich verhalten.

Selbst die Wechselgebühr fällt "alle Nase lang" weg.

Nee, ich meinte halt, dass wenn die ihre Tarife ändern, wechseln natürlich mehr Leute auf einen Schlag.

Zitat von »Eikman«

Henne

Full Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 04:03

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Hä? Was für 'ne Prämie?

Man kriegt als arcor-Kunde 40 Euro gutgeschrieben, wenn man einen anderen Kunden wirbt.

Zitat

Soll heißen, dass man nicht mehr 01080 usw. vorwählen kann?

Exakt! Du kannst nur für den arcor-ISDN-Tarif telefonieren (der ist nicht! gleich dem arcor-call-by-call-Tarif)

Zitat

Achja: Was ist mir dem SpeedModem und der starterbox gemeint?
Und brauch man nicht noch eine ISDN anlage?

Das Speed-Modem ist halt ein ganz normales DSL-Modem.
Die Starterbox ist NTBA, Splitter und Terminaladapter in einem Gerät. D.h. dass du sowohl ISDN Telefone als auch analoge Telefone anschließen kannst.
Wenn man noch eine Telefonanlage rumliegen hat kann man die aber auch anschließen.
Schau dir einfach das Handbuch an, das kannste hier runterladen.

Zitat

Was passiert mit den alten splitter, model, usw. von der telekom?

Wenn's Leihgeräte sind musst du die evtl. zurückgeben.

Zitat von »Eikman«

DasBuz

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 04:06

Vielen vielen Dank! :D