• 02.05.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:21

Da denkt man, man kann das Bike endlich zusammen bauen, da sieht man das das neue 22er Kettenblatt dicker ist als das alte und damit die Kettenblattschrauben an der Kettenführung schleifen........................................... Ich könnt ...

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:37

Ich könnt ...


...ins Kettenblatt beißen? :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:49

Ich könnt auch...in die Hinterrad-Felge beißen:

Der Radmensch hier ums Eck hat mir schon mitgeteilt, dass das Hinterrad meines Damen-Renners ziemlich wabblig ist und sich nur schwer zentrieren ließ. Dass das Ding wirklich nichts mehr mitmacht und wohl komplett neu eingespeicht gehört weiß ich nachdem ich das Rad per Pedalhaken an die Wand gehängt hab. Heute bei der Probefahrt jedenfalls war ein nicht zu verachtender Seitenschlag ersichtlich!

Ärgerlich!

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:22

Woran liegt's? Felgenlöcher ausgerissen? Nabenflansch? Alles andere wäre reparabel.
Gruß, Micha.

Freitag, 13. Juli 2012, 10:13

Apropos Kettenblatt: Also ich finde es ja immer wieder echt erstaunlich, was eine Zweifach-Kurbel im Vergleich zur Dreifach-Kurbel kann, denn sooo viel weniger Bandbreite hat man da gar nicht... ;)

--> 24-38 vs 24-32-42


Wenn man allerdings einen größtmöglichen Bereich abdecken will, dann kommt wohl nicht um diese Kurbel herum:

--> 24-38 vs 22-32-44


Kommt natürlich drauf an, was man will... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 13. Juli 2012, 17:57

Ganz tiefe Abgründe tun sich auf, wenn man das hier liest: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sp…e-11813560.html
Geht um den Gruber-Antrieb und seinen perfiden Nutzen. :thumbsup:
Gruß, Micha.

Freitag, 13. Juli 2012, 18:19

Passendes Kettenblatt sollte morgen kommen. Dazu habe ich für die Kurbel eine Stahlunterlegscheibe nicht mehr gefunden. Morgen kann ich das Slayer dann zu 100% fertig machen.

Freitag, 13. Juli 2012, 21:57

Sodele, die neuen Pellen sind aufgezogen:



--> http://fotos.mtb-news.de/s/50531

Erste Fahrtests gibts dann morgen - vermutlich bei Regen. Na egal, wird das Rad halt mal gewaschen... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 13. Juli 2012, 22:36

Warum macht man so ein schwachsinn?

Freitag, 13. Juli 2012, 23:04

So isser, der Manu. Lässt sich nix erzählen.
Ich warte ja noch drauf, dass er mit der Mühle bei ner RTF auftaucht. :D
Gruß, Micha.

Samstag, 14. Juli 2012, 00:34

So isser, der Manu. Lässt sich nix erzählen.

Naja, nicht ganz so hölzern, aber meine Ansichten entsprechen nicht immer dem bundesdeutschen Durchschnitt... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 14. Juli 2012, 00:46

Hi

Ich mag die Suoermoto lieber, die haben keine weissen Reflexstreifen.Aber da du durch die Stadt willst, ist das schon gut so...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 14. Juli 2012, 10:15

Jupp. Dafür lass ich dann auch artig die Speichensticks weg... :D :P
Und noch ein Grund für den Big Apple war der Pannenschutz... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 14. Juli 2012, 10:19

Irgendwie siehts aber trotzdem seltsam aus das Rad... Mit so viel Federweg ist das dann aber schon die Puffmutter unter den Standtschlampen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 14. Juli 2012, 16:28

Irgendwie siehts aber trotzdem seltsam aus das Rad... Mit so viel Federweg ist das dann aber schon die Puffmutter unter den Standtschlampen!

Also fahren tut es und federn tut es auch. Nur vornst aufm Weg zur Arbeit ist mir deutlich aufgefallen, daß die Ergonomie auf Dauer nix ist - die Front und damit der Lenkkopfwinkel ist fürs Asphaltrumrollen schlichtweg zu hoch. Auch der Sattelrohrwinkel spielt da mit rein. Ist halt eher ein Enduro zum bergabfahren. Ich würde sagen, das führt zu Plan B... ;)


Plan B
-Das Giant AC2 bekommt wieder die Geländepellen verpasst
-Die ganze Gravity-Geschichte wird erstmal komplett auf Eis gelegt
-Fürs Stadt-Rad lege ich mir einen Fully-Rahmen mit um die 100mm zu

Weil z.B. mit dem Poison Morphium kann ich sämtliche Komponenten vom Rohloff-Bike weiterverwenden und hätte dann ein anständiges vollgefedertes Stadtrad. Weil man(n) wird ja auch net jünger und Hardtails gehen mir eigentlich nur noch aufn Keks... :P


PS: Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder einen Öl-Service bei der RS Revelation machen könnte...

PPS: Mit einer schleifenden Bremsscheibe spart man sich in der Stadt die Klingel... :thumbsup:



@Al: Die zwei Böcke sind schon Kult! Wie gut, daß es die Clips auch mit Untertiteln gibt... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 14. Juli 2012, 16:30

Manuel tut es schon wieder. Du hast jetzt 3 Bikes zuhause. Warum für Sadt nicht ein günstiges Trekingrad und eins für den Wald was richtung Enduro geht womit man aber auch gut die Berge hoch kommt.

Du steckts unnötig Geld in sinnlose Bikes.

Samstag, 14. Juli 2012, 17:41

Also a) hab ich derzeit 2 Bikes und 1 Ersatzteillager rumstehen und b) verstehst du es sowieso nicht... :D ;)







...und c) bin ich auf MTBs fixiert, mit dem Achtundzwanzigertrekkinggedöns fang ich erst gar nicht an...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 14. Juli 2012, 17:51

Arghh knacken wieder da ausm Tretlager bereich.

Also Kurbel wieder ab Tretlager raus. Dann wollte ich den unteren Bolzen und die beiden Kugellaker überprüfen und merke das der Bolzen zusammen mit dem Kugellager fesgegammelt ist. Jetzt muß ich erstmal versuchen den Bolzen rauszubekommen.

Samstag, 14. Juli 2012, 19:10

Von Cube kriegt man auch den AMS 110 Rahmen hier und da günstig gekauft. Ist eicht ein Sportlicher Rahmen mit guten Vortriebseigenschaften. Mein Bruder hat sich neulich das Teil zugelegt und wir sind beide begeistert von dem Teil. Ich persönlich bin zwar eher etwas Trail-Orientierten und würde daher etwas weicheres bevorzugen, zum Kilometerschrubben, ist das Teil aber Klasse.

Den Kommentar mit der Puffnutter nicht übel nehmen, der musste einfach raus. Wenn ich Leute beleidigen will, mach ich das EIDEUTIGER! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (14. Juli 2012, 19:12)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.