Irgendwie siehts aber trotzdem seltsam aus das Rad... Mit so viel Federweg ist das dann aber schon die Puffmutter unter den Standtschlampen!
Also fahren tut es und federn tut es auch. Nur vornst aufm Weg zur Arbeit ist mir deutlich aufgefallen, daß die Ergonomie auf Dauer nix ist - die Front und damit der Lenkkopfwinkel ist fürs Asphaltrumrollen schlichtweg zu hoch. Auch der Sattelrohrwinkel spielt da mit rein. Ist halt eher ein Enduro zum bergabfahren. Ich würde sagen, das führt zu Plan B...
Plan B
-Das Giant AC2 bekommt wieder die Geländepellen verpasst
-Die ganze Gravity-Geschichte wird erstmal komplett auf Eis gelegt
-Fürs Stadt-Rad lege ich mir einen Fully-Rahmen mit um die 100mm zu
Weil z.B. mit dem
Poison Morphium kann ich sämtliche Komponenten vom Rohloff-Bike weiterverwenden und hätte dann ein anständiges vollgefedertes Stadtrad. Weil man(n) wird ja auch net jünger und Hardtails gehen mir eigentlich nur noch aufn Keks...
PS: Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder einen Öl-Service bei der RS Revelation machen könnte...
PPS: Mit einer schleifenden Bremsscheibe spart man sich in der Stadt die Klingel...
@Al: Die zwei Böcke sind schon Kult! Wie gut, daß es die Clips auch mit Untertiteln gibt...