• 31.07.2025, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sappibaer

God

Oberfräse gesucht

Montag, 6. Februar 2012, 22:17

Hi @ all,
ich brauche mal die Hilfe von den Handwerkern unter euch. Ich bin auf der Suche nach einer Oberfräse, die nicht zu schwach (um die 1000W), relativ robust, und nicht zu teuer ist. Es muss kein Marken Produkt sein.
Genutzt wird sie nicht oft und ausschließlich im Hobby Bereich.
Einer der Gründe warum ich eine brauche ist, dass ich für eine Theke LED Leisten versenken muss (10mm breit). Zudem werden Ausschnitte damit sauberer als mit einer Stichsäge :D.
Budget wären max. 50€ :)
Danke schonmal für eure Hilfe :thumbup: .

MfG
Sascha :)
Out of Style, but it's Retro!

Al_Borland

God

Montag, 6. Februar 2012, 23:06

Na dann ab in den Baumarkt und eine von den üblichen Verdächtigen holen. Fürn Fuffi gibt's da sicher auch was von Boss oder Schleck und Schlecker oder wie die heißen. ;)
Gruß, Micha.

kwusz

Full Member

Dienstag, 7. Februar 2012, 06:41

Hi,
... bedenke aber das die dinger so zwischen 25 und 28.000 U/min drehen und das dann kein Spass mehr ist wenn z.b. das Futter wegfliegt. Ich an deiner Stelle würde da doch wenigstens ne "Grüne" maschiene kaufen ;)
... Ist nur meine Meinung.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

palme|kex`

God

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:20

Ich habe mir letztes Jagr für meine Lautsprecher/Schreibtisch auch eine gekauft. Da ich das ding wirklich extrem selten nutze (eigentlich hab ichs nur für die beiden Aktionen gekauft) isses auch ein günstiges modell geworden.
http://www.hornbach.de/shop/Oberfraese-E…vl=artikel_img#
Ich kann aufn eigentlich nichts negatives sagen, nur das man alles ordentlich fest machen sollte (Werkstück) bevor man los legt, damit einem das Zeug nicht um die Ohren fliegt.

Sappibaer

God

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:17

Na dann ab in den Baumarkt und eine von den üblichen Verdächtigen holen. Fürn Fuffi gibt's da sicher auch was von Boss oder Schleck und Schlecker oder wie die heißen. ;)

Leider hat unser Baumarkt hier in der nähe nur eine für 85€ :thumbdown:
Hi,
... bedenke aber das die dinger so zwischen 25 und 28.000 U/min drehen und das dann kein Spass mehr ist wenn z.b. das Futter wegfliegt. Ich an deiner Stelle würde da doch wenigstens ne "Grüne" maschiene kaufen ;)
... Ist nur meine Meinung.

Hätte ich das Geld, würde ich es machen ;).
Ich habe mir letztes Jagr für meine Lautsprecher/Schreibtisch auch eine gekauft. Da ich das ding wirklich extrem selten nutze (eigentlich hab ichs nur für die beiden Aktionen gekauft) isses auch ein günstiges modell geworden.
http://www.hornbach.de/shop/Oberfraese-E…vl=artikel_img#
Ich kann aufn eigentlich nichts negatives sagen, nur das man alles ordentlich fest machen sollte (Werkstück) bevor man los legt, damit einem das Zeug nicht um die Ohren fliegt.

Sieht gut aus :) . Ich brauche sie ja Hauptsächlich auch nur für 1 Projekt (erstmal) ^^.

MfG
Sascha

leto2

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:59

Meine Meinung habe ich ja schon in dem Andern Fred kundgetan und wird dein Budget garantiert um das 12fache sprengen. Aber wenn es nur für ein Projekt ist: Hornbach z.B. verleiht hier in Österreich bei Einwurf kleiner Münzen so ziemlich alles an Geräten was man brauchen könnte. Wäre das nicht eine Lösung?

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Sappibaer

God

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:05

Leider kostet das ausleihen hier um die 40€.
Da kaufe ich mir lieber eine und benutze sie bis sie verreckt ;) :D