• 15.05.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 01:55

Servus !

Also erstamal ein bissl ausholen :
Letzes Jahr im Sommer wurde bei mir ein WPW-Syndrom diagnostiziert - Das ist eine zusätzliche Reizleitung am Herzen, die einen mehr als doppelt so schnellen Puls verursacht ... immer. Ihr könnt euch vorstellen, mit was für Strapazen das verbunden ist. Das ganze ist angeboren und es haben soweit ich mich erinnere 0,2 Promill Menschen.
Das ganze wurde durch nen Herzkatheter "weggebruzzelt" und seid dem ist auch Ruhe.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Teil :

Ich trinke seit dem keinen Alkohol mehr, weil ich einfach keine Lust mehr habe, meinen Körper großartig zusätzlich durch kleine Vergiftungen zu belasten ( Alk-Konsum ). Jedoch scheinen das einige Leute nicht zu akzeptieren.

Ist es denn bitte schlimm, wenn man nichts trinkt ?
Gilt man als Weichei ?

Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner ICQ History ( hab ihm vorher erzählt, dass ich nen Mini-Kühlschrank bekommen hab ) :

Zitat


Er:      mini Kühlschrank?? schon alk eingelagert?
Ich:      haha , ich lach mich tot
Er:      jaja du oller antialki
Ich:      ich werf mal was in den raum : nerv ich dich, dass du alk trinkst ?
ER:      ne könntest du aber
Ich:      tu ich aber nicht
Ich:      und mich kotzts einfach nur noch an
Ich:      trink schon über nen jahr keinen alk mehr und immernoch kommen dumme sprüche
Er:      jaja piens net rum hättest du früher gesagt dass wir dich damit nerven hätten wir früher damit aufgehört
Ich:      denken
Ich:      muss man alles sagen ?  ich traue dir die intelligenz zu, da selber drauf zu kommen.
Er:      schade ich bin nu mal net so inteligent


Will einfach ma eure Meinung dazu hören.
Kennen Sie Ted?

Re: Intollerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 01:57

ich behaupte mal, dass derjenige zu deinem freundeskreis gehört ...

tolle freunde


falls nicht, schmeiß ihn halt auf die ignore

Re: Intollerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 01:59

er gehört zu meinem Freundeskreis. Jedoch zweifle ich manchmal dran, wer meine Freunde sind und wer nicht.

Hab noch nen Freundeskreis, wo alle was älter sind ( 19-20 ). Dort habe ich keine "Probleme" damit (d.h. keinen stört es ).
Kennen Sie Ted?

Re: Intollerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:01

tja... alkohol is numal cool... wer kein alkohol trinkt, wird automatisch als weichei bezeichnet... bei den meisten (coolen) menschen.
wobei ich sagen muss, dass die leute, mit denen ich umgang hab, kein problem damit haben, dass ich (fast) keinen alkohol trink. die sagen eben "tja, wenn du nich willst dann lass es eben" und gut is...


btw... (in)tollerant kommt nicht von toll :-X

Re: Intollerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:02

Zitat von »Manwe«


btw... (in)tollerant kommt nicht von toll :-X


Korrigiert. ;D thx
Kennen Sie Ted?

Re: Intollerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:06

nunja, ist mir vor 3 jahren auch passiert als ich aufgehört habe etwas zu tun. was das nun war, geht keinen was an :)

es hatte keiner wirklich verständnis dafür und mein freundeskreis ist merklich geschrumpft. da hab ich erst realisiert, wer wirklich freund ist und wer nicht.

lass die leute einfach links liegen, es bringt nichts sich darüber nen kopf zu machen.

Re: Intollerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:08

Zitat von »k.a.z.u.o.«


lass die leute einfach links liegen, es bringt nichts sich darüber nen kopf zu machen.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber :
Wenn diese Leute aber auch zu den Leuten in den Freundeskreis gehören, mit denen du keine Probleme hast und sie auch keine mit dir, was dann ?
Ausserdem sitze ich noch neben dem Kerl inner Schule, was mich total ankotzt.
Kennen Sie Ted?

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:09

Ich würde versuchen, solche dummen Sprüche von deinen "Freunden" zu ignorieren. IMO hören dann solche Sachen nach kurzer Zeit auf.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:10

Zitat von »Empi«

Ich würde versuchen, solche dummen Sprüche von deinen "Freunden" zu ignorieren. IMO hören dann solche Sachen nach kurzer Zeit auf.

Gruß Empi


geht schon nen Jahr so.

BTW : Bau dein VFD in den Deckel ein, sieht sicher cool aus ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:14

Zitat von »Weihnachts-Gemini«



geht schon nen Jahr so.

BTW : Bau dein VFD in den Deckel ein, sieht sicher cool aus ;D


Aber es ärgert dich was sie zu Dir sagen.
Wenn es Dir egal wäre, würde die Situation anders sein.

Gruß Empi

P.S. Im Deckel ist schon der Radi und der Aquatube ;)
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:16

haben die mal irgendwas peinliches gemacht als sie blau waren (warscheinlich schon) falls ja dann sagst du einfach ich will mich nicht so zum dep*en machen wie du damals bei ...

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:16

Zitat von »Empi«



Aber es ärgert dich was sie zu Dir sagen.
Wenn es Dir egal wäre, würde die Situation anders sein.

Gruß Empi


Die Frage ist, ob meine Freunde nicht einfach mal damit aufhören können. Klar, jemand ärgern macht Spass, aber einmal haben se mir Ouzo in mein Wasser gekippt und da hörts dann auf.
Kennen Sie Ted?

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:17

Hmm sag einfach "nein, danke" wenn sowas wieder kommt.

Ich habe auch ca 4 Jahre kaum bis garnich getrunken, meiner damaligen freundin zuliebe... Allerdings habeich damals noch gequarzt, was ich aber auch bald aufgehört habe. Und irgendwie bin ich auch so durchs Leben gekommen, man spart Geld, kann immer fahren (was auch ein Nachteil sein kann).

Allerdings habe ich dann nach meiner Freundin gehörig mit dem trinken angefangen... Seitdem wächst die plauze unaufhörlich... und das kotzt mich am meisten an.

Wenn du jemand bist, der auch ohne spass zu haben allohol saufen kann ähh Alkohol spass auf partys haben kann, dann mach weiter so und treib sport und so
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:19

war damals al auf der kiffer schiene und als ich admit aufgehört hab, hab ich auch viele viele Freunde verloren. und da ich nicht so der Partymen bin. bzw. auch nicht so viel alk trinke hab ich auch noch den rest verloren. ist schon krass wie kleinkariert viele leute sind. aber was solls sies mal so, dann hast du mehr Zeit für wichtigere Dinge. ... *gg* zum beispiel schule ;D ;D
Aber ich hab dieses Jahr festellen können wie cool das Inet bei der Freundschaftssuche ist. Hab mir nun nen paar leutz gesucht, die die gleichen interessen teilen wie ich und gut is.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:19

Zitat von »Woodleshnizzle«


Wenn du jemand bist, der auch ohne spass zu haben allohol saufen kann ähh Alkohol spass auf partys haben kann, dann mach weiter so und treib sport und so


Die Ironie kommt bei diesem Satz wohl nicht zu kurz was ?
Das ist genau das, was ich mit meinen 2 Fragen am Anfang meine.
Ohne Alkohol kann man ja keinen Spass auf Partys haben .. dass geht ja garnicht. Und nur trinken, weil meine "Freunde" das wollen, darauf hab ich auch keinen Bock
Ich hab früher auch ordentlich getrunken und hatte trotzdem net mehr Spass.
Kennen Sie Ted?

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:22

ich trink auch keinen alk, zwar nicht direkt aus gesundheilichen gründen weil da mal was gewesen wär, aber ich tus auch nicht...

wenn ich mit wem darauf zu sprechen komme gibts eigentlich immer erst ein ungläubiges nachfragen und dann aber ausnamslos akzeptanz und teilweise sogar respekt, dumm angemacht oder genervt hat mich noch keiner

ich kann dir nur wünschen das dein umfeld sich auch so verhalten wird, und zwar möglichst bald

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:23

Zitat von »Weihnachts-Gemini«



Die Frage ist, ob meine Freunde nicht einfach mal damit aufhören können. Klar, jemand ärgern macht Spass, aber einmal haben se mir Ouzo in mein Wasser gekippt und da hörts dann auf.


Stimmt, das ist dann schon ärgerlich.
Andererseits haben Alkoholtrinker natürlich auch Angriffspunkte zum ärgern. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:27

Zitat von »Empi«



Stimmt, das ist dann schon ärgerlich.
Andererseits haben Alkoholtrinker natürlich auch Angriffspunkte zum ärgern. ;)

Gruß Empi


Logisch das hat jeder, aber mit den gleichen "Waffen" zurückschlagen ... damit setze ich mich auf ihr Niveau und gebe noch mehr anreiz mich zu ärgern.

Zitat von »JoFreak«


wenn ich mit wem darauf zu sprechen komme gibts eigentlich immer erst ein ungläubiges nachfragen und dann aber ausnamslos akzeptanz und teilweise sogar respekt, dumm angemacht oder genervt hat mich noch keiner


So verhalten sich die meisten Mädels mit denen ich unterwegs bin. Vielleicht liegts bei den Jungs einfach nur an Unreife.
Kennen Sie Ted?

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:27

Zitat von »Weihnachts-Gemini«



Die Frage ist, ob meine Freunde nicht einfach mal damit aufhören können. Klar, jemand ärgern macht Spass, aber einmal haben se mir Ouzo in mein Wasser gekippt und da hörts dann auf.


da hast du recht das ist mehr als nur unverschämt
ein kumpel von mir trinkt auch nix und hat noch nie was getrunken der höhrt auch ab und zu ein paar dumme sprüche aber dabei bleibt es auch und die halten sich auch in grenzen (ca 1-2Min nicht mehr)
bei dir scheint das ja wirklich ein grösseres problem zu sein

Re: Intolerante Gesellschaft ?

Samstag, 25. Dezember 2004, 02:29

Zitat von »Weihnachts-Gemini«

So verhalten sich die meisten Mädels mit denen ich unterwegs bin. Vielleicht liegts bei den Jungs einfach nur an Unreife.


bei mir verhalten sich sogar die arbeits(!)kolegen so... auch die mitazubis...
aber das mit dem uzo im wasser is nichmehr lustig >:(