• 20.05.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:49

Gruß von der deutschen Küste aus SPO. Blauer Himmel und windig, aber wie immer heimatliche Gefühle hier :)

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:19

Sagt ma... benutzt einer von euch, so ne fettfreie Fritteuse und kann da was zu sagen?

Sören

EDIT:

@ Chewy: Jau stimmt... das war eines der unterhaltsameren NFS!
Wobei mir die weniger Arcade-lastigen Teile (Shift, Porsche, HP2...) besser gefallen...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (29. Dezember 2013, 00:03)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 00:01

Sagt ma... benutzt einer von euch, so ne fettfreie Fritteuse und kann da was zu sagen?

Sören


Hi

nope, wir haben gerade erst den hitzefreien Backofen und den staubtrockenen Wasserhahn angeschafft. :D

Mal im Ernst: Wenn du Fritzieren willst, mit der Hitze und Wärmekapazität von Fett, nimm Fett. Alles andere tut ein Umluftbackofen auch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 00:07

Da liegt der Hase im Pfeffer:

Ich hab keinen Umluftbackofen... (da kein Starkstrom) sondern son ollen, uralten Unterhitze-ofen... und zum "grillen" oder "garen" ist der eigentlich nicht geeignet.
Ich such halt ne Alternative zum Braten da mir das oft zu fettig wird. Auch Brathähnchen lassen sich zZ. zB. nicht gescheit zubereiten.

Aber kurzum: Du sagst die Dinger taugen nix?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 08:22

Doch, ich hatte so ein Ding von tefal. Hat super funktioniert und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wird alles super knusprig. Allerdings FÖNT das Ding wie irre und das war mir dann zu doof. Der lärm nervt einfach ohne Ende.

Sonst wars ein gutes Teil

Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:35

Ich kenne das Tefal Antifry oder wie auch immer das Ding heißt und das Teil ist in meinen Augen absolut unbrauchbar. Das Ding ist halt einfach nen Föhn + Umrührer und der Preis für so ein Gerät...
Du brauchst für 1ne Portion Pommes 45min und nen Gehörschutz und wenn du mal 2 Portionen machen willst? Ja dann brauchste halt weiter 45min. Nen Brathähnchen bekommste da auch nicht rein und die Anschaffungspreise sind in meinen Augen auch absolut utopisch.

Du brauchst für einen Backofen mit Umluft keinen Drehstrom. Ein normaler Einbaubackofen kommt ganz normal an 230V mit einer Phase, Null- und Schutzleiter. Du bist mit nem normalen Backofen mit Umluft auf jedenfall 1000 mal besser bedient, als mit so ner möchtegern Fritöse.

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:08

Hm... sind die denn so teuer?
Bei Amazon hatte ich eines von Phillips für 150 im Visier...
En neuer Backofen kostet mich jedenfalls mehr... zumal ich dann auch ein neues Kochfeld bräuchte... und dann den ganzen Kram auch noch einbauen... usw. - dabei weiß ich nicht mal genau wie lang ich hier noch wohnen bleibe. Viel länger als 2 Jahre wohl nicht mehr. ;)

Von der Funktionsweise klingt das, was ich so höre ja eher nach ner großen Popcorn Maschine? :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:04

Fett = GESCHMACKSTRÄGER! Richtige Pommes gehören in ne Friteuse mit Fett!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:10

Also en Backofen gibts auch ohne Kochfeld. Den kann man zur not in einen einzelnen Schrank stellen. Unser Backofen hat ne nnormale Steckdose. Hab dem zwar ne eigene Sicherung spendiert, aber brauchen tuts das nich.

Friteuse will ich wegen dem Geruch und so nich ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:29

Gruß from the german north coast bei blauem Himmel und Sonnenschein!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:33

Gruß zurück aus dem sonnigen Süden Deutschlands 8)

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:29

Für einen 2. Backofen hab ich keinen Platz =P

@ Draco:

Ah jo... hier will ja auch niemand Pommes machen ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:31

Schieß doch gebraucht nen Ofen mit Kochfeld.. Hat bei mir egtl nie mehr als 70e gekostet und waren ganz gut die Teile

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:40

Hab doch schon nen Ofen mit Kochfeld...
Ich will das ungern alles wieder auseinander reißen... das ist eh schon getrickst dass das ganze auf 230V läuft... müsste dann auch nochmal ne neue Arbeitsplatte besorgen, bzw. direkt alle Arbeitsplatten neu machen da es die so sicher nicht nachzukaufen gibt...

Ne... die bestehende Infrastruktur bleibt da erst mal. Wie gesagt: Die Zeit in der ich hier Wohne ist durchs Studium eh begrenzt. Danach gehts sicher irgendwo anders hin.
Wenn diese Luft-Friteusen nix taugen dann isses halt so und ich Greif weiter zur Pfanne. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:04

Nen Topf mit Öl aufm Herd ergibt auch ne echte Fritöße und kostet nichts :) ich finde 150-200e für das was man bekommt für extrem teuer.

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:35

wieso muss man tricksen? Bei uns läuft alles auf 230V, weil wir kein Drehstromzähler haben.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:51

wieso muss man tricksen? Bei uns läuft alles auf 230V, weil wir kein Drehstromzähler haben.. ;)

Wer hat schon einen Drehstromzähler ZUHAUSE.....
MIB meint sicherlich, dass er keine 3 Phasen für den Anschluss hatte und irgendwer eine einzige Phase 3fach genutzt hat ;)

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:12

@ Palme:

Jau das ist schon klar... aber das will ich ja eben nicht. Mir ist die Zubereitung in der PFanne oftmals schon zu fettig und zu viel Sauerei. ;)

@ Draco:

Genau! Meine Wohnung ist hier nachträglich eingerichtet worden und eine Küche wurde hier niemals mit eingeplant. Daher hab ich nur eine Phase 230V in der Küche...
Die passenden Klemmen gabs dann auch nicht mehr zum Herd...

Naja egal hat ja alles funktioniert was das angeht. Aber ich mag da nichts mehr groß dran ändern bzw. will kein Geld in die Kücheneinrichtung stecken. Die nächste Wohnung bekommt gleich eine gescheite Küche. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:29

ich würd mich für die zwischenzeit an den lieferservice halten-was pommes betrifft :D
so einen aufwand wegen ein paar pommes, wie hier diskutiert wird, ist doch unverhältnismäßig
8o

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:21

:thumbsup:


Ich will doch gar keine verdammten Fritten! Daheim schmecken die eh nicht gescheit =P =P (passt zudem echt nicht auf meinen Speiseplan ;) )
Aber ich denke gerade über einen Tischgrill als Alternative nach. :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen