• 21.05.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:46

Wenn du Referenzen brauchst - Schick deinen wakü-pc ein 8)

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:56

will dich ja nicht enttäuschen Bärle... aber an meinem aktuellen PC ist nichts geklebt, nicht mal mit Heißkleber. :huh:
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:30

euch kann man echt nicht alleine lassen.... kaum ist man mal ein zwei jahre nicht hier, schon herrscht hier das chaos.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:40

:D eindeutig



so... was essen wa denn heute zu Mittag? MC, BK, Pizza oder Chinesisch?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:59

Im Zuge der Unterstützung für de vom Kollaps bedrohten Länder haben wir bei unserem letzten Straßenfest einen Stand eröffnet " Saufen für Griechenland - jeder Ouzo 1 Euro " ....

Wie wäre es in diesem Sinne mit suflaki oder bifteki ? 8o

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:04

no Way... hab hier nur einen Griechen in der Nähe, und der geht gar nicht. (Also P/L stimmt da man Kram für 5 bekommt... aber minderwertig bis noch was...)

Hab nu auch gegessen... - Bin froh wenn ich wieder Zeit zum kochen hab...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:10

Gerade kam UPS mit den letzten Plexiglas Röhren .... Ich geh jetzt basteln 8)

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:19

moaaaaaahh!!!!
Ich will auch!!!

Ich hab hier schon seit nem halben Jahr den Kram für meine Wasser-Zentral-Kühlung herum liegen und ich komm einfach nicht dazu.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:30

Ich hab hier Röhren mit 30 cm und 45 cm Durchmesser ... Seit drei Jahren will ich den Rechner bauen und für mehrere tausend Euro bastelmaterial gekauft aber jetzt geht's endlich los - Hausbau ging halt vor....

Nun dieser Casecon wird mit 2,0 m Höhe und unendlich vielen Röhren was besonderes 8)

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:33

:D war ja klar das es nicht mal was kleines und zierliches wird!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:43

Mit diesen Pranken geht "klein und zierlich" nicht :D

Außerdem verbaue ich 5 aquastreams und bin selbst gespannt ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke....

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:02

zumindest in DEM Punkt haben wir eine gewisse Gemeinsamkeit! :D
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:28

jopp - und das ding ist unnütz wie ein kropf...... ehrlich. ich halte ja viel von technischem firlefanz aber das war rausgeworfenes Geld.

Oke :D hab halt überlegt obs was taugt.. (Weil sowas hat ja sonst quasi niemand im Angebot.. )


Wenn Du oben aus der Platte rausfährst mit der Abluft, dann sieht das schon nicht mehr so genial aus, deswegen haben wir unseren
hinten angeschlossen. So wirkt das optisch wie eine Feuersäule ohne "Installationsgefussel".

Ich muss warscheinlich eh noch über ca 1,5m Wand mit dem Rohr, daher.. ;( leider leider nich sooo schick.


Auch von der Handhabung ist der Kaminofen erste Sahne - wir sind wirklich sehr zufrieden. Mein Nachbar hat den kleinen Bruder
ohne Powerbloc und da sieht man schon deutliche Unterschiede in der optischen Wirkung. Der Palena ohne Powerbloc ist gut 40 cm
kleiner und das ist nicht unbedingt ein optischer Vorteil - aber wie immer wohl auch Geschmackssache.

Ich muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen das der Block sinn macht.


P.S. : unserer ist von www.feuerdepot.de => toller Service und superschnelle Lieferung direkt vom Werk (und ein sehr guter Preis)

Die Website kenn ich mittlerweile Auswendig ;)

Danke schonmal :) Ich geh dann mal nen Laden suchen wo ich son Ofen angrabbeln kann ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:46

Ohne powerbloc macht das Ding wenig Sinn... Die Speicherung steigt auf 4-5 Stunden und macht sich nach dem ersten abbrand bemerkbar ...

Ich find das Ding Super - und da man die Schamotte selbst einlegt weiß man genau was da soviel wiegt :D

Apropos : 5 Mann waren nötig dass Ding mit 430 kg hier aufzustellen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (3. Januar 2013, 19:47)

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:05

Oha.. XD

Naja, wir können ins Wohnzimmer zum Glück mit ner Sackkarre ebenerdig reinfahren.. Wenn das nich ging müsste man ein Stockwerk hoch durch Treppenhaus.. XD

Dann werd ich mir genug Leute holen, wenn der Ofen aufgestellt wird. Erstmal Haus kaufen und alles wichtige erledigen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:21

Und egal auf welchem Bodenbelag : Glasplatte muss sein - du sparst dir selbst bei Fliesen ne Menge putzarbeit

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:25

Ja sowieso. Wir bekommen Laminatboden, den fackel ich sonst noch ab ^^

Hab grad ne mail vom Ofenladen hier um de Ecke bekommen, die haben den in der Ausstellung und auch Privat, so das man sich den schöön angucken kann.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:39

Wir haben gerade einen power-brennscheit reingeworfen - brennt jetzt seit 1 Stunde mit Irsinnstemperatur... Ich dachte mal der Ofen fliegt trotz abgedrehter Luftzufuhr gleich in die Luft...


Aber 33 grad im Wohnzimmer mit 44 m² .... Ich glaub ich mach mal alle Fenster auf sonst verreck ich hier ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (3. Januar 2013, 21:40)

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:53

Die arme WaKü, Kühlen auf Zimmertemperatur und dann gegen den Ofen ankommen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:56

Die steht in ihrem eigenen Büro ein Stockwerk tiefer bei molligen 18 grad :D

Da habe ich mein Büro und ich mag's überhaupt nicht warm - im Gegensatz zu meiner Frau :rolleyes:

Ähnliche Themen