@spani
haste heute einen schlechten tag oder was? versuch das woanders auszulassen, hier wird ganz normal diskutiert.
@jack the ripper
hab grad nochmal mit ihr geredet. die bedienung hat den tisch abgeräumt und dabei hat sie versehentlich ein glas auf den boden geschmissen und das ist so zersplittert, dass zwei personen dadurch verletzt wurden. ich vermute mal, das ist ihr passiert, weil sie wütend vom vortisch gekommen ist. hat aber mir dem vorfall an sich nichts zu tun.
@j1nnai
ich hab ja nie gesagt, die bedienung hätte sich nicht entschuldigt oder was, natürlich hat sie das und es tat ihr leid.
@avalon.one
naja, wenn sie hochprozentiges in die mineralwasserflasche gemischt haben, vielleicht..
@all
hallo! habe ich eigentlich irgendwas geschrieben, das danach klingt, als wäre ich einer der verblödeten deutschsprachigen mehrheit, die gleich alles und jeden verklagen wollen?
hier ist nicht 'ne cola über 'ne jeans geschüttet worden.
es klingt ein bisschen anders, wenn einem die freundin erzählt, dass man im spital nur kleben, nicht nähen konnte, da sonst die fingerkuppe absterben könnte und man hofft, dass es nicht zu eitern beginnt und damit komplikationen entstehen.
und es ist halt nicht immer damit getan, sich ganzganz lieb zu entschuldigen, nur weil es fahrlässig war. sonst sähen von autos angefahrene fußgänger oft alt aus..
ich habe also wie wir bereits nochmals festgestellt hatten nicht nach klage geschrien, sondern gefragt, ob man hier schmerzensgeld fordern kann und soll - und im nächsten satz nach einer versicherung gefragt. es geht ja nicht drum, der armen bedienung das leben zur hölle zu machen oder sonstwie zu schaden, sondern ob es so üblich ist, dass bei solchen vorfällen eine versicherung einspringt und zustehenden schadensersatz leistet. dafür ist sowas ja da und das möchte ich im falle eines falles nicht ungenutzt lassen. wenn das allerdings einer höchstrichterlichen klage und vierzehn arztgutachten bedarf, dann ist das nicht das, wovon ich spreche.
ich hoffe, ihr versteht nun, worum es mir geht und es brüllen nicht einige gleich rum..