• 28.04.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Freitag, 11. Februar 2005, 10:56

Zitat von »Onkel«

Jetzt muß ich mal den altbekannten Spruch bringen: Never touch a running System! ;)


Das "Lustige" ist ja, dass ich das "running System" nicht angefasst habe... Ghost hat dort so mirnichts dirnichts die C-Partition gekillt und eine eigene mit PC-DOS erstellt, damit es dann im nächsten Schritt das Subnotebook über Peer-to-Peer hätte sichern können.

Interessant, oder? >:( :-/


Zitat

Ja, wenn man WinXP überhaupt richtig zum Laufen bekommt... ;D
Niko & Funk, das kommt mir auch sehr bekannt vor, allerdings war ich vor der Neuinstallation zu faul zu einem Backup gewesen. Eigentlich mache ich das immer so, daß auf C: wirklich nur das System und die Programme drauf kommen, die Daten auf die zweite Partition und die externe Festplatte...


Das mache ich auch so. Nur bei mir sind die beiden HDDs im RAID0. Wenn da was passieren sollte, dann sind die Daten wirklich weg. Ist aber noch nie wirklich was passiert - diese Ghost-Eskapade ist das erste Mal, wo ich echt ins Schwitzen gekommen bin... :-/

Aber ein Gutes hat es: Wenigstens bin ich nun gezwungen, den Rechner vor der SILO neu zu machen... ;) *flöööhöööt* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Freitag, 11. Februar 2005, 13:44

Jaja, ihr mit eurem Windoof Problemen.

Meins wurde zwar auch erst vor nem Monat oder so plattgemacht, aber davor liefs ~1 Jahr :D

Als ich noch Win ME hatte war "format C:" alle 3 Monate Pflicht ::) ;D

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Freitag, 11. Februar 2005, 13:49

Zitat von »HeaDFraG«

Jaja, ihr mit eurem Windoof Problemen.

Meins wurde zwar auch erst vor nem Monat oder so plattgemacht, aber davor liefs ~1 Jahr :D



Bei mir hat die Win2k-Inst inzwischen fast 2 Jahre gehalten... bis Ghost gestern C: als PC-DOS Partition umformatiert hat... >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Freitag, 11. Februar 2005, 15:59

Hi AC,
wundert euch nicht, wenn ich morgen oder Sonntag nicht mehr hier erscheine! Habe dann einen neunen Provider, aber eben erst ab 1.3. solange kein I-Net.

Hab da noch ne kleine rechtliche Frage:
Hab bei Promarkt.de einen mp3-Player bestellt und die können einfach nicht liefern. Bestellt hab ich am 1.2. Erst hieß es, dass am 7.2. die Ware versand wird, dann hieß es 9.2. dann 14.2. und jetzt heißt es 25.2.
Bezahlt hab ich per Vorkasse (Überweisung) wenn ich den Auftrag jetzt storniere, sind die dann verpflichtet mir mein Geld zurück zu geben?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Freitag, 11. Februar 2005, 16:03

eiehntlich schon, da du beim abschließen des kaufvertrages ja davon ausgegangen bist, dass die ware früher geliefert wird. demnach ist es ein "vertragsbruch" seitens des marktes. aber näheres steht in den AGB, da kann dann aber auch drinstehen, dass die nicht für die pünktlichkeit der auslieferung garantieren und sich vorbehalten, den versand hinaus zu schieben

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Freitag, 11. Februar 2005, 16:08

ich denke dass die das machen, weil wenn die die waren nicht verschicken keine kosten haben und dann auch dein geld zurückzahlen, aber ich weiß nicht ob die vllt noch was abziehen für irgendwelche unkosten!

kp, aber zurückbekommen tuste das geld wohl
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Samstag, 12. Februar 2005, 06:39

Morgen!
*Frühstückhinstell*
*Brötchenhinstell*
*Eierkuchendazustell*

Mahlzeit!

Das Geld von Promarkt hab ich gestern noch zurück bekommen, oder besser gesagt, die wollen noch zurück überweisen.
Die Bestellung ging an die Konkurenz.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Samstag, 12. Februar 2005, 11:43

guten morgen

*kabazapf*
*croissantschnapp*
*insnutellaglastunk*

aufstehn ihr luschen! :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Body

unregistriert

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Samstag, 12. Februar 2005, 12:38

GUUUUUTEN MORGEN ;D

manmanman, seit 6 Uhr wach und erst nun zeit gefunden im csc zu posten ::)

nuja, seis wie es will, ich hab den fehler mit meinem mikro und dem ts client immer noch net gefunden...
mal schauen, was der heutige tag noch so bringt...

btw.

*frühstücknachholt*
*kabazapf*
*cappuccinoundespressoausjordysmaschinemach*
*croissantnehm*
*insnutellaglastunk*
*aufess*
*austrink*

so weiter gehts, wollen doch mal hoffen, dass ich fertig bin (wand mit holz verkleiden) bis freundin kommt, muss mich noch ein bissel sputen ;)

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Samstag, 12. Februar 2005, 16:35

Moin,

:-[

So wollte mich auch mal wieder melden bei euch.
Boah igitt meine Ma hat mich eben gewecht weil sie mir nen Döner aus der Stadt mitgebracht hat ... hab 1/2 gegessen und dann hab ich nen _leichten_ würgreiz bekommen ... :-X

Kennt ihr das ... ? Wenn ihr nicht wisst ob das ganze nur ein schlechter Traum ist und ihr hofft,dass ihr aufwacht und alles wieder gut ist ... ?

Jeden Tag hoffe ich darauf, jeden Tag werde ich enttäuscht ...
Schmerz ist das einzige was mich daran erinnert, das ich Wach bin.

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Samstag, 12. Februar 2005, 16:47

an dir ist ja nen philosoph verloren gegangen!

ne ich kenn das nicht!


aber mein gestriger abend war auch so schön, das ich kaum glauben konnte das er war ist!
habs glaube ich an anderer stelle schon erwähnt


naja, aber siehs doch positiv

dann kann der tag nur besser werden!

aber nen döner zum frühstück, ich weiß ja nicht
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 05:09

So...mein Paket von AC ist heute gestern angekommen :D
Drin waren ein neuer AB, ein neues Netzteil, ein Twinplex und etwas Kleinkram.

Dadurch höre ich mittlerweile meinen Rechner praktisch gar nicht mehr, wenn man von der Festplatte absieht. Die Päpste stehen auf 5V, sonst sind nur noch im beQuiet irgendwelche Lüfter. Unter Seti habe ich Cpu-Temperaturen von unter 50°C. Das Ganze könnte ich sogar passiv laufen lassen...

Und Wunder über Wunder, ich hab jetzt ne brauchbare Verschlauchung :D

Noch ein Aquadrive und meine Wakü ist komplett 8)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Body

unregistriert

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 07:46

guten morgen ;D

*besenholundauskehr*
*backofenaufheiz*
*cappuccino,kaba,kaffeemaschinenstartklarmacht*
*croissantsundbrötcheninnenbackofen*
*nutellamarmeladeundsonstigeszeugsaufdentischstell*

goot, so ein frühstück tut schon gut, nach 11 Stunden Schlaf, wenn man nur 3 Stunden in der vorhergegangenen Nacht geschlafen hat

edith sagt, dass das auch der grund war, warum ich gestern abend net im ts war

@aschevogel ;)
hassu auch schon ge'oced?

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 10:13

dämmt das aquadrive denn die plattengeräusche merklich ab?
ich hab schon die leiseste platte gekauft, die es bei alternate gab. aber hören tu ich sie trotzdem noch ;D

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 10:33

Zitat von »Rechenwerk«

dämmt das aquadrive denn die plattengeräusche merklich ab?
ich hab schon die leiseste platte gekauft, die es bei alternate gab. aber hören tu ich sie trotzdem noch ;D


ne nich wirklich auch mit ad hab ich die platte gehört. ::)

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:09

das liegt dann aber vllt an deiner platte ;D ;)
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:15

natürlich liegt das an der platte.. ::)
wir reden ja auch über "festplattengeräusche" ;D

meine beiden hauptgeräuschquellen sind die platte (ganz leises, hochfrequentes motorengeräusch) und so eine pulsierende resonanz von der pumpe.
die muss ich noch irgendwie wegbekommen (pumpe richtig entkoppeln, platte dämmen) dann ist alles weg ;D

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:41

hm, also das wir von platten geräuschen reden, da wäre ich nie drauf gekommen!


aber, also meine hör ich nicht mehr!
also dämmen tut das ding wohl
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:42

Lölz.

Schon meine 2. Bestellung bei Reichelt innerhalb von 7 Tagen ::)

Jetzt brauche ich nur noch genügend Zeit zum Basteln/Modden ::) ;D

BTW: Apropos Platte, meine nervt auch. Beim Fährnseehn. Aber ich habe weder Geld mir ne neue zu kaufen, noch ne gute Möglichkeit sie gleichzeitig zu dämmen und kühl zu halten :'(

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:43

ohoh ich glaub der Chewy ist schonwieder am Modden ...

Jemand ne ahnung wat '11thCommandment' sein könnte ?