• 20.08.2025, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

Vertrag mit Frei-SMS

Samstag, 14. Mai 2005, 11:55

Moinsen

Gestern ist mein Handy Vertrag ausgelaufen,hab ihn bewusst gekündigt,weil ich bissl warten wollte,und neuen vertrag,anderes handy...usw

Nun bin ich auf nen Vertrag gestoßen mit 10 Euro Gründgebühr und 50 sms frei im Monat,da steht jedoch folgendes...

Die Frei-SMS werden bei Verwendung der MCC Zentralnummer (+49171 0760315) gewährt

Was heisst das?
ich habe mal gehört das man bei solchen Verträgen die sms aus dem wap schreiben muss,was ja geld kosten würde,stimmt das?!?!

Cya NeoDym

Vitektim

God

Re: Vertrag mit Frei-SMS

Samstag, 14. Mai 2005, 14:16

Also ich denke mal das ist nen Vertrag von nem Reseller oder?

Die haben ihren "kurzmitteilungsserver" irgendwo anders und darum musst du darüber schicken und nich über den standart d1 oder so.

Wenn du 02 magst, kannste dich ja evtl mal bei mir per icq melden

JoFreak

God

Samstag, 14. Mai 2005, 14:32

also ich hab meinen o2-vertrag online abgeschlossen und hab dafür 100 frei-sms im monat und das in jeden der 24 monate laufzeit

NeoDym

unregistriert

Samstag, 14. Mai 2005, 14:55

Joa,hab mich auch gerade noch son bissl informiert,und hab gute infos bekommen...danke Vitektim!!

Also das mit den SMS und der Homezone is echt mal geil...überleg mir echt ob ich O2 nehme...

Thx all

Cya NeoDym

HeaDFraG

God

Samstag, 14. Mai 2005, 15:26

O2 kann ich auch nur empfehlen :)

Ich habe atm noch 125 Frei-SMS pro Monat. Und da ich nur wenig telefoniere habe ich auch nur wenige Kosten (außer der Grundgebühr) :D

xx_ElBarto

God

Samstag, 14. Mai 2005, 15:28

ich hab auch o2 genion + wap flat, geht ohne probs

NeoDym

unregistriert

Samstag, 14. Mai 2005, 15:29

Eigentlich wäre ja PrePaid das beste für die,die nur sms schreiben,aber ich möchte schon gerne ein aktuelles handy haben,das is ja nur bei Vertrag so...und wenn man nur sms schreibt is das von O2 doch schon eigentlich genauso gut wie PrePaid!

Nur schade das O2 nich das 6230i hat,das is geil :(

Cya NeoDym

knooot

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 17:36

Also ich hab auch o2!
Das keine probs 100freisms pro monat bei 10€ grundgebühr. und Homezone.

edit: naja, wenn du mit prepaid 100 sms schreibst zahlst du 19€ ich zahl wenn ich mit vertrag schreib 10€ ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Gemini

Senior Member

Samstag, 14. Mai 2005, 18:15

Eplus Time and More 50 web.

50 Minuten telefonieren (in alle Handynetze und ins Festnetz) und 150 SMS jeden Monat für schlappe 15€. Hab den selber in Kombi mit nem SGH-D500 und bin sehr zufrieden.
Kennen Sie Ted?

NeoDym

unregistriert

Samstag, 14. Mai 2005, 19:37

Naja,e-plus mag ich nich und 15 Euro sind wieder zu viel :(

Denke mal das es der O2 wird,sehr geiles Angebot....

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 15. Mai 2005, 03:04

kk,das mit dem Vertrag hat sich erstmal erledigt,denn ich werde mir erst Ende des Jahres ein neues Handy kaufen,dann kommt nämlich von Nokia son Ding mit 4gb platte und 2 Mp Cam raus,solannge hol ich mir halt ne Prepaid!!

Trotzdem Danke,werde dann wohl O2 nehmen...

Cya NeoDym

Mastercooling

God

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:26

Sorry das ich das Topic jetzt ein wenig missbruache:

Weiß jemand wie man einen bestehenden Vertrag wieder loswerden kann. Geht sowas evtl für 0€ über ebay weg, bzw. kann man den Vertrag überhaupt auf eine andere Person umschreiben?
Will nämlich den oben genannten Vertrag mit 50 frei SMS im Monat und 10 € GG loswerden und zu O2 gehn weil es da ja die Homezone gibt.

Gruß Hanni

Vitektim

God

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:44

Hi!

Vertrag überschreiben geht.

Nen Versuch bei ebay wärs wert, aber ich pers. glaube nicht, dass dir den so jemand abnimmt.

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:13

Hey

Warum hat O2 eigentlich so wenig Auswahl an Handys...hab mir überlegt,dass die neueren Handys ja auch schon bis zu nem gb haben können,also warum solange warten,NUR O2 hat so wenig auswahl,warum nur :( :( :(

den

Senior Member

Montag, 16. Mai 2005, 19:12

o2 online, 125sms frei/monat, homezone - guad. einziger nachteil: keinerlei service, auch keine hotline.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.