• 29.07.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HansWursT

Senior Member

Betrug?

Samstag, 18. Juni 2005, 02:59

Tag,
wenn ihr kein bock habt euch den text durch zu lesen unten steht alles zusammengefasst!
Problem:
hab am 19, mai ne bestellung per vorkasse in nem online shop abgegeben! zum zeit punkt der bestellung stand dort das das produkt inner halb von 24-48 stunden versandfertig sei!
gut hab dann bezahlt und am 24 mai is mein geld dort eingangen!
nach 1 woche war immer noch keine versand bestätigung gekommen! ich hab ne mail an den support geschrieben was denn das problem sei! den wie gesagt es wird angegeben das das produkt in 24-48 stunden versand fertig sei! und auhc steht dort das sobald das geld eingeht das paket den laden verlässt!
die antwort auf meine anfrage war die das sie das produkt nciht mehr auf lager haben un es neu bestellt haben!
habe die lieferung bis heute noch nciht erhalten obwohl mir in einer 2 mail gesagt wurde das sie diesen diensttag die lieferung bekommen würden und mein paket
verschickt werden würde!
bis heute steht im shop das es in 24-48 stunden versandfertig ist!

Zusammenfassung:
Ist es nicht Betrug wenn ein Onlineshop eine Falsche Lieferzeit angibt?Weil wen ich vorher gewusst hätte das ich 4 wochen auf mein paket warte hätte ich sicherlich wo anders bestellt!

Shoggy

Sven - Admin

Re: Betrug?

Samstag, 18. Juni 2005, 03:03

Klingt fast noch der Firma mit den Eiskristallen ::)

Manwe

God

Samstag, 18. Juni 2005, 03:04

genau zu dem thema gab es letztens bei heise.de ne news... such mal etwas, sollte noch zu finden sein

edit:
BGH: Online bestellte Ware muss sofort geliefert werden

HansWursT

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 03:08

wenn ich das mit den einskristallen richtig versteh muss ich dich entäuschen der is es nich!

es is 2 2 17 store(kleinerrätsel).

mir fällt gerade uaf inzwishcen is es aus dme shop genommen wenn auhc etwas spät nahc 3 wochen :-(

hab mir den artikel gerade mal durchgelesen!
kann ich da schadensersatz oder so fordern?

Erkaeltung

God

Samstag, 18. Juni 2005, 04:30

Hi !

Da wirst du dich an einen Anwalt wenden müssen....oder wie stellst du dir das mit dem Schadensersatz vor ? Um wieviel Geld handelt es sich denn ?
Aber wieso sagst du denen nicht einfach das du dein Geld zurück willst ?

Katzenfreund

God

Samstag, 18. Juni 2005, 09:56

Jo!
Wenn du sich querstellen dann rede mal mit deiner Bank!
Die sind da sehr entgegenkommend. (wobei ich nicht sicher bin, ob man Überweisungen zurück buchen kann.)

1. Geld zurückfordern
2. uns den Shop nennen. -> Das passiert hier keinem mehr.
ssit?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 18. Juni 2005, 11:32

1. Banken holen keinem das Geld zurück.
2. Einfach anschreiben das Du Dein Geld zurück haben möchtest.

Bluefake

God

Samstag, 18. Juni 2005, 11:34

Seid vorsichtig, dass hier kein Name fällt, oder Geheimsprachen verwendung finden, sonst ist hier ganz schnell zu.

Mit Anwälten kann man heute noch drohen, aber das lässt die meisten kalt. Ich habe mal eine Anzeige wegen Betruges erstattet. Damit hatte ich wenigstens Erfolg.

Die Bank wird nichts zurück buchen. Nur wenn auf Grund eines Lastschriftverfahrens von dem Konto Geld abgebucht wurde, kann man es innerhalb von sechs Wochen zurück fordern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PhilS

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 13:18

oder du machst lastschrift ::) ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

HeaDFraG

God

Samstag, 18. Juni 2005, 13:41

Wenn der Laden bei ner bekannten Preis-Vergleichs-Seite gelistet ist, zusätzlich zur Anzeige o.ä. nen Kommentar inkl. schlechter Bewertung abgeben ;)

Lev

God

Samstag, 18. Juni 2005, 18:09

is zwar immer ärgerlich wenn die Shops falsche Angaben zu Lieferzeiten machen, viel tun kann man da aber nicht.

Die Macht des Kunden in unsrer Wirtschaft besteht nunmal im Kauf und Verzicht, also nie mehr dort kaufen (auch wenns lockt) und innerhalb der Möglichkeiten schlechte Propaganda machen (Bewertungen etc.).

Irgendwann werden sie merken dass es so nicht geht und etwas ändern müssen...

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Cyrotech

God

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:07

Genau aufgrund solcher Vorfälle bestelle ich grundsätzlich per Nachnahme. Auch wenn ich dabei etwas draufzahle, mein Geld verlässt mich erst dann, wenn die Ware bei mir ist.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Empi

Senior Member

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:13

Zu dem Thema gab es grad erst ein Urteil des BGH.
Hier ist die Zusammenfassung bei heise.de zu dem Thema zu finden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Manwe

God

Montag, 20. Juni 2005, 01:06

Zitat von »Empi«

Zu dem Thema gab es grad erst ein Urteil des BGH.
Hier ist die Zusammenfassung bei heise.de zu dem Thema zu finden.

Gruß Empi

du... gugg dir mal antwort #3 an :P ;D

oparaffi

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 10:53

oder du machst eine Liederfrist. Das heist das du nen brief schreibst und da rein schreibst das du sie jetzt schriftlich aufforderst das packet innerhalb einer woche loszuschicken ansonsten willst du Geld zurück...

HansWursT

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 13:19

also das mit dem schadensersatz würde in diesem fall wohl nix bringen!bestellwert 16,57€!^^
war nur falls das nochmal passiert! und bei dem wert wäre ein anwalt wohl noch das teuerste!
ich werd hoffen das bald kommt und nie wieder dort bestellen!

Empi

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 19:06

Zitat von »Manwe«

du... gugg dir mal antwort #3 an :P ;D

Bei der Hitze in meinem Zimmer wundert mich das nicht. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Lev

God

Montag, 20. Juni 2005, 19:31

Zitat von »Truble«

oder du machst eine Liederfrist. Das heist das du nen brief schreibst und da rein schreibst das du sie jetzt schriftlich aufforderst das packet innerhalb einer woche loszuschicken ansonsten willst du Geld zurück...

dann schau ma in die AGBs, da steht meistens drin das sowas erst nach 4 Wochen geht und dann musste deen nochma 2 wochen zeit geben usw.
Ganz so einfach isses dann halt doch nicht, ich empfehle deshalb auch beim ersten mal nachnahme und testen wie kompetent und seriös der handel ist. danach kann man ja immernoch auf vorkasse umsteigen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir