• 21.06.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:35

ghosti: lies mal c't!

Re: DSL Anbieter wechseln

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:55

tjo da kannste dich als normalkunde nich wirklich durchsetzen, du kanns dir nur die tel nummern der verantwortlichen beschaffen und klar text reden. In meinem fall heißt es, dass ich verständlicherweise türlich erstmal garnix zahlen werde.

SPANI: ich les zwar keine ct, würd aber mal gerne wissen was die so über arcor meinen. Dachte eigentlich das die sache bei mir ein einzelfall wär.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

ThimschE

unregistriert

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 10:41

bin letztens zu 1 und 1 gewechselt.
Von der T-Schrott.
Habe nun 3 MBit Flat für 35 Euro :)
Hat alles wunderbar gefunzt mit der Übernahme usw..

Kannst nur empfehlen ;)

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 12:09

Du meinst, 1&1 ist top, T-Com ist Schrott?

1&1 ist ein (zugegeben recht beliebter) Reseller der T-Com. Deshalb hat mit der Übernahme auch Alles geklappt. Du hast DEN SELBEN ANSCHLUSS WIE VORHER, nur einen anderen Preis.

Aber Glauben soll ja auch Berge versetzen...

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 12:20

hi
So jetzt kenne ich den Song aus der Warteschlange bei T-Online schon fast auswendig, hat immerhin 11min gedauert bis jemand dran ging und der macht keine Probleme, war sehr nett und freundliche und fragte nur mal kurz nach dem Warum.
Darauf antwortet er:
- "Ach zu Congster, unserer Tochterfirma, ja dann ist ja alles gut !"
Anmeldung bei Congster hat problemlos und schnell geklappt und man merkt auch keinen Unterschied zu T-Online. ;D
wacs601

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 13:05

Zitat von »wacs601@laptop«

"Ach zu Congster, unserer Tochterfirma, ja dann ist ja alles gut !"


den gleichen satz hab ich auch gehört - die scheinen wohl momentan nen ziemliechen andrang an congster-flat wechslern zu haben - der junge bei der hotline hat sich glaub ich 3 mal wegen der langen wertezeit entschuldigt - fand ich wirklich super ok...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

ThimschE

unregistriert

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 13:45

Zitat von »Limbachnet«

Du meinst, 1&1 ist top, T-Com ist Schrott?

1&1 ist ein (zugegeben recht beliebter) Reseller der T-Com. Deshalb hat mit der Übernahme auch Alles geklappt. Du hast DEN SELBEN ANSCHLUSS WIE VORHER, nur einen anderen Preis.

Aber Glauben soll ja auch Berge versetzen...


is mir schon klar, das die Reseller sind ;)
Sagte nicht, das die T-Com ansich schrott ist.
Is halt zu teuer! hab nun die 3 fache Geschwindigkeit und bezahle 14 Euro weniger ;)

Häng dich nich so weit aus em Fenster ;)

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 14:52

Zitat von »Flanellhemd«

den gleichen satz hab ich auch gehört - die scheinen wohl momentan nen ziemliechen andrang an congster-flat wechslern zu haben - der junge bei der hotline hat sich glaub ich 3 mal wegen der langen wertezeit entschuldigt - fand ich wirklich super ok...

Ich habe eben erneut versucht meinen Tarif auf T-Online by Call umzustellen aber da scheine ich wohl nicht der Einzige zu sein.

Beim ersten Versuch der Weitervermittlung hat es mich aus der Leitung gehauen und beim zweiten Versucht hat mich der Kerl mit dem ich zu Beginn gesprochen hatte wieder aus der Warteschleife herausgholt und gesagt ich solle es später nochmal versuchen da momentan keinie einzige Leitung frei wäre...

Wenigstens läuft der Server bei denen wiedern. In den letzten Tagen hiess es man könnte momentan gar nichts umstellen.

*update*

Eben habe ich es geschafft und irgendwie bestätigt sich der Eindruck, dass da Chaos herrscht. Die Frau eben hat mich im Gegensatz zum Rest nicht weiterverbunden sondern konnte das selber machen...
Egal, in angeblich 24 Std. ist es umgestellt und dann ist Schicht im Schacht mit den Wucherpreisen :)

Body

unregistriert

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 16:40

Zitat von »wacs601@laptop«

hi
So jetzt kenne ich den Song aus der Warteschlange bei T-Online schon fast auswendig


dito ;)

ich sitz hier seit rund ner viertelstunde...grml

telekomiker alle inkompetent >:(
anwesende ausgeschlossen

*zuonkelmanuelschielt* ;D

Zitat von »wacs601@laptop«

"Ach zu Congster, unserer Tochterfirma, ja dann ist ja alles gut !"


dito.....
so, jetzt noch geschwind dsl3000 beantragen und ruh is im karton

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 16:42

So hab mich gerade durch den gesamten Thread gelesen.

Wollte für alle die das nicht vorhaben nochmal kurz posten was meiner Meinung nach bei einem wechsel zu Congster zu tun ist (wenn ich falsch liege verbessert mich):

1. auf http://www.t-com.de bei Bedarf TDSL 3000 beantragen (bis zum 15.5. kostenlos)

2. auf http://www.congster.de die special Flat für 9,99 € beantragen.

3. Per Telefon (0180 530 5000) den T-Online Tarif auf Call by Call umstellen.

4. Folgende Kosten sparen:

TDSL + Flat früher : 46,94 €
TDSL 3000 + Congster Flat: 24,99 + 9,99 = 35 €

Gruß Felix

Body

unregistriert

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 16:43

Zitat von »Stuermer«

TDSL + Flat früher : 46,94 €


das kriegst du aber nicht mit 3000dsl hin oder?

ne, gerade nachgeschaut
is nur mit dsl 1000 so

ansonsten stimmt alles so, wie du es geschrieben hast, nur würde ich mit dem upgrade auf dsl3000 warten, bis du congster hast und t-offline den tarif auf call by call umgestellt hat

so, bis mittwoch hab ich dsl3000, jippi

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 17:16

Ich schon am Dienstag :P

Wenn man übrigens mal T-DSL 3000 für die Berechnung heranzieht sieht das deutlich extremer aus:

74,94 Euro: T-DSL 3000 + T-Online DSL Flat 3000
34,98 Euro: T-DSL 3000 + Congster Special Flat

:)

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 18:05

Ich bin nun auch bei Congster (T-Online ist geparkt)
Mittwoch gehts dann mit 3MBit ins Netz (werd ich wohl kaum ausreizen können, aber egal ;D)

PS: Wartezeit: 12Min, Umschaltfrist Flat->ByCall von 24 auf 48 Std. verlängert

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 20:25

Da wir gerade beim Thema DSL sind habe ich hier mal was, habe ich gerade im Internet gefunden:

Zitat

Hallo,
bitte betrachten Sie folgende Information als Gerücht, da ich sie weder bestätigen doch dementieren kann. Aber...

Ich habe früher bei der Telekom gearbeitet und eben mit einem meiner ehemaligen Kollegen telefoniert. Von ihm habe ich folgende Info:

Ab dem Sommer (voraussichtlich 1.7.) wird T-DSL 6000 eingeführt und gleichzeitig die Preisstruktur für das komplette Produkt >>T-DSL<< überarbeitet. Demnach soll die Aktivierungsgebühr auf 50 Euro sinken und die monatlichen Entgelte so aussehen:

T-DSL 6000: 25 Euro
T-DSL 3000: 20 Euro
T-DSL 2000: 17 Euro
T-DSL 1000: zw. 12 und 14 Euro (die endgültige Kalkulation steht noch nicht fest, wird aber spätestens im Juni zusammen mit den anderen Preisen bekannt gegeben).

Diese Preise sind durch die gesunkenen Kosten für die DSL-Technik möglich und die T-Com möchte diesen Preisvorteil an die Kunden weiter geben (ob da wohl sich der Herr Minister Clement verdient gemacht hat?).

Ebenfalls soll der Preis für die T-Online-Flatrate um ca. 10 Euro gesenkt werden. Also Flat 1000 für 20 Euro/Monat.

Laut einem Bericht von der CeBIT soll es wohl auch dieses Jahr noch kommen:
http://www.zdnet.de/news/messen/cebit200…39131014,00.htm
MfG
wacs601

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 21:17

Hab mich jetzt auch mal komplett duchgelsen hab aber aufgrund der masse den Ueberblick verloren deshalb wollte ich fragn ob folgendne i.o. ist?

1. DSL-Flat bei T-online kündigen? (Dann muss ich doch noch den ganzen Mai bezahlen?) und By Call beantragen (geht das dann ab 48 St.?)

2. Auf gongster.de Flat für 9,99 € beantragen. Email abwarten und einwählen!

(Oder erst 2. und dann 1. oder egal wie herum?)

3. DSL 1000 auf 2000 o. 3000 umstellen!

Is it right?

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 21:21

Zitat von »Stuermer«

Wollte für alle die das nicht vorhaben nochmal kurz posten was meiner Meinung nach bei einem wechsel zu Congster zu tun ist (wenn ich falsch liege verbessert mich):

1. auf http://www.t-com.de bei Bedarf TDSL 3000 beantragen (bis zum 15.5. kostenlos)

2. auf http://www.congster.de die special Flat für 9,99 € beantragen.

3. Per Telefon (0180 530 500) den T-Online Tarif auf Call by Call umstellen.


Da es bisher keiner korrigiert hat, denke ich das es so richtig ist
;)

Als 1&1 Kunde werde ich im Juli wohl für 9 Cent mehr ne Flatrate haben :D

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 21:22

Zitat von »1A/V«



1. DSL-Flat bei T-online kündigen? (Dann muss ich doch noch den ganzen Mai bezahlen?) und By Call beantragen (geht das dann ab 48 St.?)


nein, nicht die flat kündigen, einfach telefonisch auf call-by-call umstellen lassen. damit zahlst du für den rest des monats keine grundgebühr mehr. außerdem würd ich diesen schritt ganz zuletzt machen, also erst wenn du schon mit congster online bist.

Zitat von »1A/V«


2. Auf gongster.de Flat für 9,99 &#8364; beantragen. Email abwarten und einwählen!


jo, aber bitte auf congster.de (und nicht "gongster.de") ;)

Zitat von »1A/V«


3. DSL 1000 auf 2000 o. 3000 umstellen!


genau :)

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 21:29

Man fühlt sich irgendwie richtig arm wenn man noch nicht mal volles T-DSL 1000 hat sonder nur mit einer Bandbreite von max. 384kbits.
Und alle schreiben das sie einfach mal auf T-DSL 3000 updaten. :'(

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 22:03

*salzstreuerauspack*
384Kbit? Hmm, das entspricht ab Mittwoch meinem Upload.

;D ;)

Re: DSL Anbieter wechseln

Freitag, 6. Mai 2005, 22:21

@hummerman:
mach DRUCK, dann haste bald (mit nem Quentchen Glück) nen schnelleren DSL-Zugang.
Offiziell habe ich auch nur DSL Light - aber komischerweise isses so schnell wie DSL2000 ;D
Lass Dich von den Telekomikern nicht vera*****, sag, die sollens einfach umstellen (auch wenn sie sich wehren), bei mir hat geklappt, obwohl laut t-com immernoch nur DSL Light möglich wäre.. ::) :P