• 16.06.2025, 01:06
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Draco

God

Re: Terroranschläge in London

jeudi 7 juillet 2005, 22:01

nicht die Religion, sondern vielmehr die Intoleranz der Menschen untereinander führt zu solchen Ergebnissen.
Ich kenn mich mit dem Islam nicht aus, aber gerade die echten islamisten beteuern doch immer, daß die Terroristen ihre Religion beschmutzen und daß sie nicht mit ihnen verwürfelt werden wollen, da der Islam eine friedliche Religion sei.

So oder so, diese Terrorattaken führen zu nix außer zu Leid und Schmerzen. Das sollten selbst die primitivsten Terroristen kapieren können.

Was wollen die damit eigentlich erreichen ? Ist das sinnlose Rache wegen des letzten Krieges oder hat das irgend einen Hintergrund, daß sie damit was erreichen wollen ?

imperator79

God

jeudi 7 juillet 2005, 22:06

Citation de "Draco"

... Das sollten selbst die primitivsten Terroristen kapieren können.

das schlimme ist ja das die Terroristen nicht primitiv sind sondern die Taten sind sorgfältig geplant und man weiß ja das die Terroristen teilweise studiert haben und ihr ganzes Leben auf ihr Ziel hinarbeiten. warum sie so primitiv handeln weiß ich auch nicht, kann mir nur vorstellen das ihnen das von Kind an so eingetrichtert wurde das die westliche Welt der Feind ist.

TrOuble

God

jeudi 7 juillet 2005, 22:08

Ist natürlich eine sehr schlimme Sache ...
Man sollte sich mal Fragen wieso solche Anschläge gemacht werden - es gibt immer eine andere Sicht ...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 7 juillet 2005, 22:08

Citation de "KOKA"

auf jedenfall werden sich die mensche immer wegen der s.....s religion töten  :-/

Religion hin oder her, das Problem sind immer die Extremisten. Aber um mal wieder in der Geschichte rumzurühren: An dem Dilemma mit dem Dschihad und dem ganzen Schmarrn sind die Christen selber Schuld, als sie damals die Kreuzzüge in Richtung Heiliges Land starteten... ::)
Tschuldigung für den kleinen historischen Ausflug, aber des iss einfach so...

Naja, zurück zum Thema: Die Anschläge bewirken eins, und vor allem erst recht seit dem 11. September 2001 - Angst. Verunsicherung. Hilflosigkeit.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

KOKA

Senior Member

jeudi 7 juillet 2005, 22:19

ich hatte mich mal vor kurzer zeit mit einem türken über irak und die selbstmörder unterhalten.er meinte zu mir
das die selbstmöder bei einem anschlag auf christen in den himmel kommen und sieben frauen dazu.das ist doch schon der hammer glauben schlecht hin.

das zeigt nur den grossen hass auf christen.

Draco

God

jeudi 7 juillet 2005, 22:20

Citation de "Erdbär"

Naja, zurück zum Thema: Die Anschläge bewirken eins, und vor allem erst recht seit dem 11. September 2001 - Angst. Verunsicherung. Hilflosigkeit.

Richtig, aber was haben die Extremisten davon ?

@KOKA, krass, ich habe zufällig heute den Film "Der Ausnahmezustand" geschaut, da gehts inhaltlich um einen ähnlichen Hintergrund. Terroranschläge durch Terrorzellen in New York usw.
Der eine Attentäter (wie sich später herausstellen wird) sagt im Film ebenfalls, daß er in den Himmel kommt und 70 (!) Frauen um sich hat, wenn er sich für den Glauben umbringt etc. Ich hab das gar nicht ernst genommen, das fiel mir jetzt auf, als ich deinen Hinweis gelesen habe.

KOKA

Senior Member

jeudi 7 juillet 2005, 22:22

siehe oben  ;)

sieben frauen und ehre.

ja der film ist schon nahe an der realität.
bin noch nicht lange in deutschland.aber in frankreich hatte wir schon sehr lnge probleme mit terror.besonders von moslems.nichts gegen die leute nur die,die mit gewalt ihre meinung durch bringen wollen.

hass säht hass

DerSchaf

Full Member

jeudi 7 juillet 2005, 23:02

ich sehe troz 7 frauen und ehre keinen sinn leute zu ermorden >:(

mfg Schaf@n24 und CNN
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

HeaDFraG

God

jeudi 7 juillet 2005, 23:15

Man sollte wie gesagt nicht generalisieren. Es gibt nicht nur die "bösen" Moslems die sich auf Befehl in die Luft sprengen. Es gibt auch sehr tolerante Glaubensrichtungen.

Das generelle Problem ist meiner Meinung nach die nicht vorhandene Möglichkeit des kritischen Lesens des Korans. Zu seiner Entstehungszeit mag er ja noch viele Dinge geregelt haben, doch die sind heutzutage einfach überholt. Doch da der Koran "Gottes Wort" ist und nicht wie die Bibel von Gläubigen verfasst greift man mit jeder Kritik am Text Gott selber an, was von vielen Radikalen sofort als heidnisch angesehen wird.

Somit würde ich einer Kritik bzw. eines offenen Dialogs v.a. mit den Fundamentalisten von außerhalb des Islam, z.B. durch Christen, keine große Chance geben, da diese an dem genannten Problem scheitern würde. Damit käme nur noch eine "Reformation" aus dem Inneren in Frage.
Auch diese ist aber sehr schwer zu gestalten, da Muslime, die die Auslegung des Koran in Richtung der Menschenrechte bzw. "westlichen" Grundethik fordern, selbst zu Feinden des Glaubens deklariert werden.

Vertrackte Sache das alles :-/

KOKA

Senior Member

jeudi 7 juillet 2005, 23:23

es kam vor ein paar tagen ein bericht in tv über schwule türken.die wurden von ihren eigenen brüder umgebracht. das ist doch banal solch ein glaube.

oder wo die schwester umgebracht wird weil sie sich trennen wollte von ihrem mann.weil das schande auf ihre familie bringt.

das sind nur wenige teile aus dem koran bzw. aus dem leben von moslemen.

eins noch,ich war mal eine zeit lang mit einer marokanerin zusammen.wir haben uns nur in der schule hinter verschlossenen türen gesehn.ihre schwester hat sie zu mir gebracht.und auch wieder geholt.aber wehe ihr bruder hätte das erfahren.dann wer ich jetzt bestimmt nicht mehr hier.

Empi

Senior Member

vendredi 8 juillet 2005, 00:23

Citation de "Erdbär"

Aber um mal wieder in der Geschichte rumzurühren: An dem Dilemma mit dem Dschihad und dem ganzen Schmarrn sind die Christen selber Schuld, als sie damals die Kreuzzüge in Richtung Heiliges Land starteten... ::)

Und das glaubst Du wirklich? ::)

IMO wird nur zum Hass gegen andere aufgerufen, weil sich davon bestimmte Leute eine bessere Machtposition versprechen.
Die Religion ist nur Mittel zum Zweck, heute wie damals.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

J_O_K_E_R

Senior Member

vendredi 8 juillet 2005, 02:20

Citation

...was für die Amerikaner leider schon seit Ewigkeiten (auch vor 9.11 ) ein Grund zu Präventivschlägen ist.

Daher rechne ich unvorteilhafterweise wieder mit militärischen Schlägen seitens der Amerikaner und ihrer Verbündeten!

greetz, Joker

BLOODFEUD

God

vendredi 8 juillet 2005, 02:53

ach leutz
sorry wenn ich es so krass sage, aber wenn man keine genauen kenntnisse über den islam hat, dann sollte man auch nicht versuchen drüber zu reden! egal wieviele türken oder araber kennt, die ihre schwestern töten....

aber eins vorweg, islamisten haben mit normalen moslems nichts am hut! islamisten sind diese extremen menschen, die den islam leider über alles stellen!

so
nun mal zu meinem lieblingsthema, dem jihad!
leute die ahnung haben, wissen das der ursprüngliche jihad nichts mit dem jihad zu tun hat, der uns heute von den islamisten und anderen westlichen medien vorgespielt wird!

der jihad steht für den inneren "kampf" oder das innere gedankenspiel eines moslems, der versucht für sich das höchstmögliche maß an glauben zu erlangen! der jihad stellt quasi einen weg zum glauben da, den jeder guter moslem bestreiten sollte! aber eben innerlich auf einer gedankenebene und nicht so wie es in den medien dargestellt wird!
das erstmal zum thema jihad...

nun zu zum terror
ich finde es wirklich schrecklich, wie sich alle nach solchen anschlägen über die terroristen aufregen und sich fragen, wie sie unschuldige menschen umbringen können! meint ihr im irak oder in afghanisten laufen nur verbrecher rum?? dort werden auch tag für tag unschuldige menschen durch "präzise" waffen umgebracht, jedoch scheint das hier niemanden zu kümmern!

nun zu den selbstmördern
natürlich führen die bei den selbstmördern eine art gehirnwäsche durch, jedoch kommt meistens auch eine eigene persönliche motivation hinzu!
gehen wir zum beispiel mal auf die selbstmörder in palästina ein.
natürlich finde ich es nicht gut, was sie tun, aber ich verstehe warum sie es tun! man könnte sogar sagen ich habe verständnis! ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, warum ich blos so denke, aber:

stellt euch vor, eure eltern und eure geschwister wurden nachts, im schlaf von baggern und sonstigen dicken maschinen einfach inkl. haus platt gefahren, weil ein "politiker" meint in eurem gebiet würden terroristen wohnen. obwohl sie unschuldig waren, hat sie niemand vorher gefragt und ihr könnt euch zu 100% sicher sein, dass ihr als nächstes dran sein, obwohl ihr ebenso unschuldig seid.
dann spielen schon weit vorher die umgebungsfaktoren wie armut, eingeschlossen sein im eigenen land und die täglichen sticheleien und sonstigen "spielchen" der mächtigen eine große rolle in diesem teufelskreis!
da ist es meiner meinung nach "völlig normal", dass sich so ein junger mensch denkt "meinen eltern und meinen geschwistern wurde das leben genommen obwohl sie nichts verbrochen haben! mir wird es wahrscheinlich nicht anders ergehen, daher nehm ich mein schicksal selber in die hand und nehme am besten soviele wie möglich von den anderen mit" in so einem moment ist es klar, dass die gehirnwäsche der islamisten auf jeden fall anschlägt!

ich weiß, es ist schwer sich sowas hier in deutschland vorzustellen, jedoch müsst ihr verstehen, dass die menschen dort in völlig anderen verhältnissen aufwachsen und das leid tag für tag an eigener haut verspüren!

und so lange die großmächte so weiter machen, werden sie immer und immer wieder die quittung für ihre taten bekommen!

Forenleser

Non enregistré

vendredi 8 juillet 2005, 04:02

Sehr schlimme sache mal wieder :( aber das wird immer noch nicht alles gewesen sein. da kann man nur hoffen das nicht noch mehr tote gibt, bei solchen sinnlosen aktionen!

Lorby

BLOODFEUD

God

vendredi 8 juillet 2005, 04:05

tjo, so geht es aber leider nunmal ab im krieg!
wer im großen stil länder bekriegt und ebenfalls sinnlos menschenleben aufs spiel setzt wird auch mit sinnlosen taten die auswirkungen zu spüren bekommen!

major23hh

God

vendredi 8 juillet 2005, 04:05

danke crimson, endlich mal wieder eine bissl andere sichtweise, die hat hier eindeutig gefehlt und ich stimme dir im großen und ganzen auch zu.

ich befürchte auch, dass je mehr kriege, desto mehr terror und je mehr terror, desto mehr kriege etc... ich finde beides ist der total falsche weg, aber wenn die jungs aufm g8 gipfel schon so scheinheilig von "wir sind die, die die freiheit lieben.." etc.

Ich würde es begrüßen, wenn endlich ein diplomatischer schritt getan wird, solchen extremisten den nährboden zu entziehen

--> Stichwort Armut beseitigen

Forenleser

Non enregistré

vendredi 8 juillet 2005, 04:12

Citation de "0800-S-P-A-N-I"

ich befürchte auch, dass je mehr kriege, desto mehr terror und je mehr terror, desto mehr kriege etc...

Naja aber soo kommt man da nicht raus. das ist zwar den leutchen hier im forum bekannt aber erzähl das mal denen die es eigentlich betrifft. dem Herrn dubbel U Busch zum bleistift.

Leider kenne ich mich kein stück mit Politik aus aber das wollte ich noch mal schnell los werden:)

JACK

Full Member

vendredi 8 juillet 2005, 10:42

Als Pollitologe kann ich hier die allgemeine Meinung nicht teilen. Anschläge hat es auch vor dem 11.9. gegeben (mit ähnlicher Frequenz). Es werden von den Anschlägen auch Länder getroffen die eben nicht am Iraqkrieg teilnehmen. Ich möchte dabei an die Anschläge in Indonesien und in der Türkei erinnern.

Wenn einer Verantwortung für die Anschläge trägt, dann ist das wohl Spanien. Dadurch das sie dem Druck von Terroristen nachgegeben haben (Abwahl von Aznar & Rückzug aus Iraq) haben sie jedes andere Land in Gefahr gebracht. Es kann nicht sein das man sich seine Politik von solchen Kreaturen bestimmen lässt. Das war eine hochgradige Ermutigung mit Anschlägen weiterzumachen.

mafiahamster

Full Member

vendredi 8 juillet 2005, 11:50

was mich in diesem zusammenhang viel mehr interessiert,
wie haben sich die isalmischen länder zu dieser aktion geäussert?
darüber hab ich bisher nichts gelesen.
hat da jemand inos/quellen dafür?

jitmo

Senior Member

vendredi 8 juillet 2005, 13:08

Citation de "mafiahamster"

was mich in diesem zusammenhang viel mehr interessiert,
wie haben sich die isalmischen länder zu dieser aktion geäussert?
darüber hab ich bisher nichts gelesen.
hat da jemand inos/quellen dafür?

ich hab gelesen das dies ein racheakt sein sollte dafür das sich england so starkt am irakkrieg beteiligt ?!...

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]