• 28.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 14:39

Hi,

ich mach zZ. ein 2 monatiges PRaktikum in Göttingen...

Nun brauch ich eine bestätigung (änlich wie eine schulbestätigung für den Papa Staat...) das ich hier in Göttingen mein Praktikum mache...

Nur wie forumlier ich das am besten? (die Firma hat für sowas keien standartformulare und man hat mich gebeeten das vorzuschreiben...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 14:49

anschrift der firma


praktikumsbescheinigung für ...

während seines betriebspraktikums hat ... einblick in folgende aufgaben in unserer firma erhalten:
- kaffee kochen und holen
- brötchen schmieren
- kopieren von belanglosem material
- fegen des parkplatzes
- waschen vom PKW des chefs
- popeln für fortgeschrittene
- gassi gehen mit dem hund der frau des chefs

er hat die ihm übertragenen aufgaben selbständig und zu unserer zufriedenheit erfüllt.

autogramm vom chef
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Body

unregistriert

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 14:49

Praktikumsstelle: <Name der Firma>
Praktikumsberuf: <als was du dich beworben hast>

Praktikant: <dein Name>
geb. am: <weisst wohl selber ;)>
Praktikumsdauer: <Anfangsdatum> - <Enddatum>


_______ _____________________
Datum Stempel, Unterschrift der Fa.

ich geh nun mal davon aus, dass die schon vorgedruckte Blätter mit deren Anschrift und so haben, ansonsten würde ich das noch oben in die Kopfzeile setzen

oder du nimmst nikos vorschlag :D

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 14:52

Mal ein Beispiel aus der Praxis -> *drück mich*

War eine Vorlage von der Schule aber im Endeffekt ist alles wichtige drin.

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 16:15

Hmmm.

Ich brauch des weil ich mir evntl. was von der Miete wiederholen kann die ich hier ausgegeben hab...

daher ist es uninteressant was ich hier getan hab und in welcher abteiltung ich tätig war... wichtig ist eigentlich nur das es ein schulpraktikum ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 16:38

gib doch einfach nen link zu deinem profil in dem forum hier an und lass dir bestätigen, daß DU das bist.

;)

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 16:46

:P
A sinking ship is still a ship!

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 17:14

Lass' Dir trotzdem die Bescheinigung wie Shoggy oder noch besser wie NikoMo (allerdings mit anderen Lerninhalten :D ) machen.

Irgendwann schreibst Du Bewerbungen, praktische Erfahrungen machen sich dabei immer gut - und die kannst Du dann nachweisen.

Re: Praktikums-bestätigung

Freitag, 16. September 2005, 17:19

Hey, der MIB ist in Göttingen 8) :D

Re: Praktikums-bestätigung

Samstag, 17. September 2005, 13:57

die praktikums-bescheinigung muss lediglich die formalen daten enthalten, wie in shoggys beispiel.

darüberhinaus hast du anrecht auf ein praktikums-zeugnis, das so ähnlich wie von NikoMo vorgeschlagen aussieht, inklusiv einer detaillierten beschreibung deiner tätigkeiten und einer bewertung deiner arbeit.

das zeugnis würde ich mir auch holen, macht sich gut gut in späteren bewerbungen, wenn da steht, dass der MIB schlau und fleissig ist und bereits praktische erfahrungen in "brötchen holen/etc./was auch immer" hat ... :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Praktikums-bestätigung

Montag, 19. September 2005, 00:52

Zitat von »headfrag«

Hey, der MIB ist in Göttingen 8) :D


ja... und das schon seid 7 wochen... aber bald isser wieder weg...

@ render:

da es sich um ein "Schulpraktikum" handelt ist das mit dem Zeugnis logisch... aber das bekomm ich erst nach dem praktikum... es ging sich hier einfach nur um ne bescheinigung fürn Papa-Staat...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!