Ich hab momentan nein ganz einfach Loop tarif bei O² mit nem Sony Erricson T610. Meine Mudda könnte jetzt bei Vodafon mit Vertrag ein neues Handy bekommen, obwohls sie kein neues möchte. Wäre es möglich das meine Mutter sich ein neues Handy geben lässt, sie ihr SIM in ihr altes Handy steckt (T630) und ich meine o² Loop karte in das neue Handy von Vodafone stecke? Ich frage deshalb da ich vermute das Vodafon da irgend ne Sicherung eingebaut hat damit das nicht möglich ist. Wenn ja: Lässt sich diese umgehen?
Ich hatte halt gedacht das die Firmware merkt wenn ich ne o² karte einlege. Lässt sich die Firmware nicht auch irgendwie flashen? Kommt dann bestimmt aufs handy an!
Vertragshandys haben in der Regel keine Sim-Sperre, das haben nur die Prepaid Handys, damit man sich nicht billig ein handy holt und dann den Anbieter wechselt.
So weit alles richtig. Wenn Du mit einem Datenkabel das Handy an einen PC anschließt, die passende SW hast und dich auskennst - dann bekommst Du auch die falsche Firmware runter. Aber das geschieht dann auf eigene Gefahr, das Handy kann man dabei auch prima unbrauchbar machen! Also lass lieber die Finger davon und überleg Dir vorher genau, ob Du die falsche FW nicht auf die Dauer zu nervig finden wirst!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience...[V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!