• 24.08.2025, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Liquidator

Senior Member

Der "Merkel-ist-Kanzlerin"-Thread/Threat

Montag, 10. Oktober 2005, 14:58

So meine Herren (und Damen).

Es ist beschlossen. Unser Land steht nun unter weiblicher Fuchtel.
Meinungen bitte.

Meine Meinung:
Ich bin nicht zufrieden mit dem Ausgang der Wahl. Schröder wäre zwar auch nicht das gelbe vom Ei gewesen, aber immernoch das kleinere Übel. Mal sehen was draus wird.

cya Liq

Eikman

Moderator

Re: Der "Merkel-ist-Kanzlerin"-Thread

Montag, 10. Oktober 2005, 14:59

:'(

bU_m@N

Senior Member

Montag, 10. Oktober 2005, 15:01

..echt ? danke für die info. gleich ma den fernseher anmachen..

btw. ich finde es auch nicht berauschend. aber der wahlausgang lies so oder so keine zufriendenstellende regierungsbildung zu.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

major23hh

God

Montag, 10. Oktober 2005, 15:04

Belafarinrod

Senior Member

Montag, 10. Oktober 2005, 15:05

Also ich habe es gerade auch gehört und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Merkel ist jetzt zwar Kanzlerin aber 8 der Minister sind von der SPD und die 8 Ministerien die sie bekommen sind auch noch die wichtigsten, indenen die Union viele veränderungen vornehmen wollte. Das werden die SPD Minsister aber sicherlich nicht einfach so mit sich machen lassen. Also war der Preis , wie ich finde zu hoch, nur damit Merkel die Kanzlerin wird.

Belafarinrod

Chewy

Moderator

Montag, 10. Oktober 2005, 15:22

ich grinse.....

technischer knockout in der letzten runde. Ich wette, der preis der macht für eine Kanzlerin ist vielen in der CDU zu hoch....

bU_m@N

Senior Member

Re: Der "Merkel-ist-Kanzlerin"-Thread/Th

Montag, 10. Oktober 2005, 15:24

merkel als kanzlerin und struck als aussenminister :o das riecht nach ausweitung der bw auslandseinsätze :-/ hoffentlich ist da nichts drann...

Patrickclouds

God

Montag, 10. Oktober 2005, 15:38

die cdu bekommt das verteidigungsministerium, nadann prost ::)
[CENTER][/CENTER]

bU_m@N

Senior Member

Montag, 10. Oktober 2005, 15:46

Zitat von »Patrickclouds«

laut dem artikel

Zitat von »sPani-yAk«

nur so als tipp

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…00.html[/quote]

nicht !

der koalitionspartner der nicht den kanzler stellt bekommt in der regel das aussenministerium.

Katzenfreund

God

Montag, 10. Oktober 2005, 16:13

die Rede war ja auch von Verteidigung. Oder benennen wir es in Agriffsministerium um?

Ich finde es eine Sauerrei. Merkel wurde nicht gewählt.
Auch Schröder wurde nicht wiedergewählt.

Aber: Wer will CDU Politik mit Sozial Aushängeschild?

Ich finde a, dass Struck keine gute Besetzung für das Amt des Außenministers ist.
Und b, dass Stoiber nicht in die Regierung gehört. DEN haben wir amtlich vor 3 Jahren nicht(!) gewählt. Der soll bei seinen Bazies bleiben, aber wat will der hier? Er weiß weder, was hier los ist, noch kann er die Amtssprache.
Man sieht, ich mag Stoiber nicht sonderlich.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

bU_m@N

Senior Member

Montag, 10. Oktober 2005, 16:16

Zitat von »Patrickclouds«

^^ ups , verlesen sorry.

jip, verteidigung soll wohl die cdu bekommen.

ThaDog

God

Montag, 10. Oktober 2005, 16:23

Ich bin Holländer und würde gerne Königin Beatrix als Staatsoberhaupt von Deutschland sehen, und Premier Balkenende als Kanzler ;D

aber naja.. ich glaub das die Karten schlecht stehen für sowas ;)

mfg,

ThaDog

ps. Ob Merkel oder Schröder... wenn man 2 parteien hat die sich 8 Jahren lang immer "bestritten" haben wo es nur möglich war, dann glaub ich nicht das so eine Koalition lange bestehen bleibt...
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Patrickclouds

God

Montag, 10. Oktober 2005, 16:38

gestritten wird sich nur in der öffentlichkeit, es soll ja so aussehen, als ob sie nur ihre eigenen interessen vertreten würden.
nach den streitereien, versteht man sich wieder super, geht zusammen essen und lacht zusammen über die belidigungen, die man der gegenseite rübergeworfen hat.

politik is in meinen augen show, denn den politikern geht es gut nur die bürger fühlen sich ausgebeutet und verarscht.
demokratie is mehr als nur demokratisch wählen
[CENTER][/CENTER]

Clark

God

Montag, 10. Oktober 2005, 16:42

Zitat von »Liq«

Unser Land steht nun unter weiblicher Fuchtel.

schade, das das nicht geklappt hat:

Das Merkel als Kanzler, armes Deutschland :(
hätte man nicht irgendwen nehmen können, der repräsentiver ist (meinetwegen auch ne Frau, das würde mich absolut nicht stören, nur Merkel ist nunmal alles andere als repräsentativ, die mag gut Fäden ziehen können, aber _mehr_ nicht!)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Les_Conrads

God

Montag, 10. Oktober 2005, 16:47

ich hab ganz ehrlich angst um unser schönes Land...
wenn unsere liebe neue kanzlerin die Beziehungen mit den USA verstärkt werden wir eher früher als später auch groß ins Visier der bombenbastler geraten...

Ich im wehrfähigen Alter hab große Bedenken deshalb :(

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 10. Oktober 2005, 16:51

Ich halte es da wie Michael Mittermeier:

Zitat

Die würde als Kanzlerin für uns ins Ausland fahren. "Hallo wir sind die Deutschen." Kriegen wir wieder Care-Packete zugeschickt. Der ganze Scheiß geht wieder los.

Sorry, mal im ernst. WENN das so stimmt was die (bis jetzt immer noch) Gerüchte sagen, ist das ein Armutszeugnis für die CDU. Aber mir solls nur recht sein. Merkel wirds auch nicht besser machen wie Schröder, nur anders.

Y0Gi

God

Montag, 10. Oktober 2005, 16:53

egal was stoiber macht, es wird nur einem sehr geringen teil deutschlands nutzen. und genau deswegen hat er genau überhaupt gar nichts in berlin verloren.

wer kanzler geworden ist, finde ich da nebensache, da waren ohnehin nur in etwa ähnlich schlechte optionen.

Chewy

Moderator

Montag, 10. Oktober 2005, 18:22

stoiber MUSSTE nach berlin.

in einer großen koalition verkommt die csu zu einem kleinen unbedeutenden "nichts" - ohne die parteispitze der csu in berlin hätte sich das den bayern nicht verkaufen lassen und die quittung wäre bei der nächsten wahl prompt gekommen.

immerhin ist es eine 3er Koalition : CDU, SPD und als schwächstes Glied der Truppe CSU.

btw: Ich finde es toll, daß eine Frau Kanzlerin wird - allerdings wäre mir ein sympathischeres Gesicht lieber gewesen.

Katzenfreund

God

Montag, 10. Oktober 2005, 18:28

Um das von vorhin nochmal klar zu stellen: Ich habe nichts gegen die Frau, nur ihre Partei kann ich nicht leiden.
Edit sagt: Steht schon fest, wer den Gesundheitsminister abstellt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Draco

God

Montag, 10. Oktober 2005, 18:34

tja bin ma gespannt, wat die CDU Fans dazu sagen, daß ihre Partei trotz stärkster Fraktion, trotz Kanzlerin nun so wenig Ämter hat ;D
Mir war von vornherein klar, daß Schröders Haltung nur Taktik war um der SPD mehr Macht zuzuspielen, hat auch geklappt.

Zu Frau Merkel : ne lass ma, da sag ich nix zu, das artet zu sehr aus sonst