• 28.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:28

Hallo liebe Community,

da ich denke, dass es hier auch ein paar Leseratten gibt, frage ich einfach mal nach, ob jemand ein gutes Fantasybuch kennt. Das Buch ist als Geschenk gedacht und die Handlung sollte in Richtung Drachen gehen, da die zu beschenkende Person eine Art "Drachentick" hat, und auch ein richtiger "Bücherwurm" ist.

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:58

Michael Moorcock - Elric (Of Melnibourne)

Tante Edith fragt: wie alt ist die Person? M oder W?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:03

Die Person ist weiblich und 23 Jahre alt.

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:13

Drachen -> Christopher Paolini - Eragon
Kaum zu glauben das der Autor erst 15 ist wollte sagen war als er das Buch geschrieben hat (danke Kinyar)
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:20

Schau mal die Bücher von Wolfgang Hohlbein an, sind bestimmt auch welche mit Drachen dabei :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:26

wenns wirklicht mit drachen sein muss, dann führt kein weg (aber auch wirklich keiner) an dem schon genannten eragon vorbei.. wirklich ein wahnsinn von einem buch mit fesselnder story ;)

auch mit drachen und gut ist cornelia funke - drachenreiter

messi

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:36

Hi,

Zitat von »Schwarze_Hand«

Drachen -> Christopher Paolini - Eragon
Kaum zu glauben das der Autor erst 15 ist :o


zum Erscheinungszeitpunkt von "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" war er 15; heute ist er 21 und hat den (übrigens sehr guten) zweiten Teil der Trilogie mit dem Titel "Der Auftrag der Ältesten" rausgebracht.

Weitere gute "Drachenfantasy" kommt von Anne McCaffrey. Sie hat den "Drachenreiter von Pern" Zyklus geschrieben. Da das eine Serie ist, ist die Geschenkeeignung eventuell nicht so ganz gegeben, aber vielleicht kann man ja jemanden damit anfixen. ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:41

mhm, also Hohlbein is sicher kein schlechter Schreiber, aber ich finde die Bücher insgesamt doch etwas kindisch, will heissen man merkt die Zeilgruppe raus.
Deshalb wäre ich gerade bei "Leseratten" vorsichtig, vermutlich wird sie ja auch schon einiges gelesen haben und da wird man irgendwann schon recht kritisch (ich zumindest).

Fantasy: Terry Pratchett
Die Scheibenwelt is zwar nicht unbedingt so sehr auf Drachen ausgelegt, aber
a)gibts auch Bücher mit Drachen
b)isses auch ohne einfach genial und imho ein muss für jeden Fantasyfan, der auch mal über die ganzen Klischees des Genres lachen will
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:44

da gibts eigentlich viele ;D

wenn du gut english kannst würd ich sie in english lesen:

The Redemption of Althalus ----> Deutsch = Althalus
ein niemand, der mit gruppe die welt retten sollte (wenigstens gibts hier keinen "helden" ;)

The Elenium Saga ---->  Die Elenium Saga
ein jemand, der königin vor krankheit retten sollte

beide magiebücher handeln stark von magie.

alles von David Eddnigs zu empfehle och gut und gerne weiter ;D . geht halt mehr um magie, und Götter (bös und gut ^^ )



ansonsten noch:
The Black Magicians Trilogy (gibts nur in english im moment) von trudi Canavan



EDIT sagt ....... VERGISS WAS ICH GESCHRIEBEN HABE .... handelt alles nix von drachen ..... ::)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:20

die Düsterwald Saga von Wolfgang Hohlbein ist echt gut, nicht ganz so "kindisch" wie seine anderen Werke

Suchtpotential: Hoch
Story: Erfrischend anders
Heldensterben: Hoch

gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

D4F

Senior Member

Re: Fantasybuch gesucht

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:51

Es gibt von Hohlbein "kindische" werke?
Hab hier zulertzt "Azrael" von Ihm gelesen und fand das alles andere als kindisch :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Fantasybuch gesucht

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:43

von Hohlbein:
Die beiden Bücher "Die Töchter der Drachen" und "Der Thron der Libelle", in der Reihenfolge

von Terry Pratchett, imho das SW-Buch in dem es am meisten um Drachen geht:
"Wachen! Wachen!" --> gleichzeitig ein schöner Einstieg in die Scheibenwelt.
(im Prinzip kommen Drachen in allen Büchern vor, in denen es hauptsächlich um die Stadtwache geht, Stichwort Sumpfdrachen ;))
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Fantasybuch gesucht

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:31

Zitat von »Lev«

mhm, also Hohlbein is sicher kein schlechter Schreiber, aber ich finde die Bücher insgesamt doch etwas kindisch, will heissen man merkt die Zeilgruppe raus.
Deshalb wäre ich gerade bei "Leseratten" vorsichtig, vermutlich wird sie ja auch schon einiges gelesen haben und da wird man irgendwann schon recht kritisch (ich zumindest).


Das variiert sehr, habe sehr viele Bücher von ihm, manche fallen absolut in den Bereich (Alter max. 14 Jahre), andere fangen in dem Altersbereich erst an :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Fantasybuch gesucht

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:44

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Eragon. Bin gerade an Teil 2 und die Bücher haben doch was interessantes an sich.

Re: Fantasybuch gesucht

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:22

Ohh... danke! Das sind ja schonmal ziemlich viele Tipps :). Werd mir einige der Bücher mal ansehen und mich dann entscheiden. Danke nochmal.

Re: Fantasybuch gesucht

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:32

...natürlich wollen wir dann wissen wie du dich entschieden hast...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*