• 30.07.2025, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Hamburg zu Silvester | überlebt S.3

Samstag, 12. November 2005, 18:47

Bin am 31.12. in Hamburg City und wollt Euch ma fragen, was ihr für den Zeitpunkt an Empfehlungen habt.
Ich bleib da bis zum 02.01, da wär also noch genug Zeit, ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder so.

Also raus mit der Sprache ;)

juergen_schelhorn

God

Re: Hamburg - was is cool ?

Samstag, 12. November 2005, 19:10

Reeperbahn!

;D

Lies dir doch mal das durch. Für den Sonntag kann ich dir den Fischmarkt empfehlen. Der Hammer! Aber früh aufstehen ist dann angesagt!

MfG
Ripper

pharao

Moderator

Samstag, 12. November 2005, 19:20

hehe, an Silvester durchmachen und dann auf'n Fischmarkt... gute Idee. Ansonsten eine Hafenfahrt, aber in einem der kleinen Boote und auch nur eine mit Speicherstadt (sonst nicht soo interessant). In der Speicherstadt selbst gibt's zwei coole Museen, das Zollmuseum (freier Eintritt, am coolsten waren meiner Meinung nach die Schmuggelverstecke) und das Spicy's Gewürzmuseum (http://www.spicys.de/) besuche ich eigentlich jedes mal, wenn ich in HH bin, die haben immer wechselnde Ausstellungen und einen sehr leckeren Gewürzkaffee. Allgemein finde ich die Speicherstadt sehr schön zum durchschlendern.

edit: meine Freundin erinnert mich gerade daran, daß es eine City-Card gibt (3 Tage gültig) mit der man sehr günstig Bus, U- und S-Bahn fahren kann. die gibt auch in fast allen Museen Rabatt (im Spicy's leider nicht)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 12. November 2005, 19:42

1. Speicherstadt
2. Alter Elbtunnel (zum fotografieren super)KLICK
3. Landungsbrücken
4. Reeperbahn...naja - wird gerne überbewertet! Ich finde es nun nicht so toll!
5. Binnenalster (besonders bei Nacht)
6. Ich mag besonders die Gegend um den Rathausplatz, das Alsterviertel und den Gänsemarkt sowie die Kolonaden

greetz, Joker  

meringue

Full Member

Samstag, 12. November 2005, 19:49

Falls dus nicht so "kommerzig", sondern eher alternativ magst

a. Carolinen-Viertel
b. Schanzenviertel

ouh und Reeperbahn bei Sylvester gleicht einem Attillerie-Feuer von Battlefield 2 !!!
Mach dann eher Party in Ottensen (Altona). Ist zwar auch nicht ungefährlich aber dafür nicht so voll.

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 12. November 2005, 20:07

Grüß Werner von mir ;D

Xardaz

God

Samstag, 12. November 2005, 21:00

Diese Modelleisenbahn in der Speicherstadt ist auch nett. Da stehst du aber je nach Tages- und Jahreszeit schonmal 'ne Stunde an. :-/ Ist aber echt gigantisch, was die da aufgezogen haben.

hausen

CygnusX1

God

Samstag, 12. November 2005, 22:11

Also das größte Highlight in Hamburg ist wohl mein Wohnsitz ;D
Durch das Topic hier fällt mir eigentlich erst auf wie wenig ich mich in meiner eigenen Stadt auskenne :X Zur Eisenbahn: Wenn man nur eine Stunde steht kommt man noch gut weg, hab ich mir sagen lassen. Also an beliebten Tagen stehst du da bis zu zweieinhalb Stunden an ! Ich war selber noch nicht da, aber ich denke es ist sicher interessant :) www.hamburg.de www.abendblatt.de

Sir_Flauschi28

Senior Member

Samstag, 12. November 2005, 22:35

bitte nicht das rathaus vergessen, das ich echt nicht hässlich ;).
ich hab die genau zahl vergessen, aber es hat mehr zimmer als der buckingham palace ;).
was in meinen augen auch pflicht ist, das stadion!

ok ich bin fussball-verrückt ::).

Body

unregistriert

Samstag, 12. November 2005, 22:59

war das nich die aol-arena?
oder häng ich da am falschen eck?
hmm, ne dürft wirklich aol-arena sein

r4p

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 00:32

Also Hamborch: Binnenalster und Rathaus, dann wie schon gesagt die Speicherstadt mit den Museen und dem Miniatur-Wunderland, der Fischmarkt und das Feuerwerk. Dann gibts da noch die Reeperbahn und die Mönkebergstraße (falls du schoppen willst :D , geht vom Rathaus zum Bahnhof)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

TrOuble

God

Sonntag, 13. November 2005, 03:02

Moin,

Meld dich mal per ICQ bei mir - als geborener Hamburger sollte ich dir da doch schon ein paar Sachen empfehlen können ... ;)

Zitat von »meringue«

ouh und Reeperbahn bei Sylvester gleicht einem Attillerie-Feuer von Battlefield 2 !!!

Dem kann ich nur zustimmen.
Falls dir was an deinem Leben liegt, dann solltest du um den Kiez zu Sylvester nen großen Bogen machen (wobei es da derbst geile Partys gibt Sylvester ... is nur bissle gefährlich draußen rumzulaufen.)

Ansonsten kann ich dir das Hamburg-Dungeon ans Herz legen - weiß allerdings nicht ob die über die Tage offen haben.

Ansonsten so standart Sachen wie Alster, Rathaus, Landungsbrücken, Blankenese Elbstrand(sehr geil), AOL-Arena / Colorline Arena,Freihafen, St Pauli, Schanze und div. Shoppingmeilen :

-Mönkebergstraße & Gänsemarkt in Hamburg Centrum bzw generell alles in Alsternähe
-in Altona in/ums Mercado
-in Harburg das Phönix Center/Arcaden
-und und und und

Und, dass man mindestens einmal Party machen muss in Hamburg ist auch klar, wennde mir sagst was du für Musik / Leute bevorzugst kann ich dir sicherlich paar nette Clubs/Discos nennen.

Ansonsten, im Winter nicht ganz soo schön, ist Planten un Bloomen auch immer ganz schön und direkt in der nähe der Fernsehturm.

Achja in Hamburg gibts den hvv mit deren Bus/Bahn Netz kommt du überall hin - Bahn & Bus(teilweise) fahren 24/7 - also auch am Wochenende.
(Feiertage müsste ich jetzt nachgucken weiß ich nicht)

Würd dir generell raten nicht immer einzeln zu lösen, sondern voher zu überlegen wieviel du rumfahren willst und dir ne mehrtägig gültige zu holen.

MfG TrOuble

major23hh

God

Sonntag, 13. November 2005, 04:00

Zitat von »Stefan«

Grüß Werner von mir ;D

und da hinten ist auch noch n guter freund von mir: CHALLOP WERNER

;D ;D ;D

weitere, sinnvolle Posts zum Thema Hamburg gibts später ;)

Wenn gutes Wetter ist, kann man auch gerne mal am späten Abend um die Alster laufen :)

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 13. November 2005, 04:07

8) 8) 8) 8) 8) 8) Elbcoast Psycles 8) 8) 8) 8) 8) 8)

:-X ;D

bU_m@N

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 12:00

Zitat von »Body«

war das nich die aol-arena?
oder häng ich da am falschen eck?
hmm, ne dürft wirklich aol-arena sein

falsch !
das einzige fussballstadion in hamburg heisst wilhelm-koch-stadion am millerntor.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Body

unregistriert

Sonntag, 13. November 2005, 16:33

Zitat von »bubu«

falsch !
das einzige fussballstadion in hamburg heisst wilhelm-koch-stadion am millerntor.

hrmpf, is das millerntor nich pauli?

r4p

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 19:22

Zitat von »Stefan«

Grüß Werner von mir ;D

[klugscheiß]
DER Werner? Also der Comic-Werner?
Der Zeichner von dem Wohnt in der Nähe von Neumünster (um genau zu sein in nem 2000-Seelen-Kaff namens Sören) und das is 80 km nördlich von Hamborch
[/klugscheiß]

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

major23hh

God

Montag, 14. November 2005, 03:18

Zitat von »r4p«

[klugscheiß]
DER Werner? Also der Comic-Werner?
Der Zeichner von dem Wohnt in der Nähe von Neumünster (um genau zu sein in nem 2000-Seelen-Kaff namens Sören) und das is 80 km nördlich von Hamborch
[/klugscheiß]

r4p

Der Werner den wir schon mal gelöscht haben

;D ;D ;D ;)

edit: jajaja. wer das video haben will, bei google nach "kiez mpeg" suchen ;)

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 14. November 2005, 11:36

Zitat von »Body«

hrmpf, is das millerntor nich pauli?

rrrrrrrrichtiiiiiiiiiig

Draco

God

Dienstag, 15. November 2005, 21:17

thx, hab mir mal alles aufgeschrieben soweit.
Unser Hotel ist direkt am Hamburger Hafen und schon reserviert.

Wo sollte man denn um Null Uhr am besten sein, um auch einen schönen Ausblick zu haben ?
Das wird mein erstes Silvester in einer Großstadt sein ;)
letztes Jahr war ich in Bochum im Bermuda Dreieck und mir war vor 12 schon kotzübel, daß ich mich fast im Bett verkrochen hab.

PS:
Ich fahr vielleicht über die Köhlbrandbrücke und hab da irgendwas von Zoll gelesen oder so. Ist das mit Wartezeit verbunden, wie man den Zoll bei früheren Grenzen kennt ? Dann umfahre ich das ganze ;)