• 25.08.2025, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FallGuy

God

mal was neues: Lied gesucht

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:33

Ahoy,

http://www.cnetz.de/mugge/ka.mp3

Was ist das? Die Melodie kenn ich von irgendwoher (C64-Spiel?) aber keiner den ich kenne kommt drauf woher das ist obwohl alle es zu kennen scheinen...

??? :)

Gruß
Chris

SpeedCat

God

Re: mal was neues: Lied gesucht

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:37

Das Lied heißt "Popcorn" und ist aus den 80ern. Interpret suche ich dir gleich mal raus.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:44

klingt nach jean michel jarre(oder wie auch immer der typ heisst)

vieleicht etwas aus oxygene
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

SpeedCat

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:46

Hab ein paar gefunden, weiß aber nicht ob das alles das selbe ist oder wie:

Jean Michael Jarre (@ Nikomo: Richtig so. ;))
Hot Butter (Mein Tip)
Popcorn Makers (nur unter Fernalifen)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FallGuy

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:54

Yo danke Euch :)

ich check dann ma entweder bei Amazon oder die Tage im Plattenhandel meines Vertrauens - eigentlich wars eher eine Interessenfrage da ich einfach nicht wusste woher ich die Melodie kannte :)

Zitat von »NikoMo«

klingt nach jean michel jarre(oder wie auch immer der typ heisst)

Dann hat er es sich nie schwer gemacht - das Sample oben hab ich einfach nur mitm Softwaresynthie in der Standardeinstellung hingeklatscht ;D

Inade

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:00

das lied heißt popcorn und ist von hot butter- so 1972/73 war das-,wie schon geschrieben.

einfach hat der komponist es sich sicherlich nicht gemacht, da zur entstehungszeit des songs an softwaresynthies in cd-quali noch keiner gewagt hat zu denken :-)

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

FallGuy

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:03

Zitat von »Inade«

einfach hat der komponist es sich sicherlich nicht gemacht, da zur entstehungszeit des songs an softwaresynthies in cd-quali noch keiner gewagt hat zu denken :-)

Scheinbar ist Dein Ironiedetektor defekt ;)

gibts ja nicht - ist die Seite einfach verschwunden :'(

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 12. Januar 2005, 00:48

Von DJ Bell gibt's ne nette Version ;D Nennt sich natürlich auch Popcorn ;)

render

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 03:41

Zitat von »SpeedCat«

(nur unter Fernalifen)

;D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

SpeedCat

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 05:19

Hmm.... Klär mich auf. Was war daran falsch? :)

render

God

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:45

hmm, sorry, ich hatte eigentlich zwei links in dem posting. hatte ich zumindest gedacht gehabt (wahrscheinlich lag da der fehler ... ;D)

http://www.google.de/search?hl=de&q=unter+fernalifen

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22unter+ferner+liefen%22

schönen gruß,
render
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

FallGuy

God

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:58

Wer anderen einen Thread ausgräbt.. ;D

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:59

...hat ein Threadausgrabegerät :-X

SpeedCat

God

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:07

@ Render:

;D ;D ;D

Aber ich bin mir sicher daß es das auch irgendwie so gibt.... vielleicht.... im Ausland...... *hehe*

BTW: Mein eigener Google-Link.... *stolzis* ;)

HeaDFraG

God

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:12

Selbst wenn du mit Google das ganze Web durchsuchst findeste nur deinen Link :D

B2T:
Popcorn ist nen Klassiker. ;D
Kannte die Melodie auch schon seit meiner Kindheit und hab erst letztes Jahr rausgefunden wie das heißt ;D

render

God

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:10

Zitat von »Ulz«

Wer anderen einen Thread ausgräbt.. ;D

ich bin heute in einem anderen kontext über den ausdruck gestolpert hab mich an den thread hier erinnert und hab dann schnell nochmal reingeguckt - hatte speed-cat nicht nachgefragt, hätte ich den auch nicht ausgegraben, aber da ich die links irgendwie vergessen (?) hatte, dachte ich mir ...

8).
render

@ einzigartiger google-hit:
gab's da nicht mal so nen verückten nerd-sport, genau solche suchbegriffe zu finden, die nur einen hit produzieren?