• 28.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:13

jo danke für eure antworten. werden morgen nochmal ne fahrt machen. dreck hängt glaub drin. gucken auch nach ob innen noch alle ausgleichsgewichte an der felge sind. wusst garnet das es dort auch welche gibt.
werde dann nochmal berichten.
spur vermessen kostet bei euromaster 50 € hab ich mal machen lassen weis aber garnet mehr ob die sonst noch was gemacht ham. weiss jemand was des bei atu kostet
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:31

Zitat von »Hannibal-Lecter«


BTW: Du hast noch Glück gehabt, ein Kumpel von mir musste auf einem schneebedeckten Parkplatz ein bißchen rumschleudern (OK, habe ich auch schon mal gemacht ;)) - leider hatte er durch die Schneedecke nicht den fehlenden Kanaldeckel gesehen - danach hatte sein alter BMW nur noch drei Räder und kam nicht mal mehr aus eigener Kraft zum Schrottplatz :-[


Da kam demletzt übrigens mal ein interessanter Bericht im Fernsehn wo sie über Gullischächte wo der Deckel fehlt drüber gefahrn sind. Das Ergeniss sah so aus das bei allen gefahrenen Geschwindigkeiten
(100Km/h-50Km/h-30Km/h-Schrittgewindigkeit) mit allen 3 Auto´s (Limosine,Kompakt,Kleinwagen) rein garnichts passiert. je schneller man drüber fährt desto weniger holperts.

Passiert ist erst was wo sie mit der Handbremse nachgeholfen haben und schrägt drüber geslidet sind !

MFG Jochen

Re: Der große Autothread !

Samstag, 31. Dezember 2005, 21:50

Zitat von »Neujahrs-Jey«



Da kam demletzt übrigens mal ein interessanter Bericht im Fernsehn wo sie über Gullischächte wo der Deckel fehlt drüber gefahrn sind. Das Ergeniss sah so aus das bei allen gefahrenen Geschwindigkeiten
(100Km/h-50Km/h-30Km/h-Schrittgewindigkeit) mit allen 3 Auto´s (Limosine,Kompakt,Kleinwagen) rein garnichts passiert. je schneller man drüber fährt desto weniger holperts.

Passiert ist erst was wo sie mit der Handbremse nachgeholfen haben und schrägt drüber geslidet sind !

MFG Jochen


Da ging es aber wohl eher um diese kleinen Dinger am Straßenrand, die zuletzt verstärkt aufgrund der gestiegenen Stahlpreise geklaut werden - bei ihm war es so ein richtiger Kanaldeckel, durch den man nach unten in die Kanalisation steigen kann. Das Loch war zwar aufgrund der Größe nicht mit Schnee bedeckt, aber auch nicht wirklich gut sichtbar - vielleicht finde ich noch Bilder!

Gruß Hannibal

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 1. Januar 2006, 14:48

Nene das warn schon richtige Kanaldeckel so wie du sie meinst ! .... Lediglich bei Schrittgeschwindigkeit setzt der Unterboden ein wenig auf aber man bleibt nicht drin stecken !

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:44

Gutes Neues euch allen.

Sind heute probegefahren und die vibrationen warn kaum noch da bzw kamen erst ab 110 Km/h. Ausgleichsgewichte sind auch noch alle da. Als ich das Auto weggerollt hab um nach den Ausgleichsgewichten zu gucken lagen aufm Parkplatz nen paar Erdklumpen. Haben auch noch nen bissel Erde aus der Felge und unterm Auto weggekratzt. Desweiteren haben wir noch den Keilriemen nachgespannt.
Haben aber gesehen das das Fahrgestell (oder was anderes, weiss net mehr genau) anfängt zu rosten. Werden da Unterbodenschutz draufstreichen nachdem wir sauber gemacht ham wenns wieder trocken is.
Is recht robust son Corsa oder täusche ich mich da??
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:20

Zitat von »Neujahrs-Jey«

Nene das warn schon richtige Kanaldeckel so wie du sie meinst ! .... Lediglich bei Schrittgeschwindigkeit setzt der Unterboden ein wenig auf aber man bleibt nicht drin stecken !


Hm,
ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Natürlich kann ein Rad mal etwas nach unten ausfedern, aber so ein Loch ist groß genug, um ein Komplettrad reinzuwerfen. Allerdings war der Kollege ja driftend unterwegs, bei der seitlichen Bewegung drückt das Fahrzeug ja mehr auf die Räder in Driftrichtung - naja, wenn ich noch Bilder kriege, kommen sie hier rein!



Gruß Hannibal ;D

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 5. Januar 2006, 01:30

na lustig .. jezz gehn die bilder hier ned..
na dann halt nit.. *nerv*

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:58

http://www.chilloutzone.de/files/06010501.html
lass ich einfach mal so kommentarlos im raum stehen

Re: Der große Autothread !

Freitag, 6. Januar 2006, 11:52

rofl

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:42

*Threadausgrab*

Hallo,
ich glaube mein alter treuer wegbegleiter hat nun seine besten tage hinter sich. Es geht um meinen 2er Golf GTD Bj. 86.
In letzter Zeit haut er jedesmal beim Anlassen ne blaue Wolke hintenraus. Als ich heute morgen von meiner Freundin los fuhr sprang er erst garnicht an. Beim 2ten Versuch sprang er dann unter Gas an hat aber ne Wolke hinten rausgehauen die die halbe Strasse einnebelte. Die ersten 500 Meter lief er auch total ruppig fast wie wenn man nen leeren Tank hat. Er hat nun schätzungsweise 400.000 Km runter.
Klar irgentwann muss das Teil ja mal kaputt gehen den kein Motor hält ewig aber was könnte bei mir die Ursache für die starke rauchentwicklung beim Start sein ? Nach den ersten 500-1000 Metern läuft er dann wie immer.

Gruß Jochen

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:56

Zitat von »notgnixeL«

http://www.chilloutzone.de/files/06010501.html
lass ich einfach mal so kommentarlos im raum stehen

Alter, wie geil ist das denn? ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:59

Zitat von »Neujahrs-Jey«

*Threadausgrab*

Hallo,
ich glaube mein alter treuer wegbegleiter hat nun seine besten tage hinter sich. Es geht um meinen 2er Golf GTD Bj. 86.
In letzter Zeit haut er jedesmal beim Anlassen ne blaue Wolke hintenraus. Als ich heute morgen von meiner Freundin los fuhr sprang er erst garnicht an. Beim 2ten Versuch sprang er dann unter Gas an hat aber ne Wolke hinten rausgehauen die die halbe Strasse einnebelte. Die ersten 500 Meter lief er auch total ruppig fast wie wenn man nen leeren Tank hat. Er hat nun schätzungsweise 400.000 Km runter.
Klar irgentwann muss das Teil ja mal kaputt gehen den kein Motor hält ewig aber was könnte bei mir die Ursache für die starke rauchentwicklung beim Start sein ? Nach den ersten 500-1000 Metern läuft er dann wie immer.

Gruß Jochen


Klingt nach Zylinderkopfdichtung im Anus ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:40

Mahlzeit!

Also, Europcar hat echt nen Schatten... ;D
Die Story von heute: Ich brauche die ganze kommende Woche einen Wagen, ich hatte so was in Richtung Golf 5 und Diesel gesagt. Heute Morgen geh ich da hin und die nette junge Frau meint dann so: "[...] Aber Winterreifen haben Sie nicht dazubestellt?" Ich so: "Äääh, gibts die nicht automatisch dazu, jetzt um die Jahreszeit?" Sie so: "Nö, das ist leider noch nicht gesetzlich vorgeschrieben..." Naja, ich hab mir so meinen Teil gedacht, hab auf Winterreifen bestanden (iss ja auch klar) und jetzt hab ich dieses Fahrzeug zum Preis eines Wagens der Compact-Klasse bekommen: :D 8)


Klick 4 big!


Klick 4 big!


Klick 4 big!


Klick 4 big!

Richtig, ein Vectra Caravan 1.9 CDTI! Das Teil ist für mich alleine so ziemlich überdimensioniert, aber 4 Leute reisen da drin sicher auch sehr bequem... ;)


Innen herrscht gehobene Ausstattung:

Klick 4 big!
Navi, Klimaautomatik, Tempomat, integrierte Halterung fürs Handy und noch so diverse Spielereien. Der Tempomat und die Sitzheizung gefallen mir schonmal sehr gut... ;D 8)


Das Teil ist noch richtig jungfäulich, bei Abholung hatte der Wagen gerade mal 9 (!!) Kilometer aufm Tacho: :o

Klick 4 big!


Große Klappe, viel dahinter... ;D

Klick 4 big!


Und das Fahrgefühl? Nun ja, sagen wir es mal so: Groß! ;) ;D
Bei den riesigen Dimensionen muß man in der Stadt echt schon anders fahren als mit nem "normalen" Auto...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:47

Kombi rUlz!

Vor allem, wenn du mehr als 2 Leute, möglicherweise auch noch mit Gepäck, transportieren willst. :)

Golf IV ist so ziemlich eines der engsten Autos, die ich kenne. [OK, die 3 Typen, mit denen ich da drin immer fahre sind alle >1,90cm ::)]

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:51

In der Hinsicht war ich vom Golf 5 angenehm überrascht! Hohe Sitzposition und trotzdem hab ich als Angehöriger der Kompaktklasse (1,71m ;) ) noch massig Platz überm Kopf. Das Raumgefühl kann man echt nur mit "groß" beschreiben... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:37

Sagt mal gibt es denn kein altes Auto, dass weniger als 10l verbaucht? ::)
Suche nämlich ein etwas größeres Auto mit ca. 100-150ps. Der Audi 80/100 würde mir sehr zusagen, aber der kleinste Motor mit 90ps verbraucht schon seine 10l. Der größte mit 150ps schluckt schon mal 13l bei ruhiger (!) Fahrweise. :wand:

mfg
tomd

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:42

Diesel?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:46

Ne, die 80er mit Diesel sind sehr selten und wenn mal einer angeboten wird, ist er viel zu überteuert.
Letztens ist ein Diesel mit 250tkm für 4500€ wegegangen.
Nen vergleichbaren Benziner bekommst du für 2000€!
Für 2500€ kann man verdammt viel Sprit verfahren.

Was gibts denn für Alternativen?

mfg
tomd

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:58

"alte Autos" ... was ist für dich alt?

Natürlich verbrauchen die Boliden der alten Tage ne ganze Menge - damals hat der Spritverbrauch ja auch noch nicht so weh getan ...

Unseren 92er Passat Kombi (die mit dem querliegenden Motor) mit 90 PS konnte man eigentlich ohne Probleme mit 8L / 100km bewegen.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:24

Zitat

"alte Autos" ... was ist für dich alt?


Ab Baujahr 90-95 sag ich jetz einfach mal.

mfg
tomd