Sie sind nicht angemeldet.
jitmo
Senior Member
jitmo
Senior Member
Zitat von »da_zero«
@ Jitmo
So kann man das nicht generalisieren mit dem Öl.
So sollten Motoren die lange mit normalen Öl gefahren worden sind nicht mit Vollsynthetik gefahren werden. Kann sein das die dann das Öl saufen anfangen.
Weiterhin gibt es durchaus Motoren die mit so einem dünnen Öl auch so viel Öl brauchen. So zum Beispiel der Big-Motor (800ccm 1Zylinder) der kommt viel besser mit einem 10w40 zurecht oder sogar mit einem 20w50.
Deswegen sollte man immer das richtige Öl für den entsprechenden Motor auswählen
Gruß da_zero
jitmo
Senior Member
Zitat von »Jitmo«
also nachdem ich hier mitverfolgen konnte das die 2 takt/ 50ccm szene hier auch vertreten ist, habe ich beschlossen aus diesem topic ein "scooter-thread" zu machen indem anhänger der obengenannten szene ihre erfahrungen und berichten posten und austauschen können.
Zitat von »Man_In_Blue«
:vielleicht hätteste das Topic da doch lieber "Krabbelgruppe" oder so nennen sollen :-X (wortspiel *G*)
Man In Blue
Zitat von »Norman«
Außer dem Hubraum unterscheidet Deine Maschine sich nicht wesentlich von den Geräten der Krabbelfraktion.![]()
jitmo
Senior Member
Zitat von »Norman«
Meine Vespa kann bei einigen Moppeds locker mithalten ...
... im Verbrauch. Die letzte Messung hat 4,5 Liter auf 100 km ergeben. Die Kleine ist fast so durstig, wie ihr Herrchen. ;D
-