• 19.07.2025, 12:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der Scooter/Roller/2-Takt Thread

lundi 14 août 2006, 02:18

Citation de "Norman"

Hab ich schon verdrückt. Das letzte Stück habe ich vor etwa 10 Minuten gemampft. Lecker! Hatte eine Dutchman.

Ah! Joey´s? Die sind echt lecker! ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

lundi 14 août 2006, 02:25

Citation de "Norman"

Ohne Ölkühler, wäre mir meine Bandit am Hitzeschlag gestorben. Also Ölkühlung. Ohne die Kühlrippen am Zylinder wär ihr das auch so ergangen. Also Luftkühlung. Beides zusammen geht nicht? Doch!

trozdem ist die Maschiene Luftgekühkt... das Öl kühlt ja nicht den Motor... es muss nur gekühlt werden um sicher zu stellen das es nicht zu heiß wird und so die schmierung des motor versagt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bluefake

God

lundi 14 août 2006, 10:17

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

da_zero

Senior Member

lundi 14 août 2006, 23:29

@ MiB

Kommt echt auf die thermiche auslegung der Motors an. Ne Bandit oder auch meine Big würden ziemlich fix den Hitzetod sterben. Daher die zusätzliche Kühlung des Motors übers Öl (vermute das das Suzuki System evtl so ähnlich wie wie ne Wasserkühlung läuft).

Die haben im Gegensatz zu ner SR 500 oder ner XL500 überhaupt nich die Kühlrippen Fläche um das ganze an die Luft abzugeben(wobei das bei ner XL schon ganz schön knapp werden kann mit den Öltemps).

Aber eigentlich hat Norman schon ganz recht, im Endeffekt ist es immer die Luft die kühlt...ob nun direkt damit oder die Umwege eines Öl- und/oder Wasserradiators ist ja eigentlich egal...

Meine Big war heute auch noch Wassergekühlt :P Bei dem ganzen Regen der heute schon den ganzen Tag über HH runter geht >:(

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae