• 01.05.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 15:03

moin,

ich esse gerne ab und zu mal was an schokolade, und bis jetzt finde ich milka und lindt sehr lecker.. jedoch hab ich jetz schon oft gehört, dass das eigtl gar keine richtige, gute schokolade sei.. daher bin ich auf der suche nach richtig guter, leckerer schokolade.
ich weiß dass es hier im forum ein paar spezis gibt (zbsp kinyar;D), hab nämlich per suche den borkenschokolade thread gefunden..

vlt gibts aber auch noch andere empfehlungen, es sollte süße schokolade, sprich vollmilch sein.. mit (zart)bitter bzw herber schokolade kann ich leider keinen genuss verbinden.

messi

powerslide

unregistriert

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 15:26

also.. ich hab vor einiger zeit auch mal gesucht.. und bin bei http://www.rausch-schokolade.de/ gelandet. find die eigentlich sehr lecker!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 15:32

kennst du das Siegel "Gepa" ? das ist fairer handel, die Schoki ist ne wucht .. vor allem die Nussvollmilch !!!

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 16:26

Ich finde die Dallmayr Schoki mehr als gut!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 16:57

Welche nicht so teuer wie die Rausch ist, aber in meinen Augen auch sehr sehr gut schmeckt ist diese kleine Tafelschokolade von Aldi (Nord).

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 16:58

Also ich kann "Zotter" empfehlen. Waren damals als wir in Österreich, in der Steyrmark im Urlaub waren bei denen ihrer Manufaktur. War recht interessant. Und die haben halt wirklich sehr gute und auch sehr ausgefallene Sachen. Z.B. Chilli oder Hanf und Mocca oder sowas! ;D Hat aber super geschmeckt.

Also, meine Empfehlung: Zotter. Und wenn man nicht allzu oft was davon ist, ist's auch Preislich in Ordnung! ;D


MfG
Ripper, der noch 12 Tage hat....

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 17:10

danke euch allen, rausch-schokolade hat nen strauss verkaufspunkt hier bei uns, werd da denke ich mal vorbei schauen.. !
ist jetzt auch nicht so, dass ich ohne ende schokolade esse.. vlt mal einmal im monat an nem schönen abend oder so.

die aldi schokolade kenne ich, die finde ich aber nicht so der bringer.. :-/

messi

eddy-z

Junior Member

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 17:20

Rausch Schokolade ist auch der Hersteller der hinter der Tchibo Schokolade steckt. Habe ich einmal in einer TV Reportage gesehen.

Die schmeckt wirklich super gut.
we all love eddy...

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 17:52

Zitat von »Kamelhoecker«

kennst du das Siegel "Gepa" ? das ist fairer handel, die Schoki ist ne wucht .. vor allem die Nussvollmilch !!!



die kann ich auch nur empfehlen...

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 20:00

Hi

Gute Schokolade:

Feodora, teuer aber tolles Aroma.

Toblerone, man muss Hönig mögen.

Ich war mal in Lausanne (CH) und war dort in der bekanntesten Chocolaterie. 100g kosten dort 8,00 €.

Mein "Kunde" hat mir und meiner Frau mal eben eine kleine Tüte a 40€ zugesteckt. Ich muss sagen, bessere Schokolade hab ich noch nie gegessen. Im Laden waren rund 50!!! Sorten frisch gebrochen auf Kupfertellern.

Lecker! ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

eddy-z

Junior Member

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 20:03

@Dino


wow, höhrt sich lecker an. Aber leider bin ich viel zu selten (bisher noch nie) in Lausanne ;D
we all love eddy...

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 20:07

also ich für meinen teil mag marabou sehr sehr gern :D

eddy-z

Junior Member

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 20:15

Ach so, als Alternative zu Nutella, für alle Fans von Milka Schokolade. Hab mir das mal bei Ebay ersteigert.
Persönlich find ich es sogar besser wie Nutella.




Quelle: http://www.kakao.de
we all love eddy...

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 21:54

nur ein Wort .... Lindt

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 22:12

Jo, die Rote Lindor.... EIn Traum.. Aber leider auch nicht preiswert... ::)

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 23:06

Zitat von »Stefan«

nur ein Wort .... Lindt


Hehe,m die haben hier bei uns direkt n Werk. Werksverkauf ist praktisch, da du diese fies-leckren Sachen im Laden ja nicht bezahlen kannst ;)

Re: gute, leckere schokolade ?

Sonntag, 10. September 2006, 23:41

Zitat von »Stefan«

nur ein Wort .... Lindt


Jepp - viele kleinere Marken sind im Verhältnis dazu einfach unverhältnismäßig teuer, von Lindt schmeckt eigentlich alles und es ist noch halbwegs bezahlbar. Bei uns an der Uni gibt es immer so Mischbeutel mit verschiedenen, meist nochmals einzeln verpackten Pralinen von Lindt - 750 Gramm für 5,45 Euro. Insofern seitdem kein Problem mehr, an Weihnachten oder Geburtstag Eindruck zu schinden, wenn das Geschenk auf Pralinen gebettet wird ;D

Gruß Hannibal