• 23.06.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Abithread

Donnerstag, 27. April 2006, 13:48

ich hab mich vorher schon für ein 4 wöchiges praktikum entschieden,...in ner großen versicherung,... werde da mal herum gereicht XD
dann noch natürlisch in den urlaub :D
un am pc weiterschrauben ^^
Grüße
André

Re: Abithread

Samstag, 29. April 2006, 17:10


[/schriftliches Abi]

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Physik ging alles in allem wohl, waren ein paar Stellen drin, die nicht so einfach waren, hab aber alles hingekriegt (jetzt muss es nur noch richtig sein ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Abithread

Samstag, 29. April 2006, 17:11

Haste Physik LK Prüfung gehabt?
Wenn ja wie sah die Klausur aus?
(Themengebiete & Aufteilung etc)

Re: Abithread

Samstag, 29. April 2006, 17:31

Jap,

Vorschlag 1 (den ich genommen habe):
Nr. 1: Felder

Elektronenröhre mit nur el. Feld
Elektronenröhre mit nur magn. Feld

Und dann Aufgaben dazu: Wie sieht die Bahn aus (pro Feld, an dieser Stelle noch ohne Herleitung der Formeln), dann exp. Messwerte -> Formel aus den Messwerten erstellen, und zum Schluß eine Formel, die vorgegeben war herleiten und begründen

Nr. 2: Felder
Beide Felder zusammen - wie groß muss die Beschleunigungsspannung sein, damit das Feld geradlienig durchlaufen wird,
anschließend Änderung beschreiben, wie man die spezifische Ladung mit dem Experiment messen könnte

Nr. 3: ß-Strahlung
-irgenwas mit Ablenkung oder so (weiß es nicht mehr genau, war aber auch einfach)

Nr. 4
-Ablenkung von alpha-Teilchen im magn. Feld - v bestimmen, spez. Ladung e/m bestimen
-alpha-Teilchen-Spektrum analysieren (vorher nie gemacht/behandelt - konnte es trotzdem durch eigene Überlegungen), Halbleiterdetektor beschreiben (Funktionsweise, Aufbau) -> ebenfalls vorher nie drüber gesprochen, k.A. ob es richtig ist (hatte da mal was drüber gelesen, musste es aus dem Gedächtnis rekonstruieren)
-Zerfallsreihe zu einem Präparat aufstellen
-alpha-Teilchen Spektrum analysieren

Ich glaub, das war alles (kann sein, dass ich den einen oder anderen Punkt vergessen habe ::))

-------------
Vorschlag 2: War was über Wellen und Atomhülle
-was mit Helium-Neon-Laser (erklären, usw.)
-irgendwas mit Inteferenz (Laser -> CD)
-Absoption: Reicht HeNe-Laserlicht für Emission an irgendeiner Lampe (k.A. welche das war)
-was zu nem Energieniveaudiagramm
-Röntgenspektrum: Einzelne Bestandteile erläutern, erklären, Bragg-Gleichung herleiten war glaub ich auch dabei

Das ist das, woran ich mich erinnern kann ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Abithread

Samstag, 29. April 2006, 17:33

ich hätte vorschlag 2 wahrscheinlich besser gekonnt, aber auch da wohl jämmerlich versagt. da war unsere klausur ja echt luschig gegen :D

Re: Abithread

Freitag, 5. Mai 2006, 18:22

So, Mündlich ist auch hinter mir - Note gibts ber erst heute abend (interessierts wayne? ::) ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Abithread

Freitag, 5. Mai 2006, 18:23

erzähl lieber mal, wie es gelaufen ist :P
und heute abend dann berichterstattung über die note *g*

Re: Abithread

Freitag, 5. Mai 2006, 18:23

<= Hat Montag 16 Uhr Prüfung :)

Re: Abithread

Freitag, 5. Mai 2006, 18:27

<=hat 19. -21. Juni Prüfung

und leider immernoch keinen Grundpraktikumsplatz :(

Re: Abithread

Freitag, 5. Mai 2006, 21:48

So, wieder zurück von der Notenbekanntgabe: Hab 11 Punkte bekommen. Bin nicht unzufrieden, aber auch nicht wirklich zufrieden. In einer simulierten Probeprüfung hatte ich damals auch 11 gekriegt, damals hab ich mich schlechter eingeschätzt, heute besser :-/. Naja, wenigstens hab ichs hintermir und vom Preis/leistunsgs, äh Einsatz/Ergebnis-Verhhältnis sollte ich mehr als zufrieden sein ::). Warum kann mir nicht weiterhin alles zufallen :P.

BTW, mein Geschilehrer war Protokollführer und meinte vor der Bekanntgabe, ich wär wohl zufrieden: Mir schwant Böses für die Geschinote (schriftlich) :-X ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Montag, 8. Mai 2006, 03:05

die menschen mit abgeschlossener berufausbildung, studium, oder vergleichbaren veränderungen in ihrem lebenslauf dürfen sich hier ab sofort ebenfalls zu wort melden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Montag, 8. Mai 2006, 10:55

Zitat von »NikoMo«

die menschen mit abgeschlossener berufausbildung, studium, oder vergleichbaren veränderungen in ihrem lebenslauf dürfen sich hier ab sofort ebenfalls zu wort melden.


das kommt gerade noch reichtzeitig - ich schreib morgen meine abschlussprüfung (fachinformatiker anwendungentwicklung).. hoffentlich war die ihk bei der erfindung neuer fachbegriffe nicht zu allzu kreativ.... :P

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Montag, 8. Mai 2006, 16:16

Ich geh dann mal das Mündliche hinter mich bringen.

(9 Punkte maximal erreichbar ::) :P [Lehrerin, die ein festes Notenschema fährt ;)])

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Montag, 8. Mai 2006, 20:03

Zitat von »headfrag«



(9 Punkte maximal erreichbar ::) :P [Lehrerin, die ein festes Notenschema fährt ;)])



lol, wenn man das als BaWüler liest blickt man erstmal gar nix.
Jetzt schon mündliches ? Bei uns erst in mehr als nem Monat.
Lehrerin? Die Noten macht bei uns der Prüfungsvorsitzende, da kann der Lehrer nur seine Meinung sagen.
Naja, andere Länder andere Titten äh Sitten
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Montag, 8. Mai 2006, 21:00

Juhuu...hinter mir.

Sind auch fast 7 Punkte geworden ::) :( :P

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:35

so, ich habs hinter mir :)
mein eindruck:

GA1 (AE): erster handlungsschritt war geschenkt, aber viel zu wenig zeit für 3 pseudocode/struktogramm-aufgaben, sonst aber ok
GA2: sehr fair, zeit hat locker gereicht und es gab keine wirklich schweren aufgaben
WiSo: die lohnabrechnung hätten sie sich sparen können, ansonsten in ordnung ;)

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:41

soooo ich bin auch durch

war ne komische pruefung heute

der erste teil flutschte nur so... war echt gut
der zweite war erschreckcend besser!
und der dritte dann mehr oder minder kaum mein fall ;)

soollte aber reichen


gleich mal nen neuen pc bestellt :)
mit moni
software
und noch nem bt headset ;D


mein dankeschoen an mich selbst *G*

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:55

Zitat von »notgnixeL«


gleich mal nen neuen pc bestellt :)
mit moni
software
und noch nem bt headset ;D


mein dankeschoen an mich selbst *G*


Sowas muss auch sein. :)
Ich hab mir zum 2. Examen ne Traser-Uhr
gegönnt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Mittwoch, 10. Mai 2006, 01:36

Zitat von »Empi@PJ«



Sowas muss auch sein. :)
Ich hab mir zum 2. Examen ne Traser-Uhr
gegönnt.

Gruß Empi



Hihi, Leif weiß, was ich mir hab gönnen lassen (zum Abi) :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Abi & Ausbildungsbeendigungs Thread

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:00

ich weiß es auch :P

mal schauen, ob ich mir noch was gönnen werde. ich glaube ne kleine reise nach berlin in den sommerferien wäre was feines :)


um 14.30 hab ich meine mündliche prüfung (reli) und bin eigentlich super vorbereitet. 10pkt will ich mindestens holen. drückt mir die daumen, dass ich mehr schaffe ;)