• 08.05.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Freitag, 5. Januar 2007, 21:57

wie ist jetzt im neuen Jahr der Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede? weist da jemand genaueres? lohnt sichs noch dahin zu fahrn zum tanken?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Freitag, 5. Januar 2007, 22:01

auf ned1 kam gestern ne reportage, dass seit dem die märchensteuer erhöht wurde die holländischen tanken einen großen ansturm haben.
ich kenne jedoch wen der in enschede studiert, werde ihn mal nach den diesel/benzin preisen fragen.

messi

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Freitag, 5. Januar 2007, 22:09

danke dir !
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Freitag, 5. Januar 2007, 23:14

Also ich tanke immer in Denekamp. Kurz vor Weihnachten hab ich 92 Cent pro Liter gezahlt.

immer schön ~90L getankt ;D

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Samstag, 6. Januar 2007, 13:30

lustig, denekamp kenne ich auch, meine oma wohnt da kurz vor der ned. grenze und ich wohn hier hoch im norden 60km cor dänemark.
die welt ist doch klein...
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Samstag, 6. Januar 2007, 13:47

ich wohne praktisch direkt neben enschede. falls ich da mal wieder hinkomme werd ich drauf achten

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Samstag, 6. Januar 2007, 16:50

Grundlegend gesagt: Der Benzin- oder Dieselpreis sollte völlig egal sein. Entweder man fährt Auto, oder man lässt es.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Samstag, 6. Januar 2007, 17:43

Und für den Euro den man spart noch mehr giftige Gase in die Umwelt zu pusten halte ich zusätzlich für verantwortungslos.

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Samstag, 6. Januar 2007, 20:45

Naja bei 90 Litern und einer Ersparnis von knapp 20 Cent beim Diesel ist da durchaus nen kleiner Abstecher drin.

Treibstofftourismus lohnt sich zeitlich, von der Ersparnis und von der Umweltverschmutzung mal grad im Radius von 10km. Alles andere kann das Milchmädchen... "hui ich hab 10 Euro gespart, war ne halbe Stunde unterwegs und hab für die Wegstrecke nicht mal draufzahlen müssen!"

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:02

naja es sei denn man verbindet das ganze gleich mit einem ausflug usw

dann kann man sagen wenn man schon dort ist kann man gleich tanken auch ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:39

Zitat von »Eike«

Und für den Euro den man spart noch mehr giftige Gase in die Umwelt zu pusten halte ich zusätzlich für verantwortungslos.

Ja genau. Hat auch lang gedauert, bis die "reinen Seelen" hier sonen Kommentar dazu lassen. Sowas gehört mittlerweile in jedem Forum zu solcher Art Themen. Kann man fast gut was drauf wetten... Aber nein, wetten tut man ja nicht, gell? :D
Nix für ungut, wollts nur mal loswerden.

Wenn man allerdings paar KM von der Grenze entfernt wohnen würde und da einiges sparen kann... und sich das lohnt... täten das wohl die meisten.

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:58

Da sich durch die Mehrwertsteuererhöhung die Spritpreise eh kaum erhöht haben (hier in Achen zumindestens) dürfte sich auch an der Holländischen Tanksitiation nichts geändert haben....

Benzin war letztes Jahr ~ auf Deutschem niveau
Diesel hatte ca. 10 Cent unterschied

Schätze jetzt, das sich das auch nicht groß geändert haben dürfte.

Re: Benzin bzw. Dieselpreis in Holland/Enschede?

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:52

hi

war vor paar Tagen in Frankreich einkaufen und tanken.
Super kostet dort 10 Cent weniger.
Aber wie schon geschrieben wurde entweder man braucht das Auto und tankt (fast) egal zu welchem Preis oder man lässt es und geht zu Fuß bzw. Rad.

mfg Scott