• 21.05.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendiebe!!

Donnerstag, 8. März 2007, 23:31

Habe heute in Aachen im Woolwort 2 Schaltuhren gekauft. Der Spaß war allerdings ein teurer Spaß, denn jetzt ist mein Handy mit Simkarte und 17 Eur Guthaben weg.

Das Handy war zum glück ein billiges für 15 Eur, aber das schlimmste ist, daß ich jetzt allen Leuten meine neue Handynummer geben kann und mich schön drüber ärgern kann.

In Woolwort soll jetzt Schlußverkauf sein, weil der Laden völlig zu unrecht schließen tut und das Gebäude abgerissen werden soll, so wie es im moment in Aachen in der letzten Zeit mit allen guten Geschäften passiert oder passieren soll.
Deshalb waren die schlangen an der Kasse entsprechend lang.

Ich nehme an, daß jemand klammheimlich es hingekriegt hat, meine Jackentasche außen aufzuziehen und das Handy herauszuziehen, und daß, obwohl ich mich im Geschäft an der wartenden Kassenschlange ale 2 Sekunden nach hinten umgedreht hatte um nach anderen dingen im Geschäft zu gucken. Wie jemand das hingekriegt hat, ist mir ein Rätsel.

Ich bin aber fest davon überzeugt, daß es jemand geklaut hat, weil ich hatte vorher den Akku aufgeladen und kann mich nicht daran erinnern, es abgeschaltet zu haben. Beim Versuch, das Handy anzurufen, war es aber trotzdem ausgeschaltet.

Was meint ihr kann ich da was machen?

Nützt es was bei der Polizei Anzeige zu machen?

Weil in dem Geschäft gibt es viele Videokameras und Detektive. Aber ich befürchte, die gucken nur, ob Leute bei denen selbst was klauen.

Ich könnte mir vorstellen, daß wenn ich zu denen hingehen würde und fragen würde, daß die mir eiskalt nicht helfen würden und alles ablehnen würden, obwohl vermutlich sogar bei denen auf Ihren Videokameras was gefilmt sein könnte.

Was meint ihr so dazu?


Achso ja:
Ich habe die imei-ID von dem Handy.

Nützt mir das was? Kann man das Handy irgendwie sperren lassen oder den Standort des Handys ermitteln lassen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Donnerstag, 8. März 2007, 23:41

du gehst zur polizei, die wollen dann die imei wissen, dann tragen die es als gestohlen ein

dann macht die polizei immer mal bei irgendwelchen leuten routine kontrollen, und überprüft dann unter anderem auch die imei id ob es als gestohlen gemeldet wurde

also musste das glück haben das der dieb in ner polizei kontrolle gerät

ich hab so mal nen handy wieder bekommen


achja, die imei nummer ändert sich wohl wenn man ne andere firmware auf der handy aufspielt, also musste hoffen das der dieb keine ahnung davon hat

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Donnerstag, 8. März 2007, 23:46

Diebstahl -> Polizei und Anzeige erstatten

Auch wenn man oft meint, dass es hat gar keinen Sinn hat. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich mein Autoradio gleich wieder mitnehmen konnte, weil die Täter bei einem anderen Delikt am gleichen Tag erwischt wurden.

Um die Videos kann sich dann ggf. auch die Polizei kümmern, vieleicht wurde der Diebstahl ja tatsächich aufgezeichnet.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Donnerstag, 8. März 2007, 23:54

Hm.. soll ich die 110er Nummer anrufen oder die Lokale Polizei Nummer vom Polizei Präsidium auf der Internet Seite?

Soll ich nachts noch anrufen oder am nächsten Tag?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Donnerstag, 8. März 2007, 23:56

boa nee....

bitte frag auch gleich ob du dir die schuhe zubinden sollst wenn du das naechste mal das haus verlaesst.


ruf einfach jetzt an, die beamten werden sicherlich dafuer auch bezahlt dass sie mal sowas aufnehmen!

wie kann man nur so unselbststaendig sein????

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Donnerstag, 8. März 2007, 23:57

bestimmt nicht 110.
ist ja kein Notfall.
ich würd einfach morgen mal hingehen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 00:03

Zitat von »fksystems«

Hm.. soll ich die 110er Nummer anrufen oder die Lokale Polizei Nummer vom Polizei Präsidium auf der Internet Seite?

Soll ich nachts noch anrufen oder am nächsten Tag?


Da gehst Du einfach morgen mal vorbei und gibst die Anzeige persönlich auf, ein Notruf muss es für 17 Euro Guthaben sicher nicht sein. Und dann lässt Du Dir bei der Gelgenheit vom freundlichen Polizisten Deines Vertrauens noch mal ein wenig das Leben erklären ;-) Die Frage schockiert mich ja schon ein wenig.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 00:28

>> Und dann lässt Du Dir bei der Gelgenheit vom freundlichen Polizisten Deines Vertrauens noch mal ein wenig das Leben erklären Die Frage schockiert mich ja schon ein wenig.

Höa wie meinst du das?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 02:18

Zitat von »fksystems«

>> Und dann lässt Du Dir bei der Gelgenheit vom freundlichen Polizisten Deines Vertrauens noch mal ein wenig das Leben erklären  Die Frage schockiert mich ja schon ein wenig.  

Höa wie meinst du das?

Das du überhaupt auf die Idee kommst, so lange nach der Tat, eine NOTrufnummer zu wählen. Wirst du gerade von dem handy erschlagen, oder raubt damit gerade wer ne Bank aus?

Für sowas gibt es im Zweifelsfall ein Bürgertelefon, oder sogar eine Internetwache. Im Zweifelsfall ist es aber definitiv besser direkt aufs Revier zu gehen und das dort zu klären.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 02:26

Ah ok. Naja ich weiß halt auch eben nicht alles. Gut, daß ihr es mir erklärt. Dann mach ich wenigstens weniger verkehrt. :)


PS:
Irgendwie bin ich gerade froh, daß ich nicht meine Digitalkamera in der Tasche hatte. Dann wären 170 Eur futsch.

Ich werde wohl mal Maßnahmen an meiner Jacke ergreifen müssen, z.B.:
Reißverschluß-Griff mit extra-festem Druckknopf sichern oder Alarm-System mit Warnpiepser in Jacke einbauen.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 06:38

Sicher, dass du es nicht einfach nur verloren hast? Schon in der anderen Jackentasche geguckt :-X
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 08:49

Ich sagte heute zu meiner Freundin:
Wenn es jemand war, dann kam nur die Frau dafür hinter mir in der Schlange in Frage. Da sagte Sie, sie hätte das mal im Fernsehn gesehen, wie die das machen.
Einer klaut und dahinter stehen 2-3 andere Leute die es 2-3mal weitergeben. Der mit dem geklauten gegenstand geht, die anderen bleiben, um Spuren zu verwischen. wird der klauende erwischt, kann ihm nix passieren, weil die anderen mit dem gestohlenen gegenstand bereits über alle Berge sind.

Bei dieser sache sagte sie, es seien ganz am anfang in der Einkaufsschlange, hinter der Frau, die hinter mir stand, plötzlich scheinbar grundlos 2 Männer weggegangen. Sie dachte, die würden nur zu einer anderen Kasse gehen, aber das paßt genau in den Sinn dieser Trickdiebstahl-Methode.


>> guck doch mal in der anderen Jackentasche.

Achja und es passiert zufälligerweise genau heute bei diesem vollen Schlußverkauf, und ausgeschaltet hat sich das gerade eben vollgeladene Handy auch von ganz alleine in der anderen Jackentasche..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 13:29

deshalb trägt man wertgegenstände immer AM körper und nicht in der AUßENtasche :P

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 16:14

Hi!

Geh persönlich hin. Mußt du ja sowieso.
Taschendiebe gibt es übrigens überall da wo es volle Taschen gibt. Nicht nur vorm Woolworth.

Die SIM Karte würde ich übrigens sperren lassen. Auch wenn es nur Prepaid ist. Schließlich läuft die Karte auf deinen Namen. Nicht das noch jemand damit Unfug treibt.

ptah

Senior Member

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Freitag, 9. März 2007, 22:09

Zitat von »fksystems«

Bei dieser sache sagte sie, es seien ganz am anfang in der Einkaufsschlange, hinter der Frau, die hinter mir stand, plötzlich scheinbar grundlos 2 Männer weggegangen. Sie dachte, die würden nur zu einer anderen Kasse gehen, aber das paßt genau in den Sinn dieser Trickdiebstahl-Methode.



Unglaublich. Vielleicht solltest du das BKA hinzuziehen.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Warnung Woolwort Aachen - Vorsicht Taschendieb

Samstag, 10. März 2007, 12:05

sorry leute aber die meisten aussagen hier könnt ihr euch echt sparen ::)

es ist doch offensichtlich, dass der threadersteller nicht genau weiß was er machen soll und fragt daher eben nach; was gemacht werden muss wurde ja gesagt, aber den rest der ironie häts ned gebraucht.

packt euch mal an eure eigene nase, nobody is perfect.

messi